Jump to content

Schulterblätter beim Bankdrücken


Cortex

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Es wird immer angeraten die Schulterblätter beim Bankdrücken zusammenzuziehen um Stabilität u. Kraftableitung zu gewährleisten zzgl die Schulter zu entlasten.

 

Ich habe hier einen Artikel gelesen der das Gegenteil behauptet das es für die Schulter besser ist, wenn die Schulterblätter beweglich beim BD sind.

 

Artikel-->http://www.google.de...7,d.bGQ&cad=rja

 

Wie ist eure Meinung dazu?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ja. Deswegen ist die Liegestütze dafür "besser", aber schwerer zu steigern: http://fitness-experts.de/uebungen/liegestuetze

 

Sofern du aber keine Schulterprobleme bekommst ist es irrelevant.

 

Schwimmnudel ist aber dumm weil instabil. Um keine Schulterprobleme zu bekommen reicht es schon auf einem geringeren Winkel als 90° zu drücken wie wir es empfehlen + entsprechende Prehab. http://fitness-experts.de/prehab

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...