Jump to content

Stefans Log


Thelemaros

Empfohlene Beiträge

Naja begeistert bin ich auch nicht aber der Job is gut und is auch nur zu Anfang.

Wenn die Probezeit vorbei ist wird da in der Gegend nach Wohnungen gesucht.

Mit Zug 1,5h wäre schön, würd ich dann auch machen, is aber leider mit dem Auto. Mit dem Zug sinds locker über 2h und 3x umsteigen. Das geht gar nicht.

 

Bin auch schon auf der Suche nach nem Studio auch nicht so einfach da die alle mehr oder weniger auf Reha und Gesundheit machen.

Auf den Bildern dann Multipresse und kein Rack. :angry::blink:

Naja wird schon werden :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So I'm back :D:rolleyes:

 

Wir sind inzwischen umgezogen.

Ich habe endlich wieder mit dem Training angefangen. :D   Es macht auch wieder richtig spass. (naja auch wenn das Gewicht noch etwas deprimiert :huh: )

Ich habe wieder mit Stronglift 5x5 angefangen und bin jetzt dabei die ganzen Bewegungsabläufe sowie die Beweglichkeit überhaupt reinzubekommen.

Ich war am Sonntag das 1. wieder beim training und konnte mich promt 4 Tage nicht mehr richtig bewegen vor lauter Muskelkater  :huh:  .

Heut war ich dann wieder und mal sehen wies mir Morgen dann geht. Aber ich fürchte schon schlimmes.

 

Auf die Ernährung achte ich im Moment noch überhaupt nicht. (Was man auch gut erkennen kann wenn man mich sieht :o )

Ich hab aber auch ne super Ausrede parat warum ich nicht tracke: "Meine Küchenwaage ist kaputt :D "

Ja ich weiss um auf die Ernährung zu achten muss man nicht tracken. Is ja auch nur ne Ausrede. :rolleyes:

Ich habe mir vorgenommen ab nächster Woche auch das wieder aktiv anzugehen.

 

So zum Schluss noch meine derzeitigen Trainingsgewichte auch wenn die noch nicht wirklich aussagekräftig sind.

 

KB                        :  3x5x45kg

BD                        :  3x5x30kg

Kurzhantelrudern :  2x3x5x14kg

OHP                     :  5x5x22,5kg

KH                        : 1x5x60kg

 

Das wars erstmal. Allen noch einen schönen Abend.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, du lebst ja auch noch ;):D schön, das du wieder angefangen hast!! jeder anfang ist halt

ein bisserl schwer ;) wird schon wieder!!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann willkommen zurück :) 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war dann der Tag der Wahrheit. Ich war auf der Waage und hab das Massband gezückt.

Hier jetzt das Ergebnis :

 

Datum

Datum	Gewicht	Brust	Bauch	Arm	Bein	Hals 	Kfa
07.08.16 84.9	106	98	34	61	42	23.4

                               

 

Sporteln war ich dann auch wieder und konnte ordentlich Gewicht drauf packen :D (Naja welch ein Wunder wunder wenn ich noch nicht bei meinem Arbeitsgewicht bin :blink: )

 

Kniebeuge              : 3x5x50kg (+5kg)

Bankdrücken          : 3x5x40kg (+5kg)

Kurzhantelrudern : 2x3x5x16kg (+2kg)

 

Beim rudern werde ich wohl auf brustgestütztes T-Bar rudern umsteigen. Ich hab gesehen das so ein Teil in der hinterletzten Ecke versteckt ist.

 

Essenplan für nächste Woche hab ich auch erstellt.

Jetzt muss ich nur nochmal wegen der Menge schauen.

Ich werde erstmal so etwa 1700 kcal anpeilen und dann mal sehen was passiert.

 

So schönen Sonntag noch und bis zum nächsten mal :D 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute war dann wieder Training angesagt :D

 

Es läuft !

 

Kniebeugen : 3x5x55kg (+5kg)

OHP            : 5x5x25kg (+2,5kg)

Kreuzheben: 1x5x65kg (+5kg)

 

Ich muss zugeben OHP war hart. Kann aber auch dadran liegen das ich heute auf der Arbeit schon ordentlich Oberköpertraining hatte :huh:

Kniebeugen hatte ich keine Probs kann also schon weiter 5kg von mal zu mal steigern.

Kreuzheben war easy möchte mal behaupten das 80kg locker gehen müssten. Werde ich nächstes mal antesten.

