Jump to content

Eierkuchen mit Quarkfüllung


Melina

Empfohlene Beiträge

Auf besonderen Wunsch hier ein Rezept aus der Facebook-FE-Frauengruppe, das ich vor Kurzem ausprobiert habe!

 

 

LC LF HP Eierkuchen mit Quarkfüllung

Für den Teig:

3 Eiklar

1 Eigelb

30g Whey
Messerspitze Backpulver

Für die Füllung:

 

30g Whey
150g Magerquark
50g gekochte Himbeeren

Für den Teig 3 Eiklar steif schlagen und dann nach und nach 30g Whey sowie Backpulver und Eigelb unter Rühren hinzugeben, bis alle Klümpchen verschwunden sind.  Den Teig auf ein Backpapier geben und bei 180 Grad im Ofen backen.
 

In der Zwischenzeit könnt ihr die Creme vorbereiten. Hierfür vermischt ihr 30g Whey mit dem Geschmack eurer Wahl mit einem Schluck Wasser bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Danach erst gebt ihr den Quark nach und nach hinzu bis auch hier die Klümpchen verschwunden sind.

 

Sobald der Teig fertig ist, einfach auf die Arbeitsplatte stürzen und das Backpapier langsam abziehen.
 

Nun könnt ihr den Teig zum Beispiel vierteln und abwechselnd  Teig, Quarkcreme und Himbeeren darauf streichen und stapeln 

 

Nährwerte:

 

 469 kcal

11.6 Fett

11.2 KH

76.7 EW

 

Wenn ihr natürlich noch mehr KH und Fett einsparen wollt, könnt ihr das Obst und das Eigelb weglassen.

 

 

 

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich musste feststellen, dass die Sache mit dem "Stapeln" so nicht funktioniert...mir ist irgendwie alles davon gelaufen, aber okay...war ja nur für mich!

 

Die Süße im Teig hat mir persönlich nicht gereicht, Ich würde noch Süßstoff dazu empfehlen. 

 

Ansonsten gute Sache für den Süßhunger in der Diät und super schnell fertig!

Kraftwerte (Trainingsgewichte): 

KB 52,5 kg, BD 37,5 kg, Bankziehen 40 kg, KH 65 kg, OHP 25 kg

bei 1,62m, 55 kg, ca. 20% KFA, 33 Jahre

 

FEM Phase 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wielange sollte den Teig im Ofen sein?

I ♥ Pua
Aktuelles Training, Geschichte und Zukunftsplänehttp://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1514-krafttraining-seit-2008-aber-ohne-fe-suboptimal/

 

Startdaten:

Datum: 17.Nov.14

Größe: 1.70m
Gewicht: 79,9 kg
KFA: 19% (FE-Einschätzung)
Kraftwerte: 1RMs KB: 71 kg // KH: 50 kg // BD: 57 kg // SP: 41 kg
Aktuelles Ziel: 8%-10% KFA

 

Aktuelldaten:

Datum: 01.Mär.15

Gewicht: 75.3kg

KFA: 16.5% (Navy+Kaliper)
Kraftwerte: 1RMs KB: 107 kg // KH: 118 kg // BD: 83 kg //SP: 48 kg

 

Warum fallen wir? Um aufzustehen.

To be continued ... (Woche von den 29.Mär.15)

 

Signatur bearbeiten: http://fitness-experts.de/forum/index.php?app=core&module=usercp&tab=core&area=signature
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...