Jump to content

Wie selbst gemachte Nussmilch Tracken?


inrusch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte die Kuhmilch für mein tägliches Müsli durch Nussmilch ersetzen.

Verwendet werden z.b. 100g Haselnüsse auf 1Liter Wasser.

Die Haselnüsse werden im Mixer sehr fein gemixt, das Wasser schluckweise hinzugegeben.

Anschließend wird mit einem sehr feinen sieb oder einem feinmaschigen Wäschesack die Nussmasse ausgesiebt.

 

Ich würde nun die Nährwerte für die 100g Nuss nehmen und die ausgesiebte Nussmasse abziehen.

 

Was denkt ihr? Kommt das so hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja, das wäre eine übliche Vorgehensweise. Also Zurückwiegen.

Aber die zurückgebliebene Nussmasse kann durchaus andere Nährwerte haben als die Ausgangsmasse. Das wirst du nicht genauer hinbekommen.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...