 

Essensmässig läufts auch gut. Halte mich zwar nicht zu 100% an meinen Plan. Bin aber trotzdem im Defizit.

 

So bis zum nächsten mal.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training von heute :

 

Kniebeugen   : 3x5x60kg (+5kg)

Bankdrücken : 3x5x45kg (+5kg)

Rudern          : 3x5x35kg

 

Also alles Top weiter im Text :D

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo gestern war dann wieder Wiegetag.

Am liebsten hätte ich die Waage durchs geschlossene Fenster geworfen.

Aber was solls ist ja blos ne Zahl (grumel grumel)

Datum	Gewicht	Brust	Bauch	Arm	Bein	Hals 	Kfa
07.08.16 84.9	106	98	34	61	42	23.4
13.08.16 84.3	107	97.5	34	61	42	23.0

600g abgenommen :angry: Aber ich versuche es zu ignorieren. Ich bin im Defizit und es geht zumindest runter.

 

Dann noch meine Trainingsdaten von heute.

 

Kniebeugen : 3x5x65kg (+5kg)

OHP            : 5x5x27.5kg (+2,5kg)

Kreuzheben: 1x5x90kg (+25kg)

 

Ich wollte ja beim Kreuzheben 80kg ausprobieren. Die gingen so leicht hoch das ich mich entschieden hab 90kg anzutestet. Wie ihr seht auch das hat geklappt und auch da war noch etwas Luft nach oben :D .

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, du legst ja gleich richtig los. sehe nur steigerungen ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Klar. Muss ja das knappe Jahr wieder einholen. :D :D

 

Nee im Ernst da ich mich ja erst noch an meine Gewichte ranarbeite sind da natürlich noch dicke Steigerungen möglich.

Ausserdem bin ich ja auch noch in dem Bereich der linearen Progression.

Langsam komm ich aber an meine realistischen Arbeitsgewichte dann wird es auch etwas langsamer mit dem Steigern.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt, wo du dann ende dieses jahres stehst ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute waren dann wieder ein paar Leibesübungen angesagt ...

 

Kniebeugen   : 3x5x70kg    (+5kg)

Bankdrücken : 3x5x50kg    (+5kg)

Rudern          : 3x5x37,5kg (+2,5kg)

 

So ich merke das ich bei meinen echten Arbeitsgewichten angelangt bin. Das bedeutet das ich wohl dann ab jetzt langsamer steigern werde.

Beim Kniebeugen und Kreuzheben hoffe ich die 5kg noch ne Weile weiter beibehalten zu können beim Rest werde ich 2,5kg steigern.

 

@Astrid : ist doch klar nen KFA von unter 12% und weit fortgeschrittene Kraftwerte :D;):rolleyes:

               nee im Ernst da bin ich auch Neugierig.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, dann schauen wir mal :D;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern dann wieder beim Training und was soll ich sagen, ich hatte den 1. fail.

Es war klar das er aber er hätte gerne noch warten können. :angry:

Also werde ich Kniebeugen dann auch mit "nur" 2,5 weiter steigern.

 

Kniebeuge   : 5/5/3x75kg (+5kg)

OHP             : 5x5x30kg   (+2,5kg)

Kreuzheben :1x5x95kg    (+5kg)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell gehe 14 Tage Urlaub vorbei.

 

Heute dann wieder trainiert.

 

Kniebeugen : 5/5/4x75kg (+2,5kg)

OHP             : 5x5x35kg   (+5kg)

Kreuzheben : 1x5x100kg (+5kg)

 

Also alles Top.

Bei den OHP musste ich 5kg steigern da die 1 1/4kg Scheiben mal wieder nicht zu finden waren. War zwar ober heftig hat aber geklappt

Beim Kreuzheben bin ich wieder 3-stellig. JJJJJJJJJeeeeeehhhhhaaaaaaaa :) .

 

Auf Ernährung achten war natürlich nix in den Ferien :huh:

Und natürlich hab ich zugenommen bin jetzt wieder auf 84,4kg :(  Na egal hab ja noch nicht so viel Energie investiert.

 

So das wars erstmal wieder

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training heute war durchwachsen.

Bankdrücken und Rudern gut Kniebeugen hab ich abgekackt :( .

