Jump to content

sebbo97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    224
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sebbo97

  1. sebbo97

    Training 12.7.18

    Bench: 70kgx7,7,7 Chins: 30kgx8,6,6 Squat: 90kgx8,8,8
  2. sebbo97

    Training 9.7.18

    OHP: 45kgx8,8,8 DL: 110kgx4 musste dann bei den DL abbrechen, da ich zurzeit Probleme mit dem Rücken habe. Arbeite mit meinem Physio zusammen und ich werde jetzt erstmal auf erhöhte DLs umsteigen
  3. sebbo97

    Training 5.7.18

    Bench: 70kgx8,6,6 Chins assisted: BW-30kgx8,7,7 Squat: 90kgx5,4,5
  4. sebbo97

    Training 2.7.18

    OHP: 45kgx7,7,7 DL: 110kgx8,7
  5. sebbo97

    Training 28.6.18

    Bench: 70kgx7,7,7 Chins assisted: BW-30kgx8,7,7 Squat: 90kgx7,7,6
  6. sebbo97

    Training 25.6.18

    OHP: 42,5kgx8,8,8 DL: 107,5kgx8,8
  7. sebbo97

    Training 19.6.18

    Bench: 67,5kgx8,8,7 Chins assisted: BW-30kgx8,6,4 Squat: 90kgx6,6,5
  8. sebbo97

    Training 15.6.18

    OHP: 40kgx11,10 DL: 105kgx8,8
  9. sebbo97

    Training 11.6.2018

    Bench: 65kgx8,8,8 Chins assisted: BW-30kgx7,7,6 Squat: 90kgx5,5,6
  10. Komisch niemand hat kommentiert. Also ich bin jetzt kein Profi für Frontkniebeugen, aber das sieht sehr gut aus! Kein Buttwink. Tiefe ist optimal. Spannung vorhanden.
  11. Alles klar. Danke. Hab alle Sachen mal ausprobiert. Bei der Übung http://www.exrx.net/Stretches/Hamstrings/LyingSingleLeg.htmlhab ich beim linken Bein außen auf Höhe des Knies(nicht im Knie) so ein ziehen, fühlt sich an als ob da ein Nerv eingeklemmt ist oder so musste dann auch abbrechen. Hatte ich noch nie. Hab dann lieber meine Variante sitzend gemacht.
  12. Achso jetzt weiß ich welchen Chris du meinst Von dem hab ich schon lange nichts mehr gehört. Ist der noch aktiv? Ahja jetzt wird alles klarer haha Alles klar, dann werd ich 1-2 Dehnübungen vor jeder Übung machen. Dank dir für die Erklärung. Damit du ne Übersicht über mein Training bekommst: Mache FEM und Schwachstellen weiß ich selbst nicht so bis auf die hintere Oberschenkelmuskulatur und mein Lat. Was würdet ihr vorm Kniebeugen und Kreuzheben empfehlen? Von JoeDeFranco (Limber 11) finde ich diese Übung ganz sinnvoll ist denk ich für beide Übungen gut das wäre dann eine für den Gluteus, wobei des glaub ich statisch ist: Seated Piriformis Stretch Für die hintere Oberschenkelmuskulatur mach ich gern so etwas http://www.s-bsg.de/images/articles/dehnen4.jpg Ist das auch statisch? Ich kann das nicht so gut einschätzen Aber das kann man ja beeinflussen also aus einer statischen Dehnung eine dynamische machen, richtig? Vor den Klimmzügen und dem vorgebeugten Rudern mach ich vll aus Simple 6 die #5 Latisimus dorsi Dehnung. Vorallem weil ich bei den Klimmzügen nicht so wirklich vorankomm ist dass glaub ich das wichtigste dass ich hier was mache und dann auch das richtige. Komme seit gefühlten 1000TE nicht auf 3x5 BW bei den Klimmis max. war bis jetzt 5/5/4. Kann das durchs dehnen vll besser werden?
  13. Ihr habt mich irgendwie verwirrt @ Micha: Wer ist Chris? Also vor dem Training kurz und dynamisch und diese Routinen lieber nach dem Training? Hab ich das so richtig verstanden? @TPZ: Wo empfiehlt er denn ein zwei Dehnübungen? Meinst du das reicht aus? Ein zwei Übungen vorm Training oder vor jeder neuen Übung? Kann ich denn meine Variante nicht so machen?
  14. Ja ich weiß Zu der hinteren Oberschenkelmuskulatur: Also ja kann schon sein dass es daran liegt, aber ich dehne die fast täglich und das jetzt schon länger. Vielleicht liegts auch an beiden Sachen Auf jeden Fall erhöhe ich das nächste mal dann lieber erst mal auf 97,5 statt 100 weil ich denke bei 100 würde es dann zu krass einrunden und dann sagt jeder wieder Gewicht runter. Ich denk ich werd jetzt auch vor jeder Übung speziell die Hauptmuskelpartien auch noch dehnen sprich bei Tag B vorm Kreuzheben dann Gesäß und hintere Oberschenkelmuskulatur, vor den Klimmzügen dann Latisimus dehnen, vor dem Bankdrücken den Pec dehnen usw. Kann ich das so machen? Oder bietet sich dann eher so ein Aufwärmprogramm an wie Limber 11 und Simple 6 kombiniert in einem Schwung durchzuziehen (vorm Krafttraining). Letzteres wäre natürlich mega zeitintensiv und kann ich eigentlich nicht noch zusätzlich machen sonst bin ich 2 Std am trainieren. EDIT: Achja und ich will nicht dass der Satz i.O. aussieht, ich will dass er gut oder top aussieht sowas in der Richtung. Damit ich endlich mal die Progression voranbringen kann und meine Ziele noch erreiche bis Ende des Jahres. Ich muss mal breiter werden genug rumgepimmelt Hab Angst Zeit zu verschenken bzw. Muskelmasse
  15. sebbo97

