Jump to content

Durchfall seit dem ersten Tag, trotz Magnesium erst am Abend und kein Kreatin


Avalon666

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffe mir kann jemand helfen, bin jetzt am 3.Tag der HSD und seit dem ersten Tag habe ich Durchfall, tagsüber und heute morgen seit 5Uhr. Wenn es am Magnesium liegt, warum habe ich tagsüber auch Durchfall, ich nehme 600mg von myprotein. der beiliegende ML fasst 2,5 gr. es ist deshalb auch schwierig genau abzumessen. meine küchenwaage geht nur grammweise.

außerdem habe ich ab und an kopfweh und trinke seit 3tagen 3,5ltr ( vorher max.500ml räusper).

ich fühle mich immer sehr schlapp und gereizt, mein alltäglicher stress lässt sich allerdings niemals vermeiden ;-)

 

danke einstweil für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hmm,

 

kann natürlich sein das es vom Magnesium kommt. Ich würde es einfach mal für ein paar Tage weglassen und schauen was passiert.

Im Moment geht nämlich auch mal wieder nen Virus um. Dachte auch bei mir zuerst mein Quark war schlecht.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isst du jetzt mehr Süßstoff,z.B. im Quark?Vllt ist dein Körper auch die Trinkmenge erstmal nicht gewöhnt?

Hast du das Magnesium mal auf kleinere Portionen über den Tag verteilt?

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest doch schon in der Gruppe gefragt? Bitte Magnesium auf 0 fahren für ein paar Tage und schauen ob es daran lag. Steht auch so hier: http://fitness-experts.de/supplements/magnesium

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nimmst du nur 600 mg? Ich nehme an du meinst das Magnesiumcitrat von myprotein? Das wird schon seinen Sinn haben, wenn da ein 2,5 g Messlöffel beiliegt. Für die empfohlene Tagesdosis von 400 mg elementarem Magnesium brauchst du nämlich ca. 2,6 g Magnesiumcitrat (für die Erklärung gern hier nachlesen: http://fitness-exper...trat#entry17253). Oder versuchst du auf 600 mg elementares Magnesium zu kommen? Dann natürlich ca. 3,9 g von deinem Magnesiumcitrat-Produkt.

 

Aber wie Dominik schon schrieb: bei Durchfall erstmal das Magnesium absetzen und gucken ob es daran liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die antworten. lasse nun das magnesiumcitrat weg seit vorgestern. allerdings wirds nicht besser. allem anschein nach vertrage ich das whey protein nicht, denn ich habs heute erst abends genommen und den ganzen tag nichts gemerkt, jedoch gings ne gute halbe stunde nach dem shake wieder los...

habt ihr euch bei der hsd auch immer so schlapp gefühlt, sogar das treppensteigen in den 2.stock macht mich fertig. oben angekommen, meine ich ich hätte extremsport betrieben. und noch ne dumme frage. in der hsd phase darf ich das protein gar nicht mit milch 1,5% fett nehmen oder?

daaaaanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlapp ja, das mit dem Treppensteigen kenn ich, wenn auch nicht so extrem. 

 

Du kannst Milch mit 1,5% trinken. Liegt doch mit 1,5g Fett und knapp 5g KH knapp unter der Grenze der Vorgaben? Ansonsten kannst du es auch mit Soya-Milch ersetzen oder deinen Whey mit Wasser trinken. Im Endeffekt heißt es umso größer das Defizit umso mehr Erfolg.

Die Frage ist jedoch immer, willst du 100% vom Resultat? Dann solltest du dich auch 100% an die Vorgaben halten. Fällt es dir jedoch leichter mit einigen Ausnahmen wie zb auch rote statt nur grüne Paprika durchzuhalten, solltest du das lieber machen. Denn lieber etwas über den Vorgaben sein und durchhalten, als sich 100% an die Vorgaben halten und dafür nach kurzer Zeit abbrechen.

 

Jemand der zu viel unsinn redet oder gleich andere hier im Forum angreift, bekommt eine Verwarnung. Das steht dann sicher bei "Verwarnstufe"

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielen Dank. Mein Durchfall ist besser bzw fast weg. bin jetzt bei Tag 12 der HSD und habe 3,5kg weniger, also 66,4kg.

