Jump to content

Big refeed Tag


Mimilotti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine Frage zum Big Refeed Tag: ich sollte 256kH zu mir nehmen- sollte ich aber trotzdem unter meinen Gesamtkalorien (ca 2000kCal) bleiben? Oder kann ich darüber hinaus essen? Es fällt mir nämlich ziemlich schwer auf die 256kH zu kommen und trotzdem mit Fett und kCal im vorgeschriebenen Bereich zu bleiben. Oder ist das kCal Defizit an diesem Tag nicht wichtig?

An den anderen Tagen habe ich immer ein Defizit von 700-1000kCal

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Lies nochmal genau im Buch nach! ;)

So weit ich es noch weiß,ist ein leichter Kalorienüberschuss sogar gewünscht!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe eine Frage zum Big Refeed Tag: ich sollte 256kH zu mir nehmen- sollte ich aber trotzdem unter meinen Gesamtkalorien (ca 2000kCal) bleiben? Oder kann ich darüber hinaus essen? Es fällt mir nämlich ziemlich schwer auf die 256kH zu kommen und trotzdem mit Fett und kCal im vorgeschriebenen Bereich zu bleiben. Oder ist das kCal Defizit an diesem Tag nicht wichtig?

An den anderen Tagen habe ich immer ein Defizit von 700-1000kCal

Danke!

 

Defizit ist egal.

 

Verbrauchst du nur ca. 1800 kcal am Tag oder warum ist dein Defizit doch recht "klein"?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Dominik meinte mit "Defizit egal", den Big-Refeed-Tag...Da brauchst du keins!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst die Kohelnhydrate erreichen und deinen Proteinbedarf von 1,5-2 g pro Körpergewicht decken.

 

Im Buch steht das ein Defizit am Big refeed nicht angestrebt werden sollte. Und ein minimaler Überschuss oder Erhaltungskalorien durchaus wünschenswert sind als Endspannungsignal für den Körper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fructose kann aber nur in der leber metabolisiert werden, sprich: der muskel kann damit nichts anfangen. wenn dann sollte man sich an carbs halten, die auch effektiv in die muskel-glykogenspeicher transportiert werden können.

 

Das ist hier kein Problem - man sollte (und wird kaum) "nur" Obst essen. Fruktose füllt in der Diät eben auch das Leberglykogen besser auf > sehr hilfreich um länger satt zu sein. Es geht bei dem Refeed nicht nur darin Muskelglykogen aufzufüllen, sondern vor allem um den Effekt auf das "Thermostat" im Hirn.

 

Bei Fruktose wird viel zu viel falsches Zeug erzählt (das nur eine Rolle spielt wenn jemand durchgehend sehr viel Zucker trinkt und damit Erhaltungskalorien übersteigt). Hast du eine dicke, unsportlichen Typ 2 Diabetikerin kann sowas eine Rolle spielen. Ansonsten ist das in der Praxis egal.

 

http://fitness-experts.de/ernaehrung-faq#Ist_Fruktose_Fruchtzucker_gefhrlich

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein gegenteiliges "problem":

(nirgends was dazu gefunden bis jetzt)...morgen erster bigrefeed (4) in variante 2:

körperdaten ca 17-18% kfa, 98.5kg 1,90m groß ...also grob 400g carbs 200g protein und 30-50g fett.

..magerquark, whey, hähnchen als eiweissquelle, carbs durch 500g gekochte kartoffeln,viel müsli,brot und halber liter milch ...komme damit laut myfitnesspal dann auf ca 3000kcal..

.da ich aber einen aktiven job mit viel bewegung/stehend ausübe habe ich laut bodymedia immer 3800-4300 kcal verbrauch ohne zusatzsport...hab somit also immernoch ein recht hohes defizit selbst wenn bodymedia um 10% daneben liegen würde..nun die frage was die priorität ist:

 

makros einhalten, oder kalorienerhalt/überschuss ..bzw soll ich die 2. woche der hsd (ab dienstag) umgestalten sodass der refeed auf den sonntag fällt, an dem ich wesentlich weniger verbrauche..(ca 2700-3000)...oder andere lebensmittel verwenden? wäre dankbar für antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im Buch steht beim Refeed das ein Überschuss duchaus gewollt ist. Das bedeutet für mich das es kein Muss ist. Also Makros einhalten und gut ;-)

 

Eine Andere Frage kommt mir da aber in den Kopf was den Fruchtzucker angeht. Und zwar meine ich gelesen zu haben das man auch beim Refeed nicht zuviel davon essen sollte wegen der Leber/Muskelgeschichte jetzt klingt das aber in Dominiks Komentar etwas anders oder verstehe ich da was falsch ?

