Jump to content

Thelemaros

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1,011
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Beiträge erstellt von Thelemaros

  1. Hi Carter,

    ich nutze die Formel aus der Navi-Methode von der FE-Seite.

    Ich glaube auch nicht das ich2,6kg Muskeln aufgebaut habe dafür treibe ich nicht genug Sport.

    Ich glaub eher das das Gewicht 1. maskiert is und ich leichte Ungenauigkeiten bei der Umfangsmessung hab.

    Umfänge nehmen aber tatsächlich ab da die Klamotten lockerer sitzen. Nur beim Halsumfang hab ich meine Zweifel da der ja angeblich grösser

    geworden ist und der in der Formel schon einen grossen einfluss hat.

     

  2. Am 9/24/2019 um 11:21 AM schrieb Dosenjohannes:

    Gelungener Start aber wenn man sich die Werte anschaut und die alle stimmen.

    3cm Bauchverlust bei gleichem Gewicht ist ja eigentlich optimal. :)

    Danke, eigentlich schon aber irgentwie doch etwas doof gleich am Anfang nix auf der Waage zu sehen

  3. So is nu schon ne Weile her das ich was geschrieben habe liegt aber nicht dadran das ich nix gemacht hab sondern

    das ich 1. nen kleinen Arbeitsunfall hatte und 2. am WE unterwegs war.

    Das war Ernährungstechnisch nicht optimal. Es war ein Treffen von Zeltern.

    Das Essen war zwar noch iO nur die Getränke nicht. Aber so is das halt und nennt sich Leben.

    Man muss halt drauf achten das es die Ausnahme und nicht die Regel is.

     

    Nu noch die aktuelle Tabelle

    image.png.3bb229b07d41622cca7ee9f92f417de7.png

  4. Dann ma weiter im Text

     

    Sonntag gabs zum Frühstück Knäckebrot mit Käse ca 507kcal

    Mittags ein Müsli mit Kokosflocken, Mandel und Walnüssen ca 667kcal

    und Abends einen Eintopf mit Kartoffeln, Hackfleisch und Paprika (son art Chili ohne Bohnen) ca 482kcal

     

    Heute dann zum Frühstück ein Salami Tomaten Toast ca 476kcal

    Mittags ein Salamisandwich mit Salat ca 730kcal

    zwischendurch nen Hüttenkäse mit Bananen ca 165 kcal

    und zum Abendessen eine grühne Bohnen Pfanne mit Schafskäse 499 kcal

     

    Inner Mukkibude war ich dann heut auch wieder.

     

    Kreuzheben         3x5x60kg

    Schulterdrücken 3x5x20kg

    Klimzüge              3x5x30kg (is so ein Klimmzugturm also je weniger Gewicht desto besser)

     

    jetzt bin ich erstmal erledigt aber froh mal wieder meinen A.... wieder hoch zu bekommen.

    • Like 2
  5. So dann legen wir mal wieder los.

    Erstmal Bestandsaufnahme

    image.png.5ac4995873bc0aefcb556357283d6017.png

     
       

    Gegessen hab ich Heute

    Zum Frühstück gabs heute einen Quark Joguhrt Mix mit Heidelbeeren ca. 485 kcal

    Mittags dann einen Wrap mit Thunfisch und Äpfeln ca. 405 kcal und

    Abends dann überbackenen Kohlrabi ca 524 kcal.

     

    Beim Sport war ich dann auch seit langen mal wieder.

     

    10min Stepper zum warm machen

    Kniebeugen           3x5x30kg

    Bankdrücken         3x5x23kg

    Kurzhantelrudern 3x5x18kg

    30min Sitzfahrrad

     

       
       
  6. Hallo erstmal,

    ich überlege ob ich diesen Log mach 3 Jahren mal wieder aufleben lasse oder einen neuen anfangen soll.

    Es ist inzwischen viel passiert.

    Man hat wieder zugenommen und wieder abgenommen und wieder zugenommen ;-) wie das Leben halt so is.

    Im Moment halte ich mein Gewicht so zwischen 85 und 90 kg und möchte (mal wieder) abnehmen.

    Ernährungsplan hab ich schon mal wieder erstellt (seit letzter Woche) und mal sehen wies wird.

     

    • Like 1
  7. Naja bei mir war es so das ich ja erstmal aufgeschrieben hab was ich essen wollte und dann musste ich bei fddb die sachen eintipper was sehr umständlich war wenn man das für die Zukunft machen wollte. Wenn ich das recht in Erinnerung hab musste ich es erstmal für den aktuellen Tag eingeben und dann verschieben was aber auch nur für 3 Tage vor oder zurück ging. Am liebsten hätte ich ne Seite auf der ich angeben kann wieviel Kalorien ich pro Tag hab und wie die Makros verteilt sein sollen und die Seite mir nen passenden Plan ausspuckt. Sowas hab ich aber leider noch nicht gefunden.

     

  8. Training war heut irgentwie komisch.

    Hab schon beim Rad fahren gemerkt : Mist heute wird nicht so toll.

     

    Bei den Kniebeugen gings dann auch schon los. Hantel auf den Schultern und .... ist das schwer. Aber gewichtsmässig gesteigert. Is ja auch schon was.

    Beim Bankdrücken dann auch. Raus ausm Rack und "uff das soll ich drücken ? " Naja aber auch +2,5 kg.

    Nur beim rudern da lief alles rund.

    So nu mal die reinen Trainingsdaten.