 

Bankdrücken : 3x5x55kg     (+2,5kg)

Kniebeugen  : 5/3/3 x 75kg (-2 Wdh)

Rudern         : 3x5x42,5kg   (+2,5kg)

 

Morgen werde ich dann mal wieder wiegen und Umfänge messen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich endlich meine Kniebeugen geschafft ;-)

OHP waren wieder oberheftig.

 

 

Kniebeugen  : 3x5x75kg    (+4Wdh)

OHP             : 3x5x37,5kg (+2,5Kg)

Kreuzheben : 1x5x105kg  (+5kg)

 

Kfa-mässig gibts nix zu berichten. Dafür müsste ich mehr aufs Essen achten und da hab ich im Mom keine Lust zu :huh::rolleyes:

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training war heut irgentwie komisch.

Hab schon beim Rad fahren gemerkt : Mist heute wird nicht so toll.

 

Bei den Kniebeugen gings dann auch schon los. Hantel auf den Schultern und .... ist das schwer. Aber gewichtsmässig gesteigert. Is ja auch schon was.

Beim Bankdrücken dann auch. Raus ausm Rack und "uff das soll ich drücken ? " Naja aber auch +2,5 kg.

Nur beim rudern da lief alles rund.

So nu mal die reinen Trainingsdaten.

 

Kniebeugen   : 3/4/3 x 77,5kg (+2.5kg)

Bankdrücken : 5/4/4x57,5kg   (+2,5kg)

Rudern          : 3x5x45kg        (+2,5kg)

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal gibt es so tage, da kommt einem alles schwer vor. das nächste mal geht´s wieder besser ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

ich überlege ob ich diesen Log mach 3 Jahren mal wieder aufleben lasse oder einen neuen anfangen soll.

Es ist inzwischen viel passiert.

Man hat wieder zugenommen und wieder abgenommen und wieder zugenommen ;-) wie das Leben halt so is.

Im Moment halte ich mein Gewicht so zwischen 85 und 90 kg und möchte (mal wieder) abnehmen.

Ernährungsplan hab ich schon mal wieder erstellt (seit letzter Woche) und mal sehen wies wird.

 

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann legen wir mal wieder los.

Erstmal Bestandsaufnahme

image.png.5ac4995873bc0aefcb556357283d6017.png

 
   

Gegessen hab ich Heute

Zum Frühstück gabs heute einen Quark Joguhrt Mix mit Heidelbeeren ca. 485 kcal

Mittags dann einen Wrap mit Thunfisch und Äpfeln ca. 405 kcal und

Abends dann überbackenen Kohlrabi ca 524 kcal.

 

Beim Sport war ich dann auch seit langen mal wieder.

 

10min Stepper zum warm machen

Kniebeugen           3x5x30kg

Bankdrücken         3x5x23kg

Kurzhantelrudern 3x5x18kg

30min Sitzfahrrad

 

   
   
bearbeitet von Thelemaros

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ma weiter im Text

 

Sonntag gabs zum Frühstück Knäckebrot mit Käse ca 507kcal

Mittags ein Müsli mit Kokosflocken, Mandel und Walnüssen ca 667kcal

und Abends einen Eintopf mit Kartoffeln, Hackfleisch und Paprika (son art Chili ohne Bohnen) ca 482kcal

 

Heute dann zum Frühstück ein Salami Tomaten Toast ca 476kcal

Mittags ein Salamisandwich mit Salat ca 730kcal

zwischendurch nen Hüttenkäse mit Bananen ca 165 kcal

und zum Abendessen eine grühne Bohnen Pfanne mit Schafskäse 499 kcal

 

Inner Mukkibude war ich dann heut auch wieder.

 

Kreuzheben         3x5x60kg

Schulterdrücken 3x5x20kg

Klimzüge              3x5x30kg (is so ein Klimmzugturm also je weniger Gewicht desto besser)

 

jetzt bin ich erstmal erledigt aber froh mal wieder meinen A.... wieder hoch zu bekommen.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is nu schon ne Weile her das ich was geschrieben habe liegt aber nicht dadran das ich nix gemacht hab sondern

das ich 1. nen kleinen Arbeitsunfall hatte und 2. am WE unterwegs war.

Das war Ernährungstechnisch nicht optimal. Es war ein Treffen von Zeltern.

Das Essen war zwar noch iO nur die Getränke nicht. Aber so is das halt und nennt sich Leben.

Man muss halt drauf achten das es die Ausnahme und nicht die Regel is.

 

Nu noch die aktuelle Tabelle

image.png.3bb229b07d41622cca7ee9f92f417de7.png

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...