Hatte halt in meiner HSD beim Refeed zwar nicht auf Obst verzichtet aber halt nicht in der Menge gegessen wie ich es gerne getan hätte. Und da ich ab der nächsten Woche nochmal ne HSD-Runde drehen möchte wäre ne Info dazu super.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Im Buch steht beim Refeed das ein Überschuss duchaus gewollt ist. Das bedeutet für mich das es kein Muss ist. Also Makros einhalten und gut ;-)

 

Eine Andere Frage kommt mir da aber in den Kopf was den Fruchtzucker angeht. Und zwar meine ich gelesen zu haben das man auch beim Refeed nicht zuviel davon essen sollte wegen der Leber/Muskelgeschichte jetzt klingt das aber in Dominiks Komentar etwas anders oder verstehe ich da was falsch ?

Hatte halt in meiner HSD beim Refeed zwar nicht auf Obst verzichtet aber halt nicht in der Menge gegessen wie ich es gerne getan hätte. Und da ich ab der nächsten Woche nochmal ne HSD-Runde drehen möchte wäre ne Info dazu super.

 

Mit unter 50 g Fruktose (achtung Sukrose = Tafelzucker = zur Hälfte Fruktose) bist du auf der sicheren Seite beim Refeed.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein gegenteiliges "problem":

(nirgends was dazu gefunden bis jetzt)...morgen erster bigrefeed (4) in variante 2:

körperdaten ca 17-18% kfa, 98.5kg 1,90m groß ...also grob 400g carbs 200g protein und 30-50g fett.

..magerquark, whey, hähnchen als eiweissquelle, carbs durch 500g gekochte kartoffeln,viel müsli,brot und halber liter milch ...komme damit laut myfitnesspal dann auf ca 3000kcal..

.da ich aber einen aktiven job mit viel bewegung/stehend ausübe habe ich laut bodymedia immer 3800-4300 kcal verbrauch ohne zusatzsport...hab somit also immernoch ein recht hohes defizit selbst wenn bodymedia um 10% daneben liegen würde..nun die frage was die priorität ist:

 

makros einhalten, oder kalorienerhalt/überschuss ..bzw soll ich die 2. woche der hsd (ab dienstag) umgestalten sodass der refeed auf den sonntag fällt, an dem ich wesentlich weniger verbrauche..(ca 2700-3000)...oder andere lebensmittel verwenden? wäre dankbar für antworten :)

 

Bei mir auch das Problem, komme auf max. 2300 kcal, mein Umsatz liegt aber laut BodyMedia bei 3000-3300 kcal, wie hast du es in deiner DIÄT GEHANDHABT ???

"Was du heute denkst, wirst du morgen tun." 
 
www.dieKRAFTFABRIK.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ein gegenteiliges "problem":

(nirgends was dazu gefunden bis jetzt)...morgen erster bigrefeed (4) in variante 2:

körperdaten ca 17-18% kfa, 98.5kg 1,90m groß ...also grob 400g carbs 200g protein und 30-50g fett.

..magerquark, whey, hähnchen als eiweissquelle, carbs durch 500g gekochte kartoffeln,viel müsli,brot und halber liter milch ...komme damit laut myfitnesspal dann auf ca 3000kcal..

.da ich aber einen aktiven job mit viel bewegung/stehend ausübe habe ich laut bodymedia immer 3800-4300 kcal verbrauch ohne zusatzsport...hab somit also immernoch ein recht hohes defizit selbst wenn bodymedia um 10% daneben liegen würde..nun die frage was die priorität ist:

 

makros einhalten, oder kalorienerhalt/überschuss ..bzw soll ich die 2. woche der hsd (ab dienstag) umgestalten sodass der refeed auf den sonntag fällt, an dem ich wesentlich weniger verbrauche..(ca 2700-3000)...oder andere lebensmittel verwenden? wäre dankbar für antworten :)

Würde mich auch interessieren wo man da die Priorität setzen sollte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ein Überschuss oder Erhaltung kein 'Muss' ist, gehe ich davon aus, dass die Makros hier mehr Priorität haben. Aber sicher bin ich mir nicht, daher warte bitte noch eine Antwort von Dominik oder Johannes ab.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal am Anfang ausrechnen, das reicht :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Big Refeed und dann 3 Tage. Der Big Refeed hat ja andere Vorgaben als die 3 Tage danach.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...