Jump to content

Welche Carbs nach dem Training?


EnergyBoost

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

habe heute auf der FE Seite gelesen das es eigentlich egal ist welche Carbs man nach dem Training benutzt. Nun bin ich auf folgendes Produkt gestoßen.

 

http://de.myprotein.com/sporternahrung/hurricane-xs/10530268.html

 

Kommt mir eigentlich ''relativ'' günstig vor vom PLV. Nur lese ich relativ oft das man nach dem Training eher Malto nehmen sollte und keine Haferflocken. Was meint ihr dazu?

 

Edit: Ich sehe gerade das dort eine Dextrose/Hafer Mischung verwendet wird. Aber insgesamt 20gramm kommt mir doch sehr wenig vor oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich gehe mal davon aus, dass es dir darum geht, direkt nachm Training etwas zu dir zu nehmen.

 

Lies dazu am besten folgenden Artikel:

http://fitness-experts.de/muskelaufbau/perfekte-ernaehrung-vor-nach-und-waehrend-dem-training-fuer-muskelaufbau

 


 

Für “schnelle Kohlenhydrate” sind keine besonderen Pülverchen von Nöten. Vor allem da sich ein Glukose-Fruktose-Verhältnis von 1:1 bis 1:2 als optimal im Sinne der Aufnahmegeschwindigkeit gezeigt hat. Normaler Haushaltszucker (Saccharose) besteht aus 50% Glukose und 50% Fruktose (also 1:1) und eignet sich hervorragend. Zur Wiederbefüllung von Muskelglykogen weiter weg vom Training eignen sich stärkehaltigen Kohlenhydrat-Quellen (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln).

 

Ich würde mir daher einfach Traubenzucker + Whey besorgen und das so trinken^^ Wieviel Gramm jeweils optimal sind, steht auch im Artikel.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an...

 

Bist du im Kalorienplus? Dann ist es völlig egal, da geben deine Glukogenspeicher mehr als genug her.

 

~80-120g in der Leber und in der Muskulatur ist auch ein Haufen gespeichert. Je nach Muskulatur können das einige 100g sein.

 

Je stärker und strikter eine Diät ist, desto mehr Rolle spielt das Füllen dieser Speicher mach dem Training. Aber selbst da ist es Prinzip wurst ob du malto, traubenzucker oder instantoats nimmst.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich gebe nicht viel auf solche Pulver. Ich haue mir nach dem Training schön Reis oder Nudeln rein, damit ich die Carbs abdecke. Vielleicht auch mal was Süßes oder Erdnussbutter. Da ist dann auch noch Eiweiß und Fett dabei. Dann haben wir natürlich alles abgedeckt, was wir brauchen.

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...