Jump to content

FranktheTank

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

FranktheTank's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

2

Reputation in der Community

  1. Oder hier, schwirre hier auch vereinzelt mal rum, bin grad drauf aufmerksam geworden, weil jemand aus Forum auf meine Seite kam
  2. Gerade gemerkt dass der grösste Teil des Kommentars sogar nicht von mir ist. Den hab ich selbst zitiert. Er stammt auch aus einer Zeit, in der ich mit ziemlicher Sicherheit nur Biochemie Kram zu dem Thema gelesen habe. Am besten löschen und vergessen. Auch ich mache Fehler. Und ich wunder mich grad, woher die ganzen Ausrufezeichen kommen, wen hab ich da zitiert? Ganz reell ist der Effekt nicht so besonders gross. Laufen ist das einzige, was überhaupt einen Effekt auf Kraft und Ausdauertraining haben kann; Rudern und Fahrrad fahren haben keinen nachweisbaren Effekt. Die Meta-Analyse hier befasst sich mit Real World Training Effects; http://www.elementssystem.com/pdfs/Wilson%20ConcurrentTraining%20MetaAnalysis%20JSCR%202012.pdf Dort wird zwar gefunden, dass gleichzeitiges Running Training definitiv die Leistung im Training senken kann, aber dass dies vor allem eine Sache der Frequenz und Volumen des Ausdauertrainings ist. Bei 10-20km pro Woche hast du wenig zu befürchten. Die Meta-Analyse fand auch, dass die Länge des einzelnen Trainings wichtig war. 60 Minuten Trainings erschienen mehr mit dem Krafttraining zu interferieren als 30 Minuten, aber völlig unabhängig davon, ob du nach dem Training oder am nächsten Tag trainierst.
×
×
  • Neu erstellen...