Jump to content

Idee: Magerquark warm essen


_Anja_

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Muss ich definitiv mal probieren :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man Carbs isst,dann ein paar Schmelzflocken,oder Haferflocken einrühren und mit erwärmen...In Holland gibt es von der Firma Quaker “oats express“,die Macht man mit Milch in der Mikro warm und dann kann man den Brei in den Quark rühren,sodass das Ganze dann lauwarm ist! :wub:

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das muss ich mal ausprobieren. Hoffentlich ist meine Mikrowelle danach nicht rundum weiß ;)

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckel drauf :P

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es auch ohne Deckel gut funktioniert ;) Einfach am Anfang je nach gewünschter Wärme, Menge und Mikrowellenleistung vorsichtig an die richtige Zeit herantasten und ruhig zwischendurch 1-2x umrühren. (Ich habs einmal etwas zu lange erhitzt und nicht umgerührt, da fing es am Rand schon leicht an zu flocken und war in der Mitte noch kälter. Wobei mich persönlich das leicht ausgeflockte gar nicht mal so gestört hat :))

 

Und wenn man Carbs isst,dann ein paar Schmelzflocken,oder Haferflocken einrühren und mit erwärmen...In Holland gibt es von der Firma Quarker “oats express“,die Macht man mit Milch in der Mikro warm und dann kann man den Brei in den Quark rühren,sodass das Ganze dann lauwarm ist! :wub:

Klingt lecker! Warme Haferflocken mit Milch in der Mikrowelle mache ich mir schon seit längerem regelmäßig, am liebsten mit einer hinterher dazu reingeschnippelten Banane :wub:

Morgen früh werde ich den warmen Quark auch mal mit Haferflocken ausprobieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen früh werde ich den warmen Quark auch mal mit Haferflocken ausprobieren :)

Auch sehr empfehlenswert, durch die Haferflocken bekommt das ganze bei längerem Erhitzen und nicht zu viel Flüssigkeit eine interessante Konsistenz, fast wie roher Kuchenteig :wub: Hab dann noch ein bisschen Baumkuchen-Flavour eingerührt, um die Illusion perfekt zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haferflocken mit Milch mach ich auch öfter in der Mikrowellen. Vor allem in den Wintermonaten. Oben mit einem Klecks Erdnussmus drauf, bevor es in die Mikrowelle geht. :D

 

Das ganze mit Quark zu machen, muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Training: FEM GK-Plan

Ernährung: aktuell Nicht-Zähl-Methode

Daten (09/2015):
Größe: 155 cm
Gewicht: 49 kg
KFA: ?? %

Kraftwerte: 1RMs KB: 63 kg / KH: 54 kg / BD: 32 kg / SD: 26 kg

Ziele: KFA noch etwas senken und dann Muskel- und Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das gerae ausprobiert mit dem warmen quark....ich sag nur lecker :)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Zimt! :D

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das neulich mit Backaromen ausprobiert und auch das war wirklich lecker! :D

Mit ein paar Tropfen Bittermandel hatte der Quark was richtig Weihnachtliches :P

Startdaten: (01.12.2014)
Gewicht: 53 kg
KFA: 21%
Kraftwerte: 1RMs KB: 40 kg // KH: 35 kg // BD: 12 kg
Ziel(e): Muskelaufbau, Steigerung der Kraftwerke, Definition

Vorgehen: Grundübungen und Kaloriendefizit, IIFYM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs heute morgen mal im Topf probiert.

Das geht ja man gar nicht. Flockt total aus.

Vieleicht lags auch der Säure von den Äpfeln und der Zitrone als es warm wurde.

Ich hatte das ganze gestern Abend schon vorbereitet damit ich das heute nur schnell auf Herd stellen muss.

Da war noch alles iO. Schade um die Äpfel

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wie hast du das denn gemacht? Topf? Ich denke mal du hast es zu sehr erhitzt. 

Lässt man es zu lange in der Mikro, flockt es auch aus. 

Ich misch mittlerweile meinen Quark gerne mal einfach mit heißem Wasser (das ich sowieso für meinen Tee hab) und habe dann auch angewärmten Quark :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem zu heiss kann gut sein. Blubberte schon etwas :D

Das mit dem heissen Wasser ist ne gute Idee.

Ich rühre den ja eh mit Wasser cremig da kann man das auch vorher mit nem Kocher warm machen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es definitv zu heiß ^^

zwischendurch kurz umrührern und nicht zu lange erhitzen, sonst flockt das Eiweiß aus

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...