Jump to content

Probleme mit der Griffkraft


utmannd

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):

28; ca. 15-18%; 173cm; 81kg

Kraftwerte: 5x5 BD: 82,5 KB: 105 KH: 117,5 OHP: 47,5
 

2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:
2,5 Jahre training; FER Kat. 2 mit GK-Plan; Schlaf: 6-8 Stunden; Ernährung siehe FER mit 20% Defizit

3.) Dein Ziel
Fettabbau und Muskelaufbau

 

Jetzt zu meiner Frage: Komme momentan beim Kreuzheben mit meiner Griffkraft nicht mehr klar. Heißt ich kann das Gewicht nicht mehr halten.

Wie soll ich vorgehen? Straps, Griffkraft Übung(en), oder andere Vorschläge.

 

Freue mich über Feedback.

Vielen dank.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

machst du den kreuzgriff oder greifst du noch normal??

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :)

 

liegt es wirklich an der griffkraft oder sind deine hände klitschig???

 

bei mir liegt es momentan eher daran, das die hände so klitschig ist. daher hab ich mir

magnesium bestellt. wird heute übrigens das erste mal getestet ;) vielleicht  mal mit sowas

probieren??

 

 

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da auch nur Magnesium empfehlen. Gibt es auch Flüssig für 10 Tacken bei Amazon, was 

man gut in's Studio schmuggeln kann und keine Sauerei macht, falls es an sich verboten ist. Einer der Trainer dort hat

mich damit auch "erwischt", es sich angeguckt, benutzt.... und rennt jetzt auch damit rum.

 

Alternativ: Bevor du zum Kreuzgriff wechselst, probier den Hook Grip: http://crossfit-tnt.com/wp-content/uploads/2014/11/Hood-Grip.jpg

 

Als Griffkraftübung gibt es den Farmer's Walk.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 zu dem was Chubbo meinte. Ansonsten: Zughilfen/Straps sind auch kein Problem wenn dir die Griffkraft nicht sehr wichtig ist.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank erst einmal.

@Dominik: doch ist mir wichtig sogar sehr. Mein Unterarm fängt langsam aber stetig an zu wachsen und das würde ich sehr ungern mit Straps unterbinden. Was meinst du denn, sollte ich Griffkraft training mit einbauen? Wenn ja, wie oft pro Woche?

 

Freue mich über Rückmeldung.

 

Denke ich probiere das mit dem kalk einfach mal aus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kreide sollte das kein Problem sein.

Auch mit Straps werden deine Unterarme stärker. Du hast andere zugübungen auch noch im Plan.

 

Bezüglich Hookgriff. Viel Spaß damit in höheren Gewichtsbereichen. Sicher, man gewöhnt sich an alles, aber der Daumen freut sich nicht darüber.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die effektivste Hilfe sind Straps. Du wirst sofort weiter dein Trainingsgewicht steigern können und die Griffkraft würde bei 150 Kg mit Straps genauso trainiert werden wie bei ca 100 Kg ohne Straps. Erst mit den Straps kommst du aber auf die 150 Kg, da ohne, wie bei dir der Fall die Finger nachgeben, zudem profitiert der Rücken weiter auch noch von mehr Gainz.

Wie Bastian schon schreibt, werden Griffkraft und Unterarme sowieso bei den anderen Übungen mittrainiert. 

Was bei den Unterarmen helfen könnte: Ich hab letztens meinen Latzug Griff auf Unterhandgriff, Schulterbreit umgestellt. Seitdem spür ich meine Unterarme auch viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...