Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Thelemaros

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1,011
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle erstellten Inhalte von Thelemaros

  1. Thelemaros

    Stefans Log

    Hallo, jetzt fange ich auch mal mit nem Log an . Erstmal allgemeine Infos und eine kleine Geschichte wie das letzte Jahr war. Ich bin 43 Jahre alt und 1,76 gross. Zu Ostern waren meine Frau und ich zu ihrem Geburtstag in den Skiferien und so unfit das wir uns sagten : Nee so geht das nicht mehr weiter. Ich brachte knapp 90kg auf die Waage und meine Frau überschritt die 3 stellige Marke. Also was tun ? Wir haben dann bei den WW online angefangen. (wir hatten schon mal vor Jahren mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht nur keine Lust auf die Treffen). Das machten wir dann 3 Monate lang und die 1. 10kg waren bei mir weg. Da ich hatte einen 3 Monatsvertrag hatte und nicht weiter dafür Geld auszugeben wollte war die Frage wie gehts weiter. Also ab an den Rechner und schauen was es für Alternativen gibt. Ich bin dann über einen Fitnesscoach aus Hamburg gestolpert der einen recht intressanten Blog hatte und mir eine gute Richtung wiess. Sprich Kalorien tracken und Defizit fahren sowie ein gutes Krafttraining. Über die Seite bin ich dann auch hier gelandet. Von der Zeit war es jetzt so Ende Juni. Ich hab über meine Ziele nachgedacht und habe mir gedacht das ich mit dem Muskelaufbau anfangen wollte. Hier dann gelesen und gelesen und mich dann für den FER entschieden. Ich war zwar noch am oberen Ende was den Kfa anbelangt aber egal dachte ich mir und das Ebook bestellt. Wir haben dann unsere Mukkibude gewechselt. Da die derzeitige keinerlei Trainer hatte und ich nicht unbetreut mit den Grundübungen anfangen wollte. Da hab ich den Fehler gemacht mir zwar die Trainer genau anzuschauen aber das Studio nicht genau. Ich war der Meinung wer gute Trainer hat hat auch eine gute Ausstattung. Tja das war ein Fehler . Das Studio ist zwar Gerätetechnisch super ausgestattet aber was den Langhantelbereich anbelangt sieht es mau aus. Eine Olympia-LH und eine kleinere sowie kein Rack sondern nur ne Multipresse . Also erstmal etwas rumgeeiert was das Training anbelangt. Dann kam von meinem Bruder der Anruf das er in 4 Wochen heiratet (Termin war Ende Oktober). Worauf meine Frau meinte sie will noch schnell etwas mehr abnehmen. Ich hatte mich schon hier ganz gut eingelesen. Da gabs nur eins : her mit der HSD. Wir haben dann also 3 Wochen HSD gemacht, die Super glaufen sind. Wir haben beide gut 3 kg Fett abgebaut. Die Zeit bis jetzt habe ich dann nicht mehr getrackt um zu sehen wie das so läuft und was soll ich sagen wir halten unser Gewicht. Passt also. Gestern sagte meine Frau das sie zu unseren Weihnachtsferien gerne ne 7 vorne auf der Waage hätte. Sprich wir starten Montag dann in unsere HSD Nr2. Die geht dann bis zum 20.12. Wir werden dann Sonntag nochmal genau messen wo wir stehen.
  2. Thelemaros

    Stefans Log

    Hi Carter, ich nutze die Formel aus der Navi-Methode von der FE-Seite. Ich glaube auch nicht das ich2,6kg Muskeln aufgebaut habe dafür treibe ich nicht genug Sport. Ich glaub eher das das Gewicht 1. maskiert is und ich leichte Ungenauigkeiten bei der Umfangsmessung hab. Umfänge nehmen aber tatsächlich ab da die Klamotten lockerer sitzen. Nur beim Halsumfang hab ich meine Zweifel da der ja angeblich grösser geworden ist und der in der Formel schon einen grossen einfluss hat.
  3. Thelemaros

