Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

radoxxl76

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über radoxxl76

  • Rang
    Mitglied
  1. radoxxl76

    HSD - Frage zur Nährwertangaben

    Hi Mimi, ich nutze trotzdem auch einige Lebensmittel mit 5 g Fett in der HSD. Das erhöht meine Auswahl an Lebensmitteln enorm. Es kommt wie immer nur auf das Gesamtdefizit an.Dieses ist immer noch groß genug.
  2. radoxxl76

    HSD - Frage zur Nährwertangaben

    Hallo, gab es ein Update zur HSD? In meiner Version sollte man Nahrungsmittel mit weniger als 3 g Fett und nicht 5 g Fett (wie oben erwähnt) auswählen. VG
  3. Hallo FE`ler, kann ich die oben genannten Mineralien alle zusammen abends einnehmen (zusammen in einem Glas) oder sollte ich die Einnahme über den Tag verteilen? Ich nehme auch abends noch Zink ein. Passt das alles zusammen? Besten Dank und viele Grüße! Radoxxl76
  4. Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit mit Kniebeugen und Kreuzheben begonnen. Ich habe viel Wert auf eine saubere Technik gelegt und das Gewicht erstmal niedrig gehalten. Ich hatte auch nie Beschwerden bei der Übungsausführung. Leider musste ich jetzt doch mit Kniebeschwerden zum Orthopäde. Laut MRT und Aussage meines Orthopäden ist aber bis auf eine Entzündung alles ok. Kurz zu meiner Knie-Vorgeschichte: Ich hatte vor 15 Jahren einen Kreuzbandriss, der nur konservativ ohne Operation behandelt wurde. Desweiteren wurde ich vor 7 Jahren am Meniskus operiert. Seitdem hatte ich keine nenenswerten Probleme mehr. Mein Orthopäde empfiehlt mir jetzt auf Kniebeugen und Kreuzheben zu verzichten. Stattdessen soll ich nur geführte Übungen wie Beinpresse und Curler für den Beinbeuger durchführen. Was sind eure Erfahrungen mit Kniebeugen und Kreuzheben bei Knieproblemen? Ich hatte mich jetzt gerade darauf konzentriert ausschließlich Grundübungen durchzuführen und den ganzen "Maschinenquatsch" hinter mir zu lassen. Ich würde ungern auf diese tolle Übungen verzichten. Danke für Eure Antworten!
  5. radoxxl76

    Technik-Check Kniebeuge

    Squat-Strech habe ich gemacht und komme dabei auch gut runter ohne einzurunden. Mit Gewicht auf der Schulter kann das allerdings anders aussehen. Ist mir auf jeden Fall nicht bewusst, dass ich beim Hochgehen das Gewicht verlagere. Ich versuche schon die Fersen in den Boden zu drücken.
  6. radoxxl76

    Technik-Check Kniebeuge

    Hallo Experten, heute mal mein 1. Video von der Kniebeuge. Das neue von Dani folgt noch. Sie konnte leider die Woche nicht trainieren. Was mir selbst auffällt: Griff: Ich glaube mir fehlt etwas die Schultermobilität. Auch habe ich recht lange Unterarme. Irgendwas stimmt noch nicht. Schuhe: sind nicht optimal. Überlege mir neue zuzulegen Atmung: Tief einatmen und Luft halten. Wird von mir gemacht Tiefe: Nächstes Mal muss ich T-Shirt in die Hose stecken. Ich erkenne es schlecht. Bin mir nicht sicher, ob Rücken unten einrundet. Oberkörper: Bin ich zu weit nach vorne gebeugt? Gewicht: Arbeite noch an Technik. Bis die sitzt leichtes Gewicht. Dann sofort schnell steigern. Fußstellung: erkennt man leider nicht so gut im Video. Ich versuche auf jeden Fall die Knie nach außen zu drücken bei der Aufwärtsbewegung. Vielen Dank für Eure Einschätzungen!
  7. radoxxl76

    Technik-Check Kniebeuge

    Hallo Leute, hier bitte die Technik checken von Dani. Kraftwerte im Anfängerbereich. Ich denke Sie geht nicht weit genug runter. Besten Dank und Grüße!
  8. radoxxl76

    Technik-Check Kreuzheben

    Danke für das Feedback. Stelle die Woche neues Video ein.
  9. radoxxl76

    Technik-Check Kreuzheben

    Jetzt aber:-)
  10. radoxxl76

    Technik-Check Kreuzheben

    Sorry. Jetzt müsste es gehen.
  11. radoxxl76

    Technik-Check Kreuzheben

    Hallo Leute, bitte mal meine Technik checken. Bin noch absoluter Anfänger. Hier bewege ich gerade 5 x 60 kg. Ich werde nächstes Mal die 20 kg Scheiben nehmen. Der Abstand zum Boden ist nicht ideal. Deshalb habe ich Scheiben unten liegen. Definitiv nicht ideal. Besten Dank!
  12. Hallo, ich gehe nur 2 x die Woche trainieren. Ist der 3x5 Trainingsplan noch geeignet oder sollte ich den Plan aufgrund der geringeren Trainingsfrequenz modifizieren? Danke für Eure Antworten! Rado
  13. Hallo, meine Daten: KFA 17% Gewicht 85 kg Größe 186 Laut Formel mit fettfreier Masse betragen meine Erhaltungskalorien ca. 3000. Nach 31 (Bürojob) *Körpergewicht komme ich aber nur auf 2635. Was denkt ihr welcher Wert realistisch ist für meine Erhaltungskalorien? Als Richtwert vielleicht 2800? Ich weiß dass es sich ja nur um Schätzungen handelt. Halte ich mich an 1,5-2g Eiweiß pro kg, insg. 30-50 g Fett sowie 340 g Carb komme ich auf maximal 2490 kcal und nicht mal an meine Erhaltungskalorien laut Formel. Ist das ok so oder sollte ich versuchen diesen einen Tag einen leichten Kalorienüberschuss anzustreben? Danke für Eure Antworten! Rado
  14. Hallo, ich möchte nach der HSD direkt beginnen den FE-Lifestyle zu leben. Ziel ist weiter moderat Fett zu reduzieren. Muss ich hier auch erst 2 Wochen meine Erhaltungskalorien zu mir nehmen wie wie bei Wiederholung der HSD? Bin an dieser Stelle im Buch nicht ganz schlau geworden. Bei Einhaltung des HSD-Lifeystyles werde ich so gut wie immer etwas im Kaloriendefizit sein. Ich denke, das bringt die Ernährungsweise so mit sich. Besten Dank und Grüße!
  15. HI Leute, im Buch steht ja dass man zu jeder jeder Mahlzeit ausreichend Eiweiß essen soll. Kann man im Rahmen des FE-Lifestyles auch eine ungefähre Angabe der Menge machen oder ist das egal? Ich versuche jeden Tag 2 g / kg Körpergewicht zu essen bei 2 x Krafttraining die Woche. Besten Dank und Grüße!