Jump to content

ironie's "bulky winter 2014"


ironie

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

War auch nicht so ernst gemeint darum ja auch der Smiley :D

Im Gegensatz zu vorher kann ich mir vorstellen das du dich da "dick" fühlst ^^ Man muss es eben immer im Verhältnis sehen, also kein Stress ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade n ganz gutes handstand training @ home absolviert. bin auch wieder positiv gestimmt, dass sich durchaus ganz gut was tut.

hatte zwischenzeitlich auch schon im hinterkopf gehabt eventuell verfrüht in die diät zu starten, einfach weil ich keinen bock mehr habe noch weicher auszusehen - aber ich will das durchziehen.

6 monate sind keine zeit, die restlichen 3 krieg ich auch noch hin.

 

jetzt gehts mal unter die dusche, was futtern und später dann ab ins gym. schönen nachmittag euch!

 

IMG_20150103_1424282_zps0bcd053d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute mal einen low-carb Tag eingelegt am rest-day. gab ein schönes käseomelette mit bacon, gebratenen zwiebeln und champignons

habe letztens die frontsquats 5x8 @ 52.5 kg (wo ich vor dem deload hing) recht leicht gepackt. seither aber schöner muskelkater in den pobacken und hamstrings (von den stiff-leg dls und lunges)

quads seit heute zum Glück nur noch ganz schwach.

meine traps sind auch schön am sand und das von einem "legday" haha - aber frontsquats, stiff-legs, barbell-lunges und barbell-calf raise haut gut rein beim nacken.

gestern upper body b2 - habe statt der dips wegen meinen traps kurzhantelbankdrücken gemacht und mich mal wieder dran erinnert wie nice diese Übung doch ist. 4x12 mit 14er kurzhanteln im supersatz mit 4x12 rows (16er kh)

seated press lief auch super gestern - 27.5 kg 4x8 gut gepackt.

morgen wird gesquattet! 62.5 kg stehen an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jap, das habe ich alles schon sehr genau durchdacht.

 

es geht mit anfang april los und die diät geht bis ende juli - 4 monate gesamt also.

 

- erst mal 4 wochen HSD inkl. dem in der HSD vorgegebenen training um das ganze wasser gleich mal weg zu haben.

- dann 1 woche erhaltungs-kcal

- danach werde ich mit einem 15% igen defizit in die "normale" diät einsteigen

und auch wieder "normal" trainieren so wie jetzt. ich hatte in der sub 10/20 riesige probleme mich an das geringe trainingsvolumen zu halten und habe die meiste zeit zuviel trainiert. hatte keine so tollen auswirkungen auf meine psyche und meinen körper. mir ist das aber wichtig möglichst uneingeschränkt trainieren zu können, daher werde ich die ernährung mehr ans training anpassen und "genug" essen um leistung zu bringen.

- das defizit fahre ich immer so lange bis sich nichts mehr tut, dann erhöhe ich es um 5-10% - maximal strebe ich -40% an.

 

generell bleibe ich an restdays ultra-lowcarb, also unter 30 g carbs

an trainingstagen werde ich vor und nach dem training innerhalb meiner kalorien carbs konsumieren und dabei die fette möglichst niedrig halten.

ab einem 20%igen defizit gibts dann 1x pro woche nen refeed.

 

so hätte ich mir das jetzt mal gedacht. :-)

 

die letzten 4 wochen werde ich wieder anfangen morgens auf nüchternen magen zu fuß zur arbeit zu gehen (ca. 25 min fußweg) das hat mir beim letzten mal noch mal echt was gebracht zum schluss.

ansonsten ist erst mal kein zusätzliches cardio geplant, bin sowieso zumindest 1x die woche 1 1/2 h im schwimmen - das sollte als cardio wohl reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich bin selber schon so gespannt! und freu mich auch echt schon drauf wieder zu erschlanken XD 

 

1 sauberer chinup - mehr geht zur zeit nicht. aber gut, sind auch über 66 kg, die ich da die stange hochziehen muss - wie leicht dass dann gehen muss wenn ich den ganzen "ballast" wieder los bin :P

hatte gestern ein nices workout! es tut sich wieder ordentlich was - fühle mich sehr stark zur zeit.