    Stefans Log

    So dann ma die aktualisierte Tabelle Man kann wirklich sagen es läuft. Ab nächster Woche darf ich dann auch wieder anfangen zu sporteln. ;-)
  4. Thelemaros

    Stefans Log

    Danke, eigentlich schon aber irgentwie doch etwas doof gleich am Anfang nix auf der Waage zu sehen
  5. Thelemaros

    Dosenlog

    Willkommen zurück. Ich hab auch grad wieder angefangen mit dem Log ;-)
  6. Thelemaros

    Stefans Log

    So is nu schon ne Weile her das ich was geschrieben habe liegt aber nicht dadran das ich nix gemacht hab sondern das ich 1. nen kleinen Arbeitsunfall hatte und 2. am WE unterwegs war. Das war Ernährungstechnisch nicht optimal. Es war ein Treffen von Zeltern. Das Essen war zwar noch iO nur die Getränke nicht. Aber so is das halt und nennt sich Leben. Man muss halt drauf achten das es die Ausnahme und nicht die Regel is. Nu noch die aktuelle Tabelle
  7. Thelemaros

    Stefans Log

    Dann ma weiter im Text Sonntag gabs zum Frühstück Knäckebrot mit Käse ca 507kcal Mittags ein Müsli mit Kokosflocken, Mandel und Walnüssen ca 667kcal und Abends einen Eintopf mit Kartoffeln, Hackfleisch und Paprika (son art Chili ohne Bohnen) ca 482kcal Heute dann zum Frühstück ein Salami Tomaten Toast ca 476kcal Mittags ein Salamisandwich mit Salat ca 730kcal zwischendurch nen Hüttenkäse mit Bananen ca 165 kcal und zum Abendessen eine grühne Bohnen Pfanne mit Schafskäse 499 kcal Inner Mukkibude war ich dann heut auch wieder. Kreuzheben 3x5x60kg Schulterdrücken 3x5x20kg Klimzüge 3x5x30kg (is so ein Klimmzugturm also je weniger Gewicht desto besser) jetzt bin ich erstmal erledigt aber froh mal wieder meinen A.... wieder hoch zu bekommen.
  8. Thelemaros

    Stefans Log

    So dann legen wir mal wieder los. Erstmal Bestandsaufnahme Gegessen hab ich Heute Zum Frühstück gabs heute einen Quark Joguhrt Mix mit Heidelbeeren ca. 485 kcal Mittags dann einen Wrap mit Thunfisch und Äpfeln ca. 405 kcal und Abends dann überbackenen Kohlrabi ca 524 kcal. Beim Sport war ich dann auch seit langen mal wieder. 10min Stepper zum warm machen Kniebeugen 3x5x30kg Bankdrücken 3x5x23kg Kurzhantelrudern 3x5x18kg 30min Sitzfahrrad
  9. Thelemaros

    Stefans Log

    Hallo erstmal, ich überlege ob ich diesen Log mach 3 Jahren mal wieder aufleben lasse oder einen neuen anfangen soll. Es ist inzwischen viel passiert. Man hat wieder zugenommen und wieder abgenommen und wieder zugenommen ;-) wie das Leben halt so is. Im Moment halte ich mein Gewicht so zwischen 85 und 90 kg und möchte (mal wieder) abnehmen. Ernährungsplan hab ich schon mal wieder erstellt (seit letzter Woche) und mal sehen wies wird.
  10. Thelemaros

    Planen und Tracken

    Hi, ich wollte mal fragen wie Ihr das so mit dem planen und tracken von Eurer Ernährung macht. Ich hab mir früher immer nen Essensplan mit hilfe von fddb gemacht. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich. Was nutzt Ihr denn so ? Ups hab grad gesehen ich sollte mal meine Fussnote neu gestallten ;-)
  11. Aktuelle Werte
    Gewicht: 85,6
    KFA: 23
    Kraftwerte: zur Zeit kein Sport

