Jump to content

Mark Aurel

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

616 Profilaufrufe

Mark Aurel's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Mark Aurel

    Literatur

    Kommt darauf an wie fortgeschritten es sein darf. Ein guter Allrounder sind die eBooks von Greg Nuckols und Omar Isuf - The Art of Lifting und The Science of Lifting. Gibt's im Bundle als eBook Ein bisschen detaillierter ist das von Werk von Eric Helms et al. "The Muscle and Strength Pyramide". Da gibt es eine Trainings- und Ernährungsversion. Erhältlich als eBook und Paperback. Wenn's um tieferes wissenschaftliches Fundament rund um Training geht, auf jeden Fall Scientific Principles von Hofmann und Israetel (spezifisch in Richtung Powerlifting - aber auch für alle anderen Kraftsportarten gelten diese Prinzipien) Ergänzend dazu ist The Science of Muscle Hypertrophy von Eric Schoenfeld wohl sehr gut. Sehr detailverliebt und wissenschaftlich fundiert. Von Frank Taeger habe ich das Buch "Stark Satt Schlank". Damit hast du das Thema Ernährung eigentlich durchgespielt. Enorm umfangreich & jeden Cent wert.
  2. Versteh die Funktionalität als TÄGLICHEN Wert. D.h errechne dir ein paar typische Tage (Schrittzahl, Training oder nicht) und zack hast du relativ genau deine Tageskalorien errechnet
  3. Ich würde die Kalorien neu berechnen. Ausgehend von deinem neuen Gewicht. Nutze dazu den Rechner auf der Page. Deine Kalorien sollten sich nicht allzu arg nach unten verändert haben.
  4. Mal eine Frage bezüglich Klimmzüge. Ich bin momentan im 3x5 FE Trainingsplan unterwegs & ergänze jeden Trainingstag mit Facepulls, Dips und Klimmzugmaschine. Allerdings ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass ich ein relativ schmerzhaftes ziehen im Bizeps spüre, wenn ich mich auf der Klimmzugmaschine nach oben ziehen möchte. Das ist mir jetzt nicht das erste Mal passiert, sondern ist fast schon die Regel. Woran kann das liegen? Heute war übrigens Tag B (Squats, Press, Deadlift. + Dips, Facepulls) Meine Annahme wäre hier vielleicht, dass ich zu sehr versuche aus den Armen nach oben zu ziehen, statt mehr den Rücken mitzunehmen (Lat).
×
×
  • Neu erstellen...