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Robkay

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  1. Robkay

    SBS 2.0

    Gewicht 92,8kg (-0,7 zur Vorwoche)
  2. Robkay

    SBS 2.0

    FitNotes Workout - Freitag 16th April 2021 ** Clean From Blocks Below Knee ** - 50.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 70.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps ** Behind The Neck Jerk ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 70.0 kgs x 1 rep - 75.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps ** Incline Barbell Bench Press ** - 80.0 kgs x 8 reps - 80.0 kgs x 8 reps - 80.0 kgs x 9 reps ** KB Row ** - 40.0 kgs x 8 reps - 40.0 kgs x 8 reps - 40.0 kgs x 8 reps ** Banded Face Pull ** - 12 reps - 12 reps Werde öfter Block Cleans machen. Ist glaube sogar die bessere Wahl gegenüber Power Cleans. Ich muss auch mehr Speed generieren, da ich weniger Weg zum beschleunigen habe, aber habe etwas mehr Quadbelastung als im Power Clean (zumindest vermute ich das, da zwar der erste Zug wegfällt, ich dafür aber den Squat habe). BTN Jerks waren wieder ganz gut. Habe etwas das Gesamtgewicht zum letzten Mal erhöht. Ist schon ziemlich anstrengend das Gewicht dann Überkopf zu halten und auch abzulassen auf meine Schultern.
  3. Robkay

    SBS 2.0

    Habe sogar ziemlich dabei geschwitzt. Beim normalen Training bleibe ich immer trocken
  4. Robkay

    SBS 2.0

    FitNotes Workout - Mittwoch 14th April 2021 ** Clean And Jerk ** (15 Runden EMOM) - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps - 60.0 kgs x 2 reps ** Barbell Squat ** - 100.0 kgs x 2 reps - 112.5 kgs x 5 reps - 102.5 kgs x 5 reps - 102.5 kgs x 5 reps - 102.5 kgs x 5 reps ** Jerk Squat ** - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps - 90.0 kgs x 3 reps ** Front Rack Hold ** - 140.0 kgs - 00:30 - 140.0 kgs - 00:35 Heute keine Lust auf ein langes Training gehabt. Deswegen habe ich CnJs als EMOM gemacht. 15 Runden. Die ersten fünf Runden mit zwei Jerks aber dann nur noch einer. War echt hart mit den zwei Jerks, obwohl es nur 60kg waren. Mit einem Jerk lief es dann ganz gut und ich war relativ erholt für die Reps. Heute mal Jerk Squats ausprobiert. Haben sich eigentlich ganz gut angefühlt. Besser aber, als ich nur einen sehr kurzen Dip gemacht habe. Mal sehen, ob das auch generell besser ist. Am Ende noch zwei Sätze Front Rack Holds gemacht. Sind ganz nett und wenigstens auch noch mal etwas für den Core.
  5. Robkay

    SBS 2.0

    FitNotes Workout - Montag 12th April 2021 ** Slingshot Bench ** - 102.5 kgs x 8 reps - 102.5 kgs x 8 reps - 102.5 kgs x 8 reps - 102.5 kgs x 10 reps ** Pendlay Row ** - 85.0 kgs x 8 reps - 85.0 kgs x 8 reps - 85.0 kgs x 8 reps - 85.0 kgs x 10 reps ** Dips ** - 127.5 kgs x 5 reps [+32.5] - 127.5 kgs x 5 reps - 127.5 kgs x 11 reps ** Belt Squat ** - 60.0 kgs x 18 reps - 60.0 kgs x 18 reps ** Banded Face Pull ** - 15 reps - 15 reps Das Bankdrücken lief in Ordnung. Habe meine Reps voll bekommen aber wirklich mehr wäre da nicht drin gewesen. Bei dem Rudern bin ich auf Pendlay Rows umgestiegen. Da waren die 90kg doch zu schwer und ich habe die Stange nicht hoch genug bekommen bei den späteren Reps. Mit den 85kg ging es aber bei dem AMRAP habe ich gemerkt, dass das gleiche Problem wieder auftritt. Mal sehen, wie es da die nächsten Wochen wird, wenn ich mich daran gewöhnt habe. Von den Dips weiß ich nicht so richtig, was ich halten soll. Ich verschlechter mich zwar nicht mit dem Zusatzgewicht aber verbesser mich auch nicht, was natürlich gut wäre, wenn das Gewicht sinkt. Bin da aber zuversichtlich, dass zumindest nach der Diät das wieder ziemlich schnell aufgefangen ist.
  6. Robkay

    8 Wochen HSD Katja´s Log

  7. Robkay

    Shruggen oder nicht bei Überkopfdrücken

    Das ist mir tbh zu kompliziert um das jetzt genau durchzuarbeiten. Wenn es unter dem Strich aussagt, dass keine scapulae elevation oder depression stattfindet, dann ist es das was ich versucht habe auszusagen. https://www.catalystathletics.com/video/1404/Snatch-Jerk-Overhead-Position-Shoulder-Blades-Bar/ So wird die Überkopfposition im Gewichtheben beim Jerk und dem Snatch gemacht und da geht es um maximale Stabilität um das Gewicht überhaupt halten zu können.
  8. Robkay

