Jump to content

da_tan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

da_tan's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. @Luma, da ich Bilder gesehen habe, wie diejenigen aussehen, die am Ende von SS angelangt sind. Das war nach meiner Vorstellung zu viel Fett, da ich eher lean sein möchte. Ich weiß auch nicht, ob SS meiner Körperhaltung hilft, schadet oder es egal ist.
  2. Hallo zusammen, Hallo Dominik, nach deinem Vorschlag meine Ausgangssituation und Ziele hier zu schildern, schreibe ich nun diesen Beitrag. Ich bin 22 Jahre alt, habe einen KFA von ungefähr 8%, wenn nicht, dann eher weniger. Ich bin 177 cm groß und wiege 58kg. Bei meinen Kraftwerten ist nicht viel zu sagen. Ich habe sehr lange aus verschiedenen Gründen nicht trainiert. Somit sind meine Kraftwerte in jeder Grundübung: "0" Ich habe ebenso nicht auf meine Ernährung geachtet und mich quasi ständig im defizit befunden. Als Student sitze ich sehr viel. Ich habe meine Körperhaltung vernachlässigt und deshalb einen Rundrücken und ein Hohlkreuz. Trainingserfahrung: Nein, da das Training zu lange her ist. Die Ausführung hat ebenso nicht gepasst. Starting Strength wird zurzeit gelesen, da mir die Ausführung sehr wichtig ist. Ich schlafe durch, ohne aufzuwachen und gut. Ca. 7 stunden. (Kann auch länger, wenn ich durch äußere Faktoren nicht geweckt werde, fühle mich aber nach 7-8h erholt.) Wenn ich anfange zu trainieren, habe ich mir vorgenommen, meine Makros folgendermaßen zu gestalten: Fett ca 0,8gr/kg Körpergewicht Eiweiß ca 2gr/kg Körpergewicht Rest der Kalorien sind Kohlenhydrate, bis ich ca 3-400 Kalorien im "+" bin. Mein Ziel ist es, stark zu werden, eine gesunde Körperhaltung einzunehmen und Muskeln aufzubauen. Da ich aber nicht FETT werden möchte, denke ich mittlerweile, dass SS nicht der richtige Plan für meine Ausgangsituation und Ziele sind. Was würdet Ihr/Du mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...