  12. Thelemaros

    Planen und Tracken

    Naja bei mir war es so das ich ja erstmal aufgeschrieben hab was ich essen wollte und dann musste ich bei fddb die sachen eintipper was sehr umständlich war wenn man das für die Zukunft machen wollte. Wenn ich das recht in Erinnerung hab musste ich es erstmal für den aktuellen Tag eingeben und dann verschieben was aber auch nur für 3 Tage vor oder zurück ging. Am liebsten hätte ich ne Seite auf der ich angeben kann wieviel Kalorien ich pro Tag hab und wie die Makros verteilt sein sollen und die Seite mir nen passenden Plan ausspuckt. Sowas hab ich aber leider noch nicht gefunden.
  13. Thelemaros

    Stefans Log

    Training war heut irgentwie komisch. Hab schon beim Rad fahren gemerkt : Mist heute wird nicht so toll. Bei den Kniebeugen gings dann auch schon los. Hantel auf den Schultern und .... ist das schwer. Aber gewichtsmässig gesteigert. Is ja auch schon was. Beim Bankdrücken dann auch. Raus ausm Rack und "uff das soll ich drücken ? " Naja aber auch +2,5 kg. Nur beim rudern da lief alles rund. So nu mal die reinen Trainingsdaten. Kniebeugen : 3/4/3 x 77,5kg (+2.5kg) Bankdrücken : 5/4/4x57,5kg (+2,5kg) Rudern : 3x5x45kg (+2,5kg)
  14. Thelemaros

    Dont wish for it - work for it

    Auch von mir Daumen hoch für den Kleenen und gute Besserung. Das mit dem Sport kommt bei Dir eh wieder von ganz alleine (kannst ja fast gar nicht ohne )
  15. Thelemaros

    Stefans Log

    Heute hab ich endlich meine Kniebeugen geschafft ;-) OHP waren wieder oberheftig. Kniebeugen : 3x5x75kg (+4Wdh) OHP : 3x5x37,5kg (+2,5Kg) Kreuzheben : 1x5x105kg (+5kg) Kfa-mässig gibts nix zu berichten. Dafür müsste ich mehr aufs Essen achten und da hab ich im Mom keine Lust zu
  16. Thelemaros

    Stefans Log

    Training heute war durchwachsen. Bankdrücken und Rudern gut Kniebeugen hab ich abgekackt . Bankdrücken : 3x5x55kg (+2,5kg) Kniebeugen : 5/3/3 x 75kg (-2 Wdh) Rudern : 3x5x42,5kg (+2,5kg) Morgen werde ich dann mal wieder wiegen und Umfänge messen.
  17. Thelemaros

    Stefans Log

    So schnell gehe 14 Tage Urlaub vorbei. Heute dann wieder trainiert. Kniebeugen : 5/5/4x75kg (+2,5kg) OHP : 5x5x35kg (+5kg) Kreuzheben : 1x5x100kg (+5kg) Also alles Top. Bei den OHP musste ich 5kg steigern da die 1 1/4kg Scheiben mal wieder nicht zu finden waren. War zwar ober heftig hat aber geklappt Beim Kreuzheben bin ich wieder 3-stellig. JJJJJJJJJeeeeeehhhhhaaaaaaaa . Auf Ernährung achten war natürlich nix in den Ferien Und natürlich hab ich zugenommen bin jetzt wieder auf 84,4kg Na egal hab ja noch nicht so viel Energie investiert. So das wars erstmal wieder
  18. Thelemaros

    Schritt für Schritt zum Ziel 2016/2017

    Also was den Unfall anbelangt kann ich nur von mir sagen das ich mich an den ganzen Tag nur noch bruchstückhaft erinnern kann. (War nen Bruchtest mit nem Baum, Baum hat gewonnen. ) Das wird bei mir aber auch eher am Schädeltrauma gelegen haben das ich damals hatte. Also wird schon werden da Du ja auch "nur" Zuschauer warst.
  19. Thelemaros