    Shruggen oder nicht bei Überkopfdrücken

    Also meinen wir quasi das gleiche. Habe mir das von Pavel aus S&S durchgelesen und bei der Ausführung hat es sich ziemlich genau so angefühlt wie das, was ich meine. Hatte nur erst shoulders packed gegoogelt und kam zu einer Erklärung vom Strongfirst forum, wo das mit den Schulterblättern beschrieben wurde.
  9. Robkay

    Shruggen oder nicht bei Überkopfdrücken

    Ich persönlich würde aber auch da die von mir beschriebene Position empfehlen. Ist die stabilste Schulterposition. Mit der werden ja auch snatches und jerks gehalten. Denke, wenn das Ziel Überkopfstabilität ist, wäre das am spezifischten.
  10. Robkay

    Shruggen oder nicht bei Überkopfdrücken

    Also shoulders packed würde ich nicht machen. Wenn ihr damit meint, dass man die Schulterblätter nach hinten unten zieht und sie dort lässt. Ich würde ganz natürlich bei dem Drücken eine Bewegung der Schulterblätter zulassen, sodass in der Endposition quasi der obere innere Teil der Schulterblätter zueinander geht. Edit : dazu aber nicht absichtlich shruggen
  11. Robkay

    SBS 2.0

    Gewicht 93,5kg Nackenumfang: 42cm Bauchumfang: 91cm KFA laut Rechner: 17,2 Schwer einzuschätzen für mich aber könnte passen.
  12. Robkay

    Rundrücken bei MMA-Kämpfer

    Eine Haltung ist nicht schlecht, weil die Schultern etwas nach vorne gezogen sind. Eine Haltung ist schlecht, wenn sie Probleme verursacht. Ich denke nicht, dass diese Kämpfer Probleme mit der Schulter haben. Also wieso fixen? Du scheinst wirklich fixiert auf dieses Ideal der Haltung zu sein, das nur aus ästhetischen Gesichtspunkten besteht.
  13. Robkay

    SBS 2.0

    FitNotes Workout - Freitag 9th April 2021 ** Power Clean ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 1 rep - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps ** Behind The Neck Jerk ** - 50.0 kgs x 3 reps - 60.0 kgs x 1 rep - 70.0 kgs x 3 reps - 75.0 kgs x 3 reps - 80.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps - 85.0 kgs x 3 reps ** Incline Barbell Bench Press ** - 77.5 kgs x 9 reps - 77.5 kgs x 9 reps - 77.5 kgs x 9 reps - 77.5 kgs x 11 reps ** KB Row ** - 40.0 kgs x 8 reps - 40.0 kgs x 8 reps - 40.0 kgs x 8 reps - 40.0 kgs x 8 reps ** Banded Face Pull ** - 15 reps - 15 reps Eigentlich ganz gutes Training. Die Power Cleans waren in Ordnung. Merke aber, dass ich mit fortschreitender Ermüdung immer mehr aus den Armen ziehe. Am Anfang habe ich das nur bei der dritte. Rep gemerkt und später auch bei der zweiten. Dadurch ziehe ich zu lange im zweiten Zug und mein turnover ist sehr langsam. Denke, dass das mit der Gewöhnung besser wird. Die behind The Neck Jerks haben richtig Spaß gemacht. Das ist eine ziemlich gute Übung für mich. Einmal um meinen Split zu üben, dann um meine Overheadposition zu überladen und dann noch um meinen Dip and Drive zu verbessern. Mit den 85kg war es einfacher als beim normalen Jerk die 70kg. Konnte dadurch auch viel besser in den Split kommen.
  14. Robkay

    8 Wochen HSD Katja´s Log

    Sehe das wie die beiden anderen. Der Vorteil ist einfach, dass man mit den großen Stangen alle Übungen problemlos ausführen kann und die kurzen, vor allem bei Ebay, eher sehr schlechter Qualität sind. Bei Übungen wie Kniebeugen werden diese kurzen Stangen dann ziemlich schnell Probleme machen. Ich würde eine richtige Stange also auch kaufen, wenn ich das nicht ganz so ernst nehmen würde und kleinere Ziele hätte. Vielleicht findest du ja auch richtig gefallen an dem Sport und ärgerst dich dann, wenn du doppelt kaufen musst. Bei deinen derzeitigen Zielen würde ich erstmal sagen nein. Da kannst du eine relativ billige Stange kaufen. Es gibt bei den 220cm Stangen auch Frauenversionen. Die wiegen nur 15kg und haben einen etwas kleineren Durchmesser. Kann aber sein, dass man die erst im mittleren Preissegment kriegt. Aber auch hier ist vermutlich der Wiederverkauf schwieriger und falls noch jemand anderes deine Stange benutzen sollte, dann wäre eine 20kg Stange wohl besser. Billige deutsche Anbieter wären wohl der Megafitnessshop und Simpleproducts