     

    Kniebeugen   : 3/4/3 x 77,5kg (+2.5kg)

    Bankdrücken : 5/4/4x57,5kg   (+2,5kg)

    Rudern          : 3x5x45kg        (+2,5kg)

  9. Heute hab ich endlich meine Kniebeugen geschafft ;-)

    OHP waren wieder oberheftig.

     

     

    Kniebeugen  : 3x5x75kg    (+4Wdh)

    OHP             : 3x5x37,5kg (+2,5Kg)

    Kreuzheben : 1x5x105kg  (+5kg)

     

    Kfa-mässig gibts nix zu berichten. Dafür müsste ich mehr aufs Essen achten und da hab ich im Mom keine Lust zu :huh::rolleyes:

  10. Training heute war durchwachsen.

    Bankdrücken und Rudern gut Kniebeugen hab ich abgekackt :( .

     

    Bankdrücken : 3x5x55kg     (+2,5kg)

    Kniebeugen  : 5/3/3 x 75kg (-2 Wdh)

    Rudern         : 3x5x42,5kg   (+2,5kg)

     

    Morgen werde ich dann mal wieder wiegen und Umfänge messen.

  11. So schnell gehe 14 Tage Urlaub vorbei.

     

    Heute dann wieder trainiert.

     

    Kniebeugen : 5/5/4x75kg (+2,5kg)

    OHP             : 5x5x35kg   (+5kg)

    Kreuzheben : 1x5x100kg (+5kg)

     

    Also alles Top.

    Bei den OHP musste ich 5kg steigern da die 1 1/4kg Scheiben mal wieder nicht zu finden waren. War zwar ober heftig hat aber geklappt

    Beim Kreuzheben bin ich wieder 3-stellig. JJJJJJJJJeeeeeehhhhhaaaaaaaa :) .

     

    Auf Ernährung achten war natürlich nix in den Ferien :huh:

    Und natürlich hab ich zugenommen bin jetzt wieder auf 84,4kg :(  Na egal hab ja noch nicht so viel Energie investiert.

     

    So das wars erstmal wieder

  12. Gestern dann wieder beim Training und was soll ich sagen, ich hatte den 1. fail.

    Es war klar das er aber er hätte gerne noch warten können. :angry:

    Also werde ich Kniebeugen dann auch mit "nur" 2,5 weiter steigern.

     

    Kniebeuge   : 5/5/3x75kg (+5kg)

    OHP             : 5x5x30kg   (+2,5kg)

    Kreuzheben :1x5x95kg    (+5kg)

  13. So heute waren dann wieder ein paar Leibesübungen angesagt ...

     

    Kniebeugen   : 3x5x70kg    (+5kg)

    Bankdrücken : 3x5x50kg    (+5kg)

    Rudern          : 3x5x37,5kg (+2,5kg)

     

    So ich merke das ich bei meinen echten Arbeitsgewichten angelangt bin. Das bedeutet das ich wohl dann ab jetzt langsamer steigern werde.

    Beim Kniebeugen und Kreuzheben hoffe ich die 5kg noch ne Weile weiter beibehalten zu können beim Rest werde ich 2,5kg steigern.

     

    @Astrid : ist doch klar nen KFA von unter 12% und weit fortgeschrittene Kraftwerte :D;):rolleyes:

                   nee im Ernst da bin ich auch Neugierig.

     

  14. Hi Guido,

     

    auch von mir erstmal Respekt zu Deinem bisherigen Erfolg.

    Was Deine Frage zur Cola Zero betrifft. Die wird Dir im HSD-Buch im Kapitel 2.7 beantwortet ;) .

     

    "Limonaden, die mit Süßstoff gesüßt sind, kannst du ebenfalls verwenden."

     

     

    Was Deine bedenken beim Refeed anbelangt, die kann ich nachvollziehen sind aber unbegründet.

    Geniesse sie und freu Dich das Du so essen darfst. Auch dafür ist es gedacht. Es hilft beim durchhalten.

  15. Na Klar. Muss ja das knappe Jahr wieder einholen. :D :D

     

    Nee im Ernst da ich mich ja erst noch an meine Gewichte ranarbeite sind da natürlich noch dicke Steigerungen möglich.

    Ausserdem bin ich ja auch noch in dem Bereich der linearen Progression.

    Langsam komm ich aber an meine realistischen Arbeitsgewichte dann wird es auch etwas langsamer mit dem Steigern.

  16. Soo gestern war dann wieder Wiegetag.

    Am liebsten hätte ich die Waage durchs geschlossene Fenster geworfen.

    Aber was solls ist ja blos ne Zahl (grumel grumel)

    Datum	Gewicht	Brust	Bauch	Arm	Bein	Hals 	Kfa
    07.08.16 84.9	106	98	34	61	42	23.4
    13.08.16 84.3	107	97.5	34	61	42	23.0
    
    

    600g abgenommen :angry: Aber ich versuche es zu ignorieren. Ich bin im Defizit und es geht zumindest runter.

     

    Dann noch meine Trainingsdaten von heute.

     

    Kniebeugen : 3x5x65kg (+5kg)

    OHP            : 5x5x27.5kg (+2,5kg)

    Kreuzheben: 1x5x90kg (+25kg)

     

    Ich wollte ja beim Kreuzheben 80kg ausprobieren. Die gingen so leicht hoch das ich mich entschieden hab 90kg anzutestet. Wie ihr seht auch das hat geklappt und auch da war noch etwas Luft nach oben :D .

×
×
  • Neu erstellen...