Jump to content

Letzte Woche HSD; wie weitermachen; SS, FEM; FER


utmannd

Empfohlene Beiträge

So Leute,

hoffe jetzt passt alles ;)

 

1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):

28

ca. 18%

173cm

82,4kg

Kraftwerte: alles 5x5 BD: 82,5 KB: 105 KH: 117,5 OHP: 47,5

2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:

2,5 Jahre training

siehe HSD

Schlaf: 6-8 Stunden

Ernährung siehe HSD

 

3.) Dein Ziel

Fettabbau und Muskelaufbau

 

Jetzt zu meiner Frage:

Wie soll ich weiter vorgehen?

 

1. HSD wie vorgeschrieben beenden? Oder mit der FE Rekomposition starten?

2. Nach welchem Plan trainieren? SS, FEM oder einem vom FE Rekomposition?

Weiß gerade nicht was das sinnvollste ist?

 

Falls ihr mehr Daten braucht oder weitere Fragen habt, einfach melden.

 

Freue mich über zahlreiche Ratschläge.

 

Gruß

utmannd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo utmannd,

 

Grob überschlagen sind deine Kraftwerte wie folgt:

 

BD: 92kg -> Intermediate

KB: 105 -> zwischen Novice und Intermediate

KH: 117,5 -> zwischen Novice und Intermediate

OHP: 47,5 -> Novice

 

Deine Werte sind also durchaus so, dass du mit einem sog. Anfängerprogramm, wo du dich in jeder Einheit steigerst (solange die Technik stimmt) gut bedient sein dürftest (ggf. muss man Bankdrücken gesondert behandeln). Der FE-Muskelaufbauplan wäre eine Option, aber evtl. auch der 3x5-Plan, wo der größere Schwerpunkt auf Kniebeugen liegt und du dich da zügiger weiterentwickeln könntest. Du kannst probieren, ob du mit so einem Plan und Erhaltungkalorien deine Kraftentwicklung voranbringen kannst.

 

Andererseits empfiehlt es sich evtl. auch, deinen KFA von den FE-Experts schätzen zu lassen, denn allgemein ist es üblich (v. a. wenn man fortgeschrittener ist), solange zu "cutten", bis der KFA in Richtung 10% geht und in den Aufbauphasen den KFA nicht über 15% gehen zu lassen. In diesem Bereich sind die Bedingungen gewissermaßen optimal, Muskelmasse mit möglichst wenig Fettzuwachs aufzubauen.

 

Je nachdem, wie das Ergebnis der KFA-Schätzung ausgeht, lässt sich vermutlich noch gezielter das weitere vorgehen planen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TPZ,

 

erst einmal vielen dank für die Infos.

 

Mit den Werten passt soweit. 

KFA passt auch, kenne meinen Körper und die jeweiligen KFA recht gut ;)

 

Die Frage die ich mir nun stelle, da ich mir ja die FE Rekomposition gekauft habe. Meinst du/ihr mit diese(r/n) Methoden daraus komme ich auch weiter? Funktion ist ja wie von dir/TPZ beschrieben mit Fett zuverbrennen und Muskeln aufzubauen?!

 

Also probieren Fett zuverbrennen und Muskeln aufzubauen mit dem FER?

Oder lieber bis 10% cutten und dann FEM, SS??

 

Habe halt teilweise schon zeit mit schwachsinnigen Trainings- und Ernährungsplänen verschwendet und will jetzt, nach meiner leider zu großzügig ausgefallenen Masse(Fress)Phase wieder durchstarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...