 

squats @ 62.5 kg - 3x6

deadlifts @ 87.5 kg - 2x6

beides souverän!

 

bulgarian split-squats @ 24er kurzhantel - 3x12 je seite

 

stiff-leg deadlifts @ 52.5 kg - 3x12

 

dh. der hänger vorm deload ist de facto mal überwunden.

heute wird wieder mit 50 kg gebencht - bin mir nicht ganz sicher, ob ich 3x6 reps packe - aber sollte besser laufen als zuletzt.

hab beim letzten mal ziemlich hart verkackt, im 1. satz nur 2 reps mit 50 und dann ging nix mehr - 47.5 fail, 45 fail und 40 noch 4x

 

ich trainiere selten bis zum muskelversagen und schon garnicht absichtlich - aber da haben sie mich im stich gelassen - muss aber auch sagen ich hatte an dem tag übel muskelkater und war irgendwie bisschen schlecht regeneriert darum bin ich ganz guter dinge, dass ich da heute besser performe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten beiden trainingseinheiten waren der hammer -

 

upper body b1

 

bench @ 50 kg 5 (6x bewegt) / 5 (5x bewegt) / 4 (5x bewegt)

deutliche steigerung zum letzten versuch :-)))

 

auch der rest lief gut - strict press @ 30 kg 7/6/6

konnte ich eine rep mehr raushauen im 1. satz für mich ein guter erfolg

danach noch 3x12 mit 22.5 kg um einfach ein höheres volumen zu fahren - ich muss meine schultern echt mehr bearbeiten.

 

wide-grip row am kabelzug 50 kg x 6 // 45 kg 2x6 // 35 kg x 8 // 25 kg x 12

 

assistance liste ich jetzt nicht extra auch - performance war gut. hatte so viel energie übrig dass ich je noch 3 sätze curls und trizepz-kickbacks gemacht habe - bisschen pumpen hat noch nie geschadet :P

 

lower body A2 heute

 

front-squats @ 55 kg 8/8/6/7/6 reps

war selber völlig von den socken, das die so toll gingen - hab mir geschworen nächstes mal mach ich die 5x8 voll

 

stiff-leg DL @ 62.5 kg 3x8

 

barbell-lunges @ 32.5 kg 4x8 je seite

 

barbell-calf-raise @ 80 kg 4x12

tut gut, das gewicht auf den schultern - so gewöhne ich mich schon mal daran :P

nächstes jahr um die zeit spätestens will ich das auf reps squatten

 

::::::::::

 

mit dem essen tu ich mir zur zeit wieder leichter, bin zwar unheimlich kochfaul aber ich raff mich dann meistens doch auf und mach mir was schnelles, leckeres -

makros treffe ich soweit gut, fett komme ich oft unter die 55g, protein bin ich teilweise drüber, carbs immer zwischen 350 und 400 g je nachdem - nehme mir da auch heraus etwas zu variieren, immerhin ist es ein bulk ;-)

so viele burger (naja, unter 10 sind es trotzdem XD) und naschereien wie ich mir die letzten paar monate reingehauen hab... haha ja, in 2 1/2 monaten hat das ganze dann ein jähes ende ;-) darum genieß ich es schon auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte gestern ein schönes upper body B2

 

meine leistung bei der seated press ist bisschen eingebrochen, statt 4x8 mit 27.5 kg wie beim letzten mal nur 8/7/6/7 geschafft.

kann versch. gründe haben aber vermute es lag daran, dass es ein morgen-training war, bin das nicht so gewöhnt. performe abends besser.

hab dann aber noch 3x10 mit 20 kg  drangehängt (nur stange)

 

generell habe ich das schultervolumen deutlich erhöht - ich werde es jetzt mal damit versuchen, vielleicht krieg ich sie damit ein bisschen mehr zum wachsen.

