Jump to content

FE Rekomposition - für mich geeignet?


Raupe_Nimmersatt

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Lieben!

 

Ich bin jetzt vor ca. einem Monat auf FE gestoßen und seit ein paar Tagen auch hier im Forum tätig.

Beim Lesen der einzelnen Texte, ist mir jetzt besonders die FE Rekomposition ins Auge gestochen.

Allerdings bin ich unsicher, ob es sich für mich rentiert, mir das Buch zu kaufen.

 

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

 

Hier erst einmal meine Daten :)

 

1.) Status Quo ("Eckdaten"):

 

Alter: 21

 

KFA: Nach der "Messung" 21, Selbsteinschätzung 21-23.

 

Größe: 164

 

Gewicht: irgendwas zwischen 50 und 55kg. Schwankt leider ziemlich :wacko: Momentan eher wieder mehr...

 

Kraftwerte: Kann ich schwer sagen. Bislang habe ich zwar schon im Fitness trainiert, aber nur an Maschinen und wie sich herausgestellt hat nach einem ziemlich schlechten Trainingsplan...

Die Woche hat mich leider eine Erkältung total lahm gelegt, aber ich habe fest vor, die Grundübungen zu erlernen und dann erstmal grob mit dem Strong Girls Trainingsplan durchzustarten.

Hoffentlich ab Montag. Ihr habt nicht zufällig ein paar Tipps parat, wie ich 'ne dicke Erkältung wegkriege?

Zurück zu den Kraftwerten:

Ich denke einfach mal, ich bin Anfänger :rolleyes:

 

2.) Momentane Vorgehensweise:

 

Fitnesstraining seit ca. 3 Jahren. Allerdings habe ich immer wieder Trainingsplan gewechselt. Als ich mich im Studio angemeldet hatte, hatte ich einen dieser klassischen „Cardio-viel-Wiederholungen-wenig Gewichte-Plan…

Und wie gesagt war der Plan ziemlicher Schmarrn^^'

Allerdings ist es für mich etwas... befremdlich, dass bei den meisten Plänen hier nicht explizit Cardio dabei ist öö Bislang ist mir das Ausdauertraining schon immer sehr wichtig gewesen, weil man dabei ja dann doch so seine 200-300 zusätzlichen kcal verbrennt...

Aber soweit ich das verstanden habe, kann man das ja bedenklos hinzufügen, oder? :)

Ich gehe neben dem Fitness auch gerne 1x die Woche am See joggen. Nicht schnell oder weit, aber einfach, um etwas die Natur zu erleben^^

 

 

Schlaf: wenn ich mich nicht stark drum bemühe, leider eher wenig. 5-7 Stunden. Wobei ich hart dran arbeite, auf ca. 7-8 zu kommen! :)

 

Tätigkeit: Ausbildung zur Buchhändlerin. Oft stehend, sitzend in der Berufsschule.

 

Ernährung: An sich ernähre ich mich wohl ziemlich clean und esse wenig Kohlenhydrate. V.a. einfach auch, weil es mir schmeckt. Ich mache also nicht gezielt eine Diät, aber ich esse gern viel Gemüse, Obst, Eiweiß, Haferflocken am Morgen… Nudeln und Co. mag ich nicht so gerne, weswegen die bei mir eher selten auf dem Tisch landen^^'

Allerdings überkommt mich dann doch manchmal eine unbändige Lust auf z.B. Nüsse oder Kakao und dann finde ich oft schwer keine Grenze - und das ist wohl das Problem >.<

 

Seit ein paar Wochen tracke ich mit Fddb und stelle fest, dass ich leicht auf sehr viel Eiweiß komme:

 

Kohlenhydrate: 50-150

Eiweiß: 120-195

Fett: 15-60

 

 

 

3.) Ziel

Muskulös und schlank sein und sich nicht ständig Gedanken drum machen müssen, ob eine Pizza oder ein ausgefallenes Training jetzt 'ne Katastrophe sind...

Momentan bin ich nämlich leicht frustriert und verzweifelt, dass ich theoretisch einiges für eine sportliche Figur und Muskelkraft tue/tun möchte, aber immer nur auf der Stelle trete... :o

 

Von dem, was so in der Beschreibung der FER steht

(also, die hier meine ich: http://fitness-exper...position-frauen)

wäre die das richtige Programm für mich.

Nur verunsichern mich dann wie Anforderungen wie "Zeit für 3x die Woche Sport" (könnte ich mir schon irgendwie einrichten. Irgendwie... Aber... nun ja. Es würde kompliziert werden^^°)

Wäre es trotzdem lohnenswert, das Buch zu besorgen?

29€ sind halt dann doch leider Geld :(

 

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :D

 

Liebe Grüße

Startdaten: (01.12.2014)
Gewicht: 53 kg
KFA: 21%
Kraftwerte: 1RMs KB: 40 kg // KH: 35 kg // BD: 12 kg
Ziel(e): Muskelaufbau, Steigerung der Kraftwerke, Definition

Vorgehen: Grundübungen und Kaloriendefizit, IIFYM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wieso postest du alles doppelt und dreifach?Entscheide dich für eins (facebook oder Forum) und dann warte ab!Ansonsten besteht die Gefahr,dass einige bald genervt sind und Dir nicht mehr antworten!

Wenn das,was auf den FE-Seite steht,auf dich zutrifft,dann ist die FER für dich geeignet!Was du dann draus machst (sie 100% durchziehen oder alles schleifen lassen) liegt dann in deiner Hand!Wenn du den bestmöglichen Erfolg willst,dann halte dich an die Vorgaben!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt war ich grad kurz davor, meinen Thread zu löschen, weil ich grad merke, dass ich wirklich etwas nerve^^'

Ich wollte nicht unnötig Geld ausgeben, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass das gut angelegt ist.

 

Ich glaub, ich entferne den Thread, warte, dass ich endlich gesund werde und endlich mitm Training (wieder) anfangen kann.

Dieses ans-Bett-gefesselt-Sein macht mich wahnsinnig >___>

 

Und wie gesagt, tut mir leid, wenn ich irgendwen genervt habe :(

 

Edit: Kann ich einen Thread selbstständig löschen...?

Startdaten: (01.12.2014)
Gewicht: 53 kg
KFA: 21%
Kraftwerte: 1RMs KB: 40 kg // KH: 35 kg // BD: 12 kg
Ziel(e): Muskelaufbau, Steigerung der Kraftwerke, Definition

Vorgehen: Grundübungen und Kaloriendefizit, IIFYM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...