Jump to content

Erhaltungskalorien nach der HSD


Havoc

Empfohlene Beiträge

Hy Alle,

habe gerade drei Wochen HSD hinter mir und esse seit Montag Erhaltungskalorien : 3g KH, 1,5-2g EW, 78-96g Fett, 2142 kcal(Makrozusammensetzung nach der Formel im Buch und kcal errechnet auf FE). KFA 25%. War mit der HSD, wie auch beim letzten Mal, super zufrieden. Nur seit ich seit Montag Erhaltungskal. esse, bin ich seelisch bisschen down, aufgrund meines Spiegelbildes. Laut Waage hab ich nichts zugenommen, aber die sagt ja eh nichts aus. Finde nur, ich sehe allgemein bisschen schwammig aus. Und mein Bauch ist auch nicht mehr so schön flach, nicht mal nach dem Aufstehen :/ Bin grad etwas verzweifelt, weil ich nicht will, dass das in die falsche Richtung geht. Ich schaffe es auch gerade mal auf 2000 kcal und da tu ich mir schon schwer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer HSD oder auch allgemein gemacht?

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Na ja,da du jetzt mehr KH isst,wirst du auch mehr Wasser in die Muskeln etc ziehen!Das lässt den Körper schwammiger aussehen!Und der Darm füllt sich jetzt auch wieder mit Nahrungsresten,sodass dies natürlich voller aussieht!In gewissem Rahmen also eine völlig normale Reaktion nach der HSD!

Diätphase 2: HSD1 + Sub10/20

Startdaten (15.9.):
66kg, Bauchumfang 79,5cm, 21/22% Körperfett (bei 1,71m)
1RMs: BD 70kg; KH 107kg; KB 70kg

Nach 2 Wochen HSD1 (27.9.):
63,3kg, Bauchumfang 77cm

1Woche Urlaub (18.10.):
63,7kg, Bauchumfang 77cm

8Wochen Sub 10/20 (13.12.):
60,6kg, Bauchumfang 75,5cm

 

Ende Sub 10/20 (20.12.):

59,8kg, Bauchumfang 73cm -> 17% Körperfett (eigene sowie Schätzung der FE-Jungs nach Bildern)

 

Ziel:
sichtbares Sixpack -> ca. 15/16% Körperfett
Kraftwerte erhalten, Verbesserung KB-Technik

"That's what I want to do. I want to get out there and I want to show girls it's ok to have a little bit of muscle, it's ok to be strong... Be confident in exactly who you are. The sexiest thing a girl can ever possess is confidence... and I rock that shit hard"
-Dana Linn Bailey-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise habe ich alle Daten in meiner Signatur...inklusive Kraftwerte usw. Womöglich ist das nicht dabei, weil ich übers Handy online bin. Muss ich dann nochmal daheim vom PC aus schreiben. Sorry, wusst ich nicht.

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Alle,

habe gerade drei Wochen HSD hinter mir und esse seit Montag Erhaltungskalorien : 3g KH, 1,5-2g EW, 78-96g Fett, 2142 kcal(Makrozusammensetzung nach der Formel im Buch und kcal errechnet auf FE). KFA 25%. War mit der HSD, wie auch beim letzten Mal, super zufrieden. Nur seit ich seit Montag Erhaltungskal. esse, bin ich seelisch bisschen down, aufgrund meines Spiegelbildes. Laut Waage hab ich nichts zugenommen, aber die sagt ja eh nichts aus. Finde nur, ich sehe allgemein bisschen schwammig aus. Und mein Bauch ist auch nicht mehr so schön flach, nicht mal nach dem Aufstehen :/ Bin grad etwas verzweifelt, weil ich nicht will, dass das in die falsche Richtung geht. Ich schaffe es auch gerade mal auf 2000 kcal und da tu ich mir schon schwer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer HSD oder auch allgemein gemacht?

Die Waage sagt übrigens schon was aus. Sie ist nur nicht sonderlich genau. Steht auf FE irgendwo dass die Waage gar nicht zu gebrauchen ist oder wo hast du das her?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise habe ich alle Daten in meiner Signatur...inklusive Kraftwerte usw. Womöglich ist das nicht dabei, weil ich übers Handy online bin. Muss ich dann nochmal daheim vom PC aus schreiben. Sorry, wusst ich nicht.

Johannes meint nicht deinen "IST" Zustand, sondern was passiert ist. Diese Fragen bitte konkret beantworten:

Wie viel hast du während der HSD verloren?

Wie lange hast du die gemacht?

Wie haben sich die Kraftwerte verändert?

 

Fotos gemacht?

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich nicht generell, dass die Waage nicht zu gebrauchen ist ;) sondern in Bezug darauf, dass zb.-3kg oder +3 kein reiner Fettverlust bedeuten müssen, sondern es genauso mit dem Wasserhaushalt zusammenhängen kann. Deswegen halte ich persönlich die Waage nicht sonderlich aussagekräftig bei so geringen Zahlen.

 

Zu den Daten, sorry, das hatte ich falsch verstanden.

 

Also Kraftwerte sind während der HSD, die ich von 29.12 bis 15.1 (2 1/2 Wochen) gemacht habe, gleich geblieben.

Abgenommen habe ich laut Waage 3 Kilo.

Fotos habe ich diesmal keine gemacht, sondern nur Umfänge gemessenn. Da sind überall ca 2-3 cm geschwunden. Laut gestrigem Stannd sind die geschwundenen cm, bis auf die an Bauch und Taille, auch weggeblieben :). Bauch und Taille sind sie wieder wie vor der HSD :( Deswegen meine Angst, dass meine Erhaltungskalorien doch zu viel für mich sind.

 

phoenatix Antwort hat mich ein wenig beruhigt und ich hoffe natürlich, dass sich mein Körper schnell wieder an die Kohlenhydrate gewöhnt und es nur daran liegt.

 

Danke, dass ihr alle so hilfsbereit seid. Hoffe das ist genug Kontext :D

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du selbst nach ein paar Tagen noch 3kg weniger auf der Waage hast, stehen die Chancen gut, dass das meiste davon Fett war.

Das Aussehen kann trügerisch sein. Durch mehr Darminhalt, höheren Salzkonsum oder einfach durch deinen Zyklus, kann das schon etwas schwanken. Würde mich nicht wundern, wenn das in ein paar Tagen wieder anders aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für die Antworten. Ich werd das mal die nächste Woche mit Erhaltungskalorien beobachten. Schönen Sonntag noch an alle.

TP: GK - 2 x Woche
EP: HSD -> 25.2.15

 

Daten:

Geschlecht: W

Alter: 27

Größe: 168

Gerwicht: 72,00 kg

KFA: 25% (FE Schätzung )
 

Kraftwerte (1RM-Rechner): KB: 36 kg // KH: 48 kg // BD: 41 kg

 

Schlaf: 7-8 Stunden
 

Ziele: KFA auf 18 - 20 senken bis Sommer 2015, Muskeln soll man gut sehen
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...