 

dips / rows gingen wunderbar

im supersatz 5x10 dips (light supported) 5x20 rows je seite mit 14er KH - nächstes mal versuch ich die 16er! :-)

ebenso der pullup/curl supersatz: 4x8 pullups / 4x 24 curls (medium supported) je seite

danach noch reverse flys und facepulls im supersatz 2x12

und lateral-raise 2x12 alles mit 4 kg kurzhanteln -

 

mache die reverse flys mit gestrecktren armen erst seit der vorletzten einheit - ich war entsetzt wie schwach ich da bin. XD

daran muss gearbeitet werden!

 

heute hatte ich die lust und muße mal wieder eine ausgenehnte runde gymnastics zu machen, ausrollern und stretchen.

es tut gut! vor allem die statischen übungen und die dehnungen dazwischen. aber ich merke auch, dass ich etwas schwerfällig bin und viele bewegungen nicht mehr ganz so gschmeidig klappen :P

morgen wird mit 65 kg gesquattet! yes :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern war so einer dieser tage wo nur eins passt: "help, i need a doctor - i just killed my workout!" :-)))

squats @ 65 kg - 3x6 

BAM! und es ging so gut - im letzten satz die letzte rep war ein leichter grinder, alles andere war fast zu easy.

ich hab das gute gefühl, dass ich die 67.5 nächstes mal auch gleich aufs erste mal schaffen könnte, dh. ich squatte bald mit 70 kg, somit mehr als ich wiege und damit hätte ich auch meinen squat in 4 monaten um 20 kg gesteigert. gott, was für ein geiles feeling. ^^

 

deadlifts @ 90 kg - 2x6

hatte mein magnesium vergessen - bäh! XD also mit griffhilfen... habe vorher noch nie deadlifts damit gemacht.

tja - beim heben fühlt es sie eigentlich nie so an, als wären es die hände die beim heben die größte schwachstelle sind, seit gestern weiß ich das allerdings. ich denke ich hätte locker 100-110 gehoben, die 90 gingen so leicht hoch. werde trotzdem noch mal 90 machen beim nächsten mal, ohne hilfen.

 

bulgarian split squats @ 24er kurzhantel - 3x10 je seite (statt 3x12)

die beine waren da doch schon etwas leer, darum bin ich mit den reps bisschen runter

 

stiff-leg DL @ 55 kg - 3x10 (statt 3x12)

das selbe wie bei den bulgarians

 

habe mich hier überall gesteigert außer bei den bulgarian split-squats. meine progression ist wieder voll am laufen. bin super zufrieden.

 

::::::::::

 

bezügl. essen: die low carb tage streiche ich ab heute wieder, habe mich jetzt 2 wochen wieder dran gehalten und bin seither dauerhaft 1.5-2 kg leichter. so geht das nicht XD

 

::::::::::

 

was ganz anderes: das war hier jetzt leider mein letzter log-eintrag :-( nicht falsch verstehen, ich mag euch hier alle super gern und es ist ein schönes miteinander.

aber ich habe für mich entschieden, dass ich das forum wechseln werde. ich suche einfach was wo ein paar mehr leute sind mit denen man sich austauschen kann. bin eh schon ein weilchen auf team-andro zum mitlesen angemeldet und werde auch mit dem log dort hin umziehen. - wenn das ok ist poste ich den link hier, sobald ich den log dort angefangen habe - für alle die dort eventuell auch sind und weiter mitlesen wollen.

 

hab mich auf jeden fall sehr wohl gefühlt hier, aber es ist schön langsam zeit für neue horizonte, i want more! - haut weiterhin rein auf jeden fall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Gratulation zu deinem tollem Training.

 

Du willst echt gehen? :'( Echt schade!