    sebbo97 's Log

    Training am 18.1.15 KH: 95,0 KG 5/5/5 SD: 42,5 KG 5/5/5 KZ: BW 5/4/4 KHC:10,0 KG 10/10 FP: 15,0 KG 15/15
  16. sebbo97

    sebbo97 's Log

    Training 15.1.15 BP: 195,0 KG 5/5/5 BD: 75,0 KG 5/5/4 LHR: 52,5 KG 5/5/5 Trizep:20,5 KG 10/10 FP: 15,0 KG 15/15
  17. Tja dann weiß ich mein Problem. Die Rückenstrecker gewinnen nicht. Meinst du ich soll vll Hyperextensions machen? Hat ein Freund auch gemeint damit ich eben Rückenstrecker mehr trainiere. Video vom Training gestern: Kreuzheben 3. Arbeitssatz 95 KG (+5kg erhöht seit letztem mal) Schulterdrücken 3. Arbeitssatz 42,5 KG (+2,5 KG erhöht seit letztem mal)
  18. Wo schreibt er das? In SS? Alles klar. Mach ich eh schon ne Weile und werde ich auch noch weitermachen. Ich danke dir!
  19. Ja, aber nur gaanz leicht. Muss man schon seeehr genau hinschauen. Ja ich arbeite konsequent daran, aber ich weiß nicht was ich da noch mehr machen soll. Man kann doch nur Brust rausdrücken damit das beim unteren Rücken passt. Oder kennt du da noch andere Tricks?
  20. sebbo97

    sebbo97 's Log

    Tag B 13.1.15 KH: 90,0 KG 5/5/5 SD: 40,0 KG 5/5/5 KZ: 81,0 BW 5/4/3 KHC: 9,0 KG 10/10 FP: 15,0 KG 15/15
  21. sebbo97

    sebbo97 's Log

    Tag A 11.1.15 BP: 190,0 KG 5/5/5 BD: 75,0 KG 5/4/4 LHR: 50,0 KG 5/5/5 TE: 18,0 KG 10/10 FP: 12,5/15 KG 15/15
  22. sebbo97

    sebbo97 's Log

    Tag B 9.1.15 KH: 90,0 KG 5/5/5 SD: 42,5 KG 5/5/5 KZ: 81,0 BW 5/3/2
  23. sebbo97

    sebbo97 's Log

    Tag A 7.1.15 Musste wegen Schmerzen bei den Kniebeugen diese durch Beinpresse ersetzen. Am 23.1.15 habe ich einen Termin beim Orthopäden, hoffe der kann mir helfen. BP: 150/170/180 5/5/5 BD: 75,0 4/4/4 LHR: 42,5/45/47,5 5/5/5 TE: 18,0 10/10
  24. Sooooo meine Freunde, endlich läuft das Kreuzheben wieder! Bin mega happy war ja mal bei 110 KG vor der Verletzung und der Fehler war: Das allerwichtigste: Stange war nicht genau über dem Mittelfuß - somit waren meine Schulterblätter nicht vor der Stange sondern hinter oder über der Stange. Wahrscheinlich versaut das noch mehr, aber gut ist ja egal. Hier wie gewünscht von TPZ das Video von schräg vorne, damit man auch den Stand analysieren kann. Bin zwischen Hüft- und Schulterbreit. PS: Bin ziemlich stolz auf meine Kopfposition Überstrecke gar nicht find ich. Hab ich immer gemacht Kreuzheben 3. Arbeitssatz 90 KG: Mit dem Schulterdrücken war ich ja auch nicht so zufrieden. Habe mir vorm Training folgendes Video von Mark Rippetoe angeschaut: https://www.youtube.com/watch?v=IEqInAwB7ck Ich hab dieses durchs Fenster schauen nicht so krass gemacht und habe mich auch nicht nach hinten gelehnt vorm pressen. Somit müsste mein Barpath jetzt besser sein. Außerdem hab ich drauf geachtet, dass ich die Arme in der untersten Position ganz nah am Körper habe. Desweiteren habe ich ein kleinen ticken weiter gegriffen. All die Dinge hab ich vorher nicht gemacht. Bei meinem Video sieht man jetzt leider nicht den Barpath richtig und die Ellenbogen auch nicht, aber hab mal aus einer anderen Perspektive filmen lassen um eben auch die Standbreite beurteilen zu können. Nächste Video ist dann von der Seite. Schulterdrücken 3. "Setback-Arbeitssatz" 40 KG:
  25. Okey. Alles klar. Morgen gibt es das Video vom Kreuzheben von schräg vorne wegen der Standbreite. Ich werde morgen auch mal näher an die Stange rangehen. Dann müsste das mit den Schulterblättern ja passen und das Gewicht müsste leichter sein.
×
×
  • Neu erstellen...