Jump to content

Ist eine Diät ohne Kohlenhydrate überhaupt gesund?


lenss

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

 

Ein Freund von mir hat mit eine Diät angefangen, das ist ja in Ordnung, aber er macht etwas ohne Kohlenhydrate. Ich glaube nicht das es in irgend einer weise gesund ist.

 

Ich habe zwar mit ihm geredet, aber er glaubt das es gut für ihn ist und das es so am schnellsten abnehmen kann. Deswegen wollte ich ein wenig darüber informieren lassen, ist den so eine Diät gesund und wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?

 

Das würde ich gerne wissen, aber ich finde einfach keine Antworten auf diese Fragen, also hoffe ich das ich sie hier finden kann :)

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Also eine ganz simple Suche nach "Diät ohne Kohlehydrate" auf der FE Hauptseite bringt unter anderem folgenden Link:

http://fitness-experts.de/abnehmen/low-carb-diaet

 

Die Suchfunktionen in Forum und auf der Webseite sind richtig nützlich manchmal...  ;)

Allgemeine Infos

Alter: 40

Grösse: 177cm

Gewicht: 81kg

KFA: ca. 20% (?)

Im Dezember 2014 ernsthafter Wiedereinstieg ins Training

 

Trainingsplan

Juggernaut 2.0

 

Kraftwerte

Kniebeugen: 120

Kreuzheben: 150

Bankdrücken: 100

Press: 65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* naja sagen wir mal so: low-carb ist jetzt eigentlich nichts neues und es funktioniert. zudem sind kohlenhydrate im gegensatz zu protein und fett ein makronährstoff, den der körper zum überleben nicht zwingend braucht.

im endeffekt läuft aber doch alles "nur" auf ein kaloriendefizit hinaus. das ausklammern eines makronährstoffes führt meistens dazu, da man im schnitt ca. 20% weniger isst. so spart man sich zb. das kalorienzählen und erzielt trotzdem eine negative energiebilanz.

 

gerade menschen, die sich kaum bewegen oder keinen sport machen brauchen nur sehr wenig carbs - einfach weil ihr energiebedarf nicht so hoch ist wie bei jemandem, der intensiv sport betreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieviel man braucht ist halt auch individuell. Zuwenig Kohlenhydrate können (müssen nicht) auch Schlafprobleme oder Hormonprobleme machen. Auch die Schleimhäute reagieren oft auf zuwenig Carbs mit Trockenheit (Augen, aber auch Darm usw…) Ich kenne einige, die gut mit maximal 30 Carbs klarkommen – ich bin eine wandelnde Leiche. Gerade Frauen haben oft Probleme damit. Persönlich brauche ich mindestens 80g Carbs, 100-150gr sind besser. Das ist immer noch viel weniger als "normal".

Gefährlich ist verylowcarb nicht, der Körper baut sich seine eigene Glukose. Aber wenn nach einiger Zeit der Allgemeinzustand nicht besser wird und der Körper die Umstellung nicht macht und keine Energie mehr hat, sollte man versuchen die Carbs langsam zu erhöhen. 

******************************************************************************************************************
 

Eckdaten: 36J., weiblich, 1.65 klein
 

Start: 1. Dezember 2014: leichtes Kaloriendefizit bei 58,5kg und 24-25% KFA, 2er Split OK/UK, 3x5. Im Sommer 2016 quasi pausiert wegen Fussgelenksproblemen und Handgelenk. Dann Wiedereinstieg mit alternierendem GK, Wechsel auf Wendler.

Jetzt: angepasster GK mit Reha/Preha für Schulter/Bizeps und Fussgelenke

Ziel: Fussgelenk mobilisieren und stabilisieren, Schultern Haltung und Mobilität verbessern, Dysbalancen ausgleichen





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* naja sagen wir mal so: low-carb ist jetzt eigentlich nichts neues und es funktioniert. zudem sind kohlenhydrate im gegensatz zu protein und fett ein makronährstoff, den der körper zum überleben nicht zwingend braucht.

im endeffekt läuft aber doch alles "nur" auf ein kaloriendefizit hinaus. das ausklammern eines makronährstoffes führt meistens dazu, da man im schnitt ca. 20% weniger isst. so spart man sich zb. das kalorienzählen und erzielt trotzdem eine negative energiebilanz.

