Jump to content

Welcher Traingsplan sinnvoll?


Domm3

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Hab soeben meinen 5. cycle 5/3/1 mit der simplest strength template beendet.

Bin bis jetzt ganz gut zurecht gekommen doch musste ich schon öfter lesen dass 5/3/1 für meinen Trainingsstand zu fortgeschritten sei.

Jetzt ist meine Frage welchen Plan ihr mir empfehlen könnt. Würd gerne 4 TE's pro Woche machen. Ziel ist Kraft- & Muskelaufbau.

Hatte evtl an Candito's linear program gedacht. Was haltet ihr davon?

Zu mir: 1,86 groß, 82 kg schwer, KFA ca. 13%

Kraftwerte (1RM): Bench 90kg

Squat 140kg

Deadlift 199kg

OHP 68kg

Werte sind nach strstd.com.

Danke schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich sag mal so... meine Kraftwerte sind sicher auch "zu niedrig" für 5/3/1, aber das ist mir völlig egal, weil mir das System das gibt was ich brauche... Und das ist nicht zuletzt auch eine gewisse Flexibilität in der Trainingsgestaltung...

 

Wenn du gut damit klar kommst und mit deinen Fortschritten zufrieden bist, spricht IMHO nichts dagegen, dabei zu bleiben.

 

Kraft- und Muskelaufbau können dir viele Programme liefern... Canditos Programme gehören sicher auch dazu (und sind IMHO sehr solide)...

 

Du darfst also gewissermaßen eine Luxusentscheidung treffen und dich für das entscheiden, wozu du am meisten Lust hast... IMHO zumindest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...