Nach Andro? Ernsthaft? Bin dort zwar auch aber nur für Rezepte, der Trainingsbereich war dann doch eher immer so Möchtegern-Broscience mäßig. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...was ist da im team andro besser??? verstehe jetzt nicht ganz deinen grund :ph34r:

 

ansonsten wünsche ich dir natürlich weiterhin viel erfolg :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke thelemaros, mimi & astrid! :-) das forum ist halt riesengroß - ergo gibt es mehr leute die in verschiedenen sparten kompetenzen haben, somit gibt es mehr input, mehr perspektiven und austauschmöglichkeiten. 

 

ps.: meinen privaten blog führe ich natürlich auch weiter - freue mich über jeden, der ab und zu mal vorbei schaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich von mir auch weiterhin viel Erfolg, auch wenn ich es doof finde wenn du gehst!

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vielleicht auch ein punkt ist -

ich habe mitbekommen, dass es hier nicht so gern gesehen wird wenn man über dinge spricht, die eventuell nicht so ganz "gesellschaftskonform" sind, zb. yohimbin in der diät od. auch nicotinspray ;-)

 

ich habe damit schon während meiner letzten diät gute erfahrung gemacht und werde das sicher für die nächste mal wieder in die diätphase mit aufnehmen. ich kann verstehen wenn jemand damit garnichts anfangen kann, aber ich bin bis zu einem gewissen grad experimentierfreudig und möchte dann darüber auch im vollen maße berichten. weil ansonsten wäre das ja nicht repräsentativ, wenn man informationen weglässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yohimbin hab ich nun in letzter Zeit schon öfters in der FB Märchengruppe gelesen. Aber wenn ich auf Wiki mir durchlese wofür das ist, versteh ich nur Bahnhof und wie bei jedem Medikament darf man sich die Nebenwirkungen gar nicht erst durchlesen. 

Nikotinspray, ja ich erinner mich noch etwas an die Diskussion die es ausgelöst hatte. 

Ja jeder muss selber wissen was er macht, somit du auch. Bist ja schon 3 mal 7 :D (wie mein Vater immer zu mir gesagt hat ^^)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yohimbin??? was ist das??? ok, mit sowas setzte ich mich eher nicht auseinander....bin da etwas vorsichtig, als mama ;)

aber gut, wenn du meinst, das es dir was bringt! ist ja dein leben!! :P

 

grundsätzlich finde ich es echt schade, das du zu diesem team andro wechselt. leider gibt es aber hier in diesem

forum wenige frauen, die hier richtiges krafttraining machen, deswegen umso weniger gut, das du jetzt auch noch gehst -_-

meine meinung halt :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grunde ist es ein fatburner, der als starker alpha-2 rezeptoren antagonist dafür sorgt, dass der körper hartnäckige fettdepos (oberschenkel / bauch) leichter freigibt.

in österreich und deutschland aber jedenfalls rezeptpflichtig.

 

aber darum gehts wie gesagt auch primär garnicht, sondern genau darum dass leider einfach zu wenig (aktive) forenmitglieder da sind, mit denen man sich austauschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich schon verstehen.

Man liesst schon immer wieder die gleichen Namen hier.

Ich habe das Glück das es für mich ausreicht :D

Also auch weiterhin natürlich viel Spass und viel Erfolg

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es werden aber immer mehr und das ist auch gut so :) 

War schon bei FE als es noch kein Forum gab und somit eine von den ersten im Forum gewesen, es war quasi gar nichts los ^^ Aber etwas sorgfältig aufzubauen mit nicht nur sinnlosen gequatsche von Leuten die ihre Meinung kundtun und verkaufen wollen dauert halt eine Zeit.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaaaaade liebe Ironie. Ich mag den kleinen aber feinen Kreis hier und gerade bei den wenigen Weibsbildern wirst du natürlich fehlen. Wobei - kein Log hier muss ja nicht heissen, dass du nicht mehr reinguckst. *winkmitzaunpahl* :-)

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...