    There`s no better starting day but today

    So erstmal Herzlich Willkommen zurück in deinem Log. Ich hab ja auch am Anfang des Monats wieder begonnen. Und hier kommt dann auch von mir die freundliche Aufforderung : "LOS BEWEG DEINEN A... "
  20. Thelemaros

    Stefans Log

    Gestern dann wieder beim Training und was soll ich sagen, ich hatte den 1. fail. Es war klar das er aber er hätte gerne noch warten können. Also werde ich Kniebeugen dann auch mit "nur" 2,5 weiter steigern. Kniebeuge : 5/5/3x75kg (+5kg) OHP : 5x5x30kg (+2,5kg) Kreuzheben :1x5x95kg (+5kg)
  21. Thelemaros

    Kilos Training

    Tonne -> Kilo ok gemerkt. Und wehe irgentwann wird daraus Kilotonne
  22. Thelemaros

    Stefans Log

    So heute waren dann wieder ein paar Leibesübungen angesagt ... Kniebeugen : 3x5x70kg (+5kg) Bankdrücken : 3x5x50kg (+5kg) Rudern : 3x5x37,5kg (+2,5kg) So ich merke das ich bei meinen echten Arbeitsgewichten angelangt bin. Das bedeutet das ich wohl dann ab jetzt langsamer steigern werde. Beim Kniebeugen und Kreuzheben hoffe ich die 5kg noch ne Weile weiter beibehalten zu können beim Rest werde ich 2,5kg steigern. @Astrid : ist doch klar nen KFA von unter 12% und weit fortgeschrittene Kraftwerte nee im Ernst da bin ich auch Neugierig.
  23. Thelemaros

    Kalorien Menge bei den Refeeds

    Hi Guido, auch von mir erstmal Respekt zu Deinem bisherigen Erfolg. Was Deine Frage zur Cola Zero betrifft. Die wird Dir im HSD-Buch im Kapitel 2.7 beantwortet . "Limonaden, die mit Süßstoff gesüßt sind, kannst du ebenfalls verwenden." Was Deine bedenken beim Refeed anbelangt, die kann ich nachvollziehen sind aber unbegründet. Geniesse sie und freu Dich das Du so essen darfst. Auch dafür ist es gedacht. Es hilft beim durchhalten.
  24. Thelemaros

    Stefans Log

    Na Klar. Muss ja das knappe Jahr wieder einholen. :D Nee im Ernst da ich mich ja erst noch an meine Gewichte ranarbeite sind da natürlich noch dicke Steigerungen möglich. Ausserdem bin ich ja auch noch in dem Bereich der linearen Progression. Langsam komm ich aber an meine realistischen Arbeitsgewichte dann wird es auch etwas langsamer mit dem Steigern.
  25. Thelemaros

    Stefans Log

    Soo gestern war dann wieder Wiegetag. Am liebsten hätte ich die Waage durchs geschlossene Fenster geworfen. Aber was solls ist ja blos ne Zahl (grumel grumel) Datum Gewicht Brust Bauch Arm Bein Hals Kfa 07.08.16 84.9 106 98 34 61 42 23.4 13.08.16 84.3 107 97.5 34 61 42 23.0 600g abgenommen Aber ich versuche es zu ignorieren. Ich bin im Defizit und es geht zumindest runter. Dann noch meine Trainingsdaten von heute. Kniebeugen : 3x5x65kg (+5kg) OHP : 5x5x27.5kg (+2,5kg) Kreuzheben: 1x5x90kg (+25kg) Ich wollte ja beim Kreuzheben 80kg ausprobieren. Die gingen so leicht hoch das ich mich entschieden hab 90kg anzutestet. Wie ihr seht auch das hat geklappt und auch da war noch etwas Luft nach oben .