 

gerade menschen, die sich kaum bewegen oder keinen sport machen brauchen nur sehr wenig carbs - einfach weil ihr energiebedarf nicht so hoch ist wie bei jemandem, der intensiv sport betreibt.

 

Jaein...

 

Der Körper ist schon auf Kohlenhydrate angewiesen. Er ist nicht zwingend auf die Zufuhr durch Nahrung abhängig. Durch Gluconeogenese - http://de.wikipedia.org/wiki/Gluconeogenese - stellt der Körper einfach die Carbs selber her. Unser Gehirn, Leber etc. arbeitet nun mal damit ;)

 

Kohlenhydrate sind im Prinzip die einzige Stellschraube in einer moderaten Diät. Eiweiß und Fett sind feste Mindestgrößen, abhängig vom Körpergewicht und Muskelmasse. Aus dem Rest der Kalorien ergeben sich dann die Kohlenhydrate.

 

Bei sehr extremen Diäten, wie beispielsweiße die HSD von FE, werden Kohlenhydrate UND Fett extrem gekürzt um ein maximales Defizit zu erzielen. Solche Diäten sind aber nur auf begrenzte Zeit sinnvoll. Da muss man jetzt auch die Ausgangslage des Ausführenden mit einbeziehen. Je höher der KFA, desto länger kann man die Diät so extrem machen.

 

~4-8 Wochen sind dabei die Obergrenze. Jeder reagiert da anders darauf. Je niedriger der KFA ist, desto sinnfreier werden "Crashdiäten". Der Körper wehrt sich mit abnehmenden Körperfett und steuert hormonell gegen die Abnahme an. Dann muss man andere Ansätze nehmen.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Servus Leute,
 
Ein Freund von mir hat mit eine Diät angefangen, das ist ja in Ordnung, aber er macht etwas ohne Kohlenhydrate. Ich glaube nicht das es in irgend einer weise gesund ist.
 
Ich habe zwar mit ihm geredet, aber er glaubt das es gut für ihn ist und das es so am schnellsten abnehmen kann. Deswegen wollte ich ein wenig darüber informieren lassen, ist den so eine Diät gesund und wie kommt man überhaupt auf so eine Idee?
 
Das würde ich gerne wissen, aber ich finde einfach keine Antworten auf diese Fragen, also hoffe ich das ich sie hier finden kann :)
 
Danke schon mal.

 

 

Eine Low-Carb-Diät ist m. E. für einen gesunden Menschen unproblematisch.

Wie meine Vorposter alle bereits richtig festgestellt haben, sind Nahrungskohlenhydrate nicht essentiell, da der Körper über Gluconeogenese die benötigten Carbs selbst

erzeugen kann.

 

Einige Menschen kommen mit wenigen Carbs besser aus als andere; das ist individuell wohl sehr unterschiedlich.

Gerade in den ersten Tagen kann es bei einigen Menschen zu Kopfschmerzen etc. kommen; in dieser Phase stellt der Körper die Energieversorgung von Carbs auf Fettsäure um.

Da das Gehirn jedoch nicht mit Fettsäure arbeiten kann, sind hier Ketone notwendig und gerade diese Umstellung kann anfangs unangenehm sein.

Viele Menschen berichten aber auch von erhöhter Leistungsfähigkeit in der sog. Ketose.

 

Ansonsten kann ich dir als Quelle Lyle McDonald empfehlen, der viel über Low-Carb-Diät geschrieben hat.

Insbesondere sein Buch Ultimate Diet 2 beschreibt auch alle Vorgänge im Körper bis hin zu hormonellen und biochemischen Reaktionen.

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Ich habe mich mit diesem Thema einige Zeit beschäftigt, und dabei habe ich viele Informationen dazu finden können. Diese Diät ist unter den Namen No Crab bekannt, und sie hat eine interessante Entstehungsgeschichte.

 

Um dir diese zu erzählen habe ich jetzt leider keine Zeit, aber keine Sorge, du wirst sie dir selber vorlesen können http://vitalerstoffwechsel.de/stoffwechsel-anregen/diaet-ohne-kohlenhydrate/. Und zwar von dieser Seite, hier findest du einige Informationen zu dieser Diät die dir sicherlich deine Fragen beantworten werden.

 

Ob diese Diät gesund ist oder nicht, so weit ich sagen kann ist sie nicht gesund, da sie schlimme Krankheiten wie Krebs auslösen kann. Deswegen würde ich es nicht empfehlen, aber das kann jeder für sich entscheiden. Was das Abnehmen angeht, durch diese Diät kann man schnell Kilos verlieren, aber wie gesagt, ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.

 

Ich hoffe das wird die helfen können, und versuche es deinem Freund beizubringen, damit er weiß mit was für Risikos er es zu tun hat :)

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob diese Diät gesund ist oder nicht, so weit ich sagen kann ist sie nicht gesund, da sie schlimme Krankheiten wie Krebs auslösen kann. 

 

Krebs wegen lowcarb? Oo Klingt jetzt mal ziemlich weit hergeholt

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo :)
 
Ich habe mich mit diesem Thema einige Zeit beschäftigt, und dabei habe ich viele Informationen dazu finden können. Diese Diät ist unter den Namen No Crab bekannt, und sie hat eine interessante Entstehungsgeschichte.
 
Um dir diese zu erzählen habe ich jetzt leider keine Zeit, aber keine Sorge, du wirst sie dir selber vorlesen können http://vitalerstoffwechsel.de/stoffwechsel-anregen/diaet-ohne-kohlenhydrate/. Und zwar von dieser Seite, hier findest du einige Informationen zu dieser Diät die dir sicherlich deine Fragen beantworten werden.
 
Ob diese Diät gesund ist oder nicht, so weit ich sagen kann ist sie nicht gesund, da sie schlimme Krankheiten wie Krebs auslösen kann. Deswegen würde ich es nicht empfehlen, aber das kann jeder für sich entscheiden. Was das Abnehmen angeht, durch diese Diät kann man schnell Kilos verlieren, aber wie gesagt, ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen.
 
Ich hoffe das wird die helfen können, und versuche es deinem Freund beizubringen, damit er weiß mit was für Risikos er es zu tun hat :)

 

 

Die von dir verlinkte Seite ist ja so ziemlich das genaue Gegenteil von FE. Haufenweise Behauptungen ohne jedwede Quellenangabe oder wissenschaftlichen Hintergrund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, klar ist FE da besser aufgestellt.

 

Aber wenn man genau liest, war die Aussage auf jener Seite nur: "NO Carb ist schlecht, weil man dann auf Gemüse, Nüsse Obst etc, also alles was auch nur ein bisschen KH hat, verzichten muss. Und dieser Verzicht und damit der Verzicht auf viele Mikronährstoffe und sek. Pflanzenstoffe ist nicht gesund".

 

Wird natürlich nicht übermorgen zu Krebs führen, aber das war halt die - gewiss: weit hergeholte - ultimative Schlussfolgerung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau diese Schlussfolgerung wird ja im Text durch das Beispiel widerlegt ("Die Diät ohne Kohlenhydrate geht auf die Ernährungsweise der arktischen Ureinwohner, die Inuit zurück. Ein kanadischer Forscher namens Stefansson lebte eine Zeitlang mit den Inuit zusammen und übernahm folglich auch deren Ernährungsgewohnheiten, die ausschließlich aus Eiweiß und Fett bestanden. Er behielt diese Form der Ernährung auch bei, als er schon längst wieder zu Hause war. Weil zu diesem Zeitpunkt noch die Meinung weit verbreitet war, er könnte infolge dieser einseitigen Ernährung gesundheitlichen Schaden nehmen, ließ er sich von Ärzten überwachen. Es schadete ihm nicht, im Gegenteil er erfreute sich bester Gesundheit.")

 

Und Sätze wie 

 

"Allerdings, die Ernährungswissenschaftler betrachten eine Diät ohne Kohlenhydrate nicht unbedingt als gesund." würden woanders als feinste BroScience durchgehen... ;)

 

So im Sinne von "Erfahrene Trainer empfehlen zur Definition der Muskulatur ausschließlich das Training an Maschinen mit 20-25 Wiederholungen".... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mit dir bei anscheinend fehlenden wissenschaftlichen Vorgehensweise auf der Seite (habe nur den einen Artikel gelesen).

 

Ansonsten würde ich aber in der Sache das Inuit-Beispiel nicht zu hoch hängen: Es gibt viele extreme Ernährungsformen, die in der Geschichte der Menschheit funktioniert haben. Meistens mussten sie nur bis zum Alter der Reproduktion plus paar Jahre danach (Versorgung des Nachwuchses) den Besitzer am Leben erhalten. Das ist nicht das gleiche wie eine geeignete Ernährung für einen Europäer mit einer Lebenserwartung von 85.

 

Ich habe jetzt keine genauen Daten über die Inuit im Kopf, erinnere mich aber dunkel an einige Artikel, dass sie trotz Versorgung mit Vitaminen durch Organfleisch einige Mängel hatten und eine niedrigere Lebenserwartung. Aber egal, wegen unterschiedlicher Lebensweisen sind solche Quervergleiche über Zeitalter und Geographie hinweg ziemlich wertlos - siehe auch die Paläo-Argumentation. Über das Einzelfall"experiment" des kanadischen Forschers legen wir mal den Mantel des Schweigens - wenn wir schon bei wissenschaftlich sauberen Vorgehen sind. :)

 

Bin überzeugt davon, dass eine gemüselose, obstlose, ziemlich Nahrungsmittel-eingeschränkte Ernährung nicht optimal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://examine.com/faq/are-there-health-benefits-of-a-low-carb-diet.html

 

"With that in mind, relative to a high-carb diet, a low-carb diet has been shown to improve fasting plasma glucose and insulin levels, cholesterol levels, blood triglycerides, preserve muscle mass during weight loss, and other health markers."

 

Natürlich könnte man extremen Formen skeptisch gegenüberstehen; ich habe keine Infos dazu, wie das komplette Ersetzen von Obst und Gemüse durch

Vitamintabletten den Organismus beeinflusst.

Aber warum sollte man während einer Low-Carb-Diät auch gänzlich auf Gemüse, Obst und viele andere Nahrungsmittel verzichten?

 

In der HSD von FE kann z. B. während der Diät Gemüse verzehrt werden und am Tag des Refeed müssen sogar Carbs geladen werden, d. h.

hier kann man auch Obst oder andere Nahrungsmittel mit vielen Carbs konsumieren.

 

Low-Carb kann z. B. auch der Verzehr von verschiedenen Fleisch-, Fisch- und Käsesorten sowie Eier und Quark sein.

Zusammen mit Gemüse muss es also weder eintönig noch einseitig sein...

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein "No Carb", da alle Lebensmittel in verschiedenen Mengen Kohlenhydrate enthalten.

 

Selbst Geflügel enthält 1 g KH auf 100 g, Magerquark 4 g auf 100 g...

 

:rolleyes:

 

EDIT:

 

Selbst wenn jemand z. B. 2500 kcal nur aus Harzer Käse bestreitet und jeden Tag 2 kg davon futtert, käme er auf 2 g Carbs.

Und ein noch extremeres Beispiel ist mir jetzt beim besten Willen für "No Carb" nicht eingefallen...  <_<

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt, um was es in der Diskussion ging: Extrem wenig KH, also meinetwegen very, very low carb und damit auch der Verzicht von Lebensmitteln, die keine KH-reichen sind, aber dennoch mehr haben, als dein Harzer Käse: also vor allem Gemüse.

 

Danke, ich weiß, worum es in der Diskussion geht.  ;)

 

Was ist denn für dich very, very low carb? 10 g, 20 g?

Was soll das bringen?

Selbst Mr. Keto Lyle McDonald schreibt, dass Ketose ein Nebeneffekt von low-Carb-Ernährung ist und für sich selbst keinen Benefit bringt (vgl. UD2 von ihm).

 

Verzicht auf Lebensmitteln mit vielen Carbs und mehr Carbs als "mein" Harzer Käse? Also vor allem Gemüse?

Woher hast du das?

 

Der OP hat sowas nie geschrieben.

 

Er hat geschrieben: "Ein Freund von mir hat mit eine Diät angefangen, das ist ja in Ordnung, aber er macht etwas ohne Kohlenhydrate. Ich glaube nicht das es in irgend einer weise gesund ist."

 

Offensichtlich ist er ein Laie auf dem Gebiet und sein Freund macht so eine Diät ohne Kohlenhydrate.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er damit nicht 0 g Kohlenhydrate meint, sondern es so geschrieben hat, weil der typische Laie bei Low-Carb von einer Diät ohne Kohlenhydrate spricht.

 

Und du versuchst hier nur auf No-Carb oder "very, very low Carb" zu gehen, weil ich oben Examine verlinkt habe und dort bestätigt wird, das Low-Carb gesundheitliche Vorteile bringen kann.

Das stimmt halt nicht mit deiner Meinung überein - dies ändert aber dennoch nicht die Sachlage.  :lol: 

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging um diesen Beitrag und die Aussagen auf der verlinkten Seite http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1521-ist-eine-di%C3%A4t-ohne-kohlenhydrate-%C3%BCberhaupt-gesund/&do=findComment&comment=22023

 

Da habe ich mich kurz mit "Kritischer Geist" ausgetauscht. Dann bist du dazugekommen und hast diese Nebendiskussion nicht mitbekommen - lies dir den thread einfach nochmal durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, es ist auch auf der Metaebene ein ganz gutes Beispiel, wie Kommunikation verunglücken kann in einem thread: Christian und ich hatten völlig anderen Bezug; ich hab zuerst gar nicht kapiert, worauf er jetzt hinauswill, bis ich gesehen habe, dass er wiederum meinen Bezug nicht kennt. Und aus solchen Ursachen gipfelt das dann darin, dass er mir eine Meinung unterstellt, die gar nicht meine ist, spekuliert, dass ich mich wegen Lyle McDonalds Aussage (die ich ganz klar teile) von low carb zu no carb winde, damit mein Argument noch stimmt und diese vermutete Aktion von mir mit einem auslachenden Smiley am Ende quittiert. Wie ein Stier auf ein rotes Tuch gerannt, was gar nicht da war.

 

Hat mich also erkennbar genervt, aber hat auch den guten Effekt, dass man sich selbst in Erinnerung ruft, wie viele Missverständnisse es in schneller, indirekter/nicht-persönlicher Kommunkation im Internet gibt. Wikipedia hat da eine ganz gute Regel: "assume good faith", um solche Missverständnisse zu verringern. http://en.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Assume_good_faith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine ganz simple Suche nach "Diät ohne Kohlehydrate" auf der FE Hauptseite bringt unter anderem folgenden Link:

http://fitness-experts.de/abnehmen/low-carb-diaet

 

Die Suchfunktionen in Forum und auf der Webseite sind richtig nützlich manchmal...  ;)

 

Bin immer noch ein Neuling :) Danke fur die hilfe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen!

 

Ich wollte wegen dem Thema keinen neuen Thread aufmachen, aber habe gerade folgendes bei Facebook gelesen und dachte mir gerade irgendwie... Klingt total unlogisch.

 

Hier ein Artikel aus der Wirtschaftswoche, die sagte, eine eiweißreiche Ernährung sei so schlimm wie Kettenrauchen, außer man ist alt...

 

http://green.wiwo.de/ernaehrungsstudie-warnt-fleisch-milch-und-eier-so-schaedlich-wie-rauchen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...