Mir gehts eigtl ganz gut, manchmal habe ich das gefühl das mein körper auf maximum läuft, ich schwitze viel bei geringer anstrengung und friere bei nicht optimaler nahrungszufuhr, dh wenn ich die hsd vorgaben nicht korrekt einhalte. die ersten tage hatte ich zweifel, aber jetzt schwärme ich von der hsd und bin total begeistert.

wegen der milch habe ich bzgl der kh gefragt, weil ich genetisch laktoseintolerant bin und die kh über 5,0 liegen. aber wie mir bereits geantwortet wurde, optimale einhaltung bedeutet optimalen bzw vollen erfolg und deshalb nehme ich nun sojamilch od auch ziegenmilch.

das einzige problem das ich habe, zb gestern hatte mein partner seinen 40.geburtstag u ich habe eine gabel voll meines kuchens probiert u abends waren wir zusätzlich auf einen geburtstag min 4gänge menü eingeladen und ich habe von der gemüsebrühe die abgekochten pastinaken, sellerie, kohlrabi gegessen und einen kleinen löffel voll nudeln und magerquark mit 10% fett um nicht ganz doof am tisch dazusitzen. ich hatte ja meine 2kids dabei (4j u 11mo) und wenn ich die füttere u irgendwo ne nudel kleben bleibt, dann esse ich sie halt ohne gezicke. das mit dem verwarnen verstehe ich zwar aber ich habe weder jemanden angegriffen noch finde ich das es blöde aussagen waren meinerseits. ich kann zwar lesen und verinnerlichen, aber man muss doch nicht zu 100% alles sofort verstehen, deshalb sind doch die foren da??tut mir echt leid, wenn meine fragen doof waren...

eine frage hab ich aber noch, wenn man sündigt, also minimal wie gestern, wie verfahre ich dann mit der hsd? habe heute so weitergemacht regulär nach plan und dann muss ich halt mit ner verzögerung rechnen oder?solange es selten und ausnahme ist...ists doch ok? desweiteren, wenn ich zb beim bigrefeed bin und ein stück kuchen esse u versuche das stück in ew u kh auszurechen, aber über 3% fett bzw 15% habe was kann ich da machen? befürchte das ist ne seltendoofe frage, aber würde so gern meinen eigenen kuchen essen. 1einziges stück :-P....ansonsten ganz großes lob an FE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Verwarnstufe->

Bei mir steht nur "Verwarnstufe:" aber nichts dahinter. Solange nichts dahinter steht, brauchst du dir wohl keine Gedanken machen ^^

Blöde Fragen habe ich keine gelesen, alles gut :)

 

Wenn du eine Gabel von dem Kuchen isst, mach dir nicht so viele Gedanken dadrüber. Ich hab mir während der HSD auch mal ein Eis gegönnt, einfach weil es so schönes Wetter war. Für mich hat es die HSD auch einfacher gemacht um durchzuhalten. Und das ist der wichtige Punkt. Lieber etwas aus dem Vorgaben fallen aber dafür durchhalten. Man muss sich halt im klaren sein, dass dadurch nicht 100% des möglichen Ergebnisses erreicht werden kann. Umso öfter man solche "Ausnahmen" macht umso weniger groß der Erfolg. Wie ich oben auch schon schrieb.

Wenn du beim BigRefeed ein Stück Kuchen isst, im Nachhinein ausrechnest und feststellst das du über den Vorgaben liegst, naja da ist es sowieso schon zu spät oder? ^^ Was genau meinst du mit 3% Fett und 15%?

Aber am BigRefeed Tag (in der HSD3 hatte ich das leider nicht ^^) darf man doch sowieso sehr viele KH + Fett zu sich nehmen. Schau das du dort ich daran hälst und in etwa im Rahmen bleibst. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie Mimi schon geschrieben hat. Mach Dir im nachherein nicht so viele Gedanken. Da ist es ja eh schon zu spät. Macht Dir nur mehr stress. Und solange Deine Sünden nur die Ausnahme und nicht die Regel ist es auch nicht so schlimm. Holst dann nur nicht das maximum raus. Ich persönlich bin aber auch mit 80% mehr als zufrieden und kann dann die Diäten viel besser durchhalten

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch!!!

jo ich mach mir auch nicht mehr soviel gedanken...und die nahrungsmittel, die man essen darf und nahrungsergänzungsmittel etc, geht nun alles automatisch, muss gar nicht mehr rechnen. hat man schnell raus den dreh. bin jetzt in der dritten woche und hoffe echt, ich nehme nicht gleich wieder zu, wenn ich wieder relativ normal esse...

glg andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja etwas wirst du zunehmen, da sich durch die vermehrte KH Aufnahme wieder mehr Wasser einlagert.. aber das sind nur 1-3 Kilo. 

Ansonsten das was sub gesagt hat :D

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...