Jump to content

Alkohol und Abnehmen


nicknac89

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo,

 

habe eine Frage zum Text. Dort steht 1,5 kh am Tag...

Also heißt das bei einer Person mit 80 kg = 120 kh/Tag.

Ist dann folgende Rechnung richtig?

 

kh-Tag: 80x1,5=120 kh

z.B. Gemüse: -30 kh

= 80 kh / z.B. 17 kh (Bier 500 ml) = ich dürfte dann 2,35 Liter Bier trinken?

 

Danke und viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TPZ.

Sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt.

Ich wollte einfach nur wissen wie viel Liter Bier (laut der Anleitung) dürfte ein 80 kg schwerer Mann noch trinken,

wenn er bereits 30 g Kohlenhydrate über Gemüse zu sich genommen hat? Hoffe es ist so verständlicher... 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Frage auch nicht wirklich.

 

Du beziehst dich wohl auf das 2. Protokoll von Martin.

Demnach sollst du im Laufe des Tages maximal 1,5 g KH/kg Gewicht essen, wenn abends ein Saufabend ansteht^^

Wie viel Alkohol du dann abends trinkst, ist dir überlassen.

Wenn du allgemein abnehmen willst, solltest du natürlich so wenig Kcal wie möglich zu dir nehmen. Das heißt, dass Hochprozentiges besser ist als mehrere Biere, um einen gleichen Alkoholpegel zu erreichen.

 

Ob du abnimmst oder zunimmst, liegt allein an der Kcal Bilanz. Um diese eben nicht zu sprengen, bietet es sich an,im Vorfeld des Saufabends die empfohlenen Makros einzuhalten, damit abends eben genug getrunken werden kann, ohne dadurch möglicherweise in einen Kcal Überschuss zu gelangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sub,

 

sorry das ich mich jetzt erst melde...

Du schreibst: Demnach sollst du im Laufe des Tages maximal 1,5 g KH/kg Gewicht essen, wenn abends ein Saufabend ansteht^^ --> sprich bei jemanden der 80 kg wiegt = 120 g KH/kg... 

Beziehen sich die 120 g KH/kg nur auf Nahrung über den Tag, oder muss/soll ich die Kohlenhydrate aus den alkoholischen Getränken am Abend bei den 120 g KH/kg mit einbeziehen?

 

Danke und viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh deine Frage auch nicht wirklich.

 

Du beziehst dich wohl auf das 2. Protokoll von Martin.

Demnach sollst du im Laufe des Tages maximal 1,5 g KH/kg Gewicht essen, wenn abends ein Saufabend ansteht^^

Wie viel Alkohol du dann abends trinkst, ist dir überlassen.

Wenn du allgemein abnehmen willst, solltest du natürlich so wenig Kcal wie möglich zu dir nehmen. Das heißt, dass Hochprozentiges besser ist als mehrere Biere, um einen gleichen Alkoholpegel zu erreichen.

 

Ob du abnimmst oder zunimmst, liegt allein an der Kcal Bilanz. Um diese eben nicht zu sprengen, bietet