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utmannd

Probleme mit der Griffkraft

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

1.) Deinen Status Quo ("Eckdaten"):

28; ca. 15-18%; 173cm; 81kg

Kraftwerte: 5x5 BD: 82,5 KB: 105 KH: 117,5 OHP: 47,5
 

2.) Deine momentane Vorgehensweise bzw. dein Plan:
2,5 Jahre training; FER Kat. 2 mit GK-Plan; Schlaf: 6-8 Stunden; Ernährung siehe FER mit 20% Defizit

3.) Dein Ziel
Fettabbau und Muskelaufbau

 

Jetzt zu meiner Frage: Komme momentan beim Kreuzheben mit meiner Griffkraft nicht mehr klar. Heißt ich kann das Gewicht nicht mehr halten.

Wie soll ich vorgehen? Straps, Griffkraft Übung(en), oder andere Vorschläge.

 

Freue mich über Feedback.

Vielen dank.

 

Gruß

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hallo :)

 

liegt es wirklich an der griffkraft oder sind deine hände klitschig???

 

bei mir liegt es momentan eher daran, das die hände so klitschig ist. daher hab ich mir

magnesium bestellt. wird heute übrigens das erste mal getestet ;) vielleicht  mal mit sowas

probieren??

 

 

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Kann da auch nur Magnesium empfehlen. Gibt es auch Flüssig für 10 Tacken bei Amazon, was 

man gut in's Studio schmuggeln kann und keine Sauerei macht, falls es an sich verboten ist. Einer der Trainer dort hat

mich damit auch "erwischt", es sich angeguckt, benutzt.... und rennt jetzt auch damit rum.

 

Alternativ: Bevor du zum Kreuzgriff wechselst, probier den Hook Grip: http://crossfit-tnt.com/wp-content/uploads/2014/11/Hood-Grip.jpg

 

Als Griffkraftübung gibt es den Farmer's Walk.

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Vielen dank erst einmal.

@Dominik: doch ist mir wichtig sogar sehr. Mein Unterarm fängt langsam aber stetig an zu wachsen und das würde ich sehr ungern mit Straps unterbinden. Was meinst du denn, sollte ich Griffkraft training mit einbauen? Wenn ja, wie oft pro Woche?

 

Freue mich über Rückmeldung.

 

Denke ich probiere das mit dem kalk einfach mal aus.

 

Gruß

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Mit Kreide sollte das kein Problem sein.

Auch mit Straps werden deine Unterarme stärker. Du hast andere zugübungen auch noch im Plan.

 

Bezüglich Hookgriff. Viel Spaß damit in höheren Gewichtsbereichen. Sicher, man gewöhnt sich an alles, aber der Daumen freut sich nicht darüber.

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Die effektivste Hilfe sind Straps. Du wirst sofort weiter dein Trainingsgewicht steigern können und die Griffkraft würde bei 150 Kg mit Straps genauso trainiert werden wie bei ca 100 Kg ohne Straps. Erst mit den Straps kommst du aber auf die 150 Kg, da ohne, wie bei dir der Fall die Finger nachgeben, zudem profitiert der Rücken weiter auch noch von mehr Gainz.

Wie Bastian schon schreibt, werden Griffkraft und Unterarme sowieso bei den anderen Übungen mittrainiert. 

Was bei den Unterarmen helfen könnte: Ich hab letztens meinen Latzug Griff auf Unterhandgriff, Schulterbreit umgestellt. Seitdem spür ich meine Unterarme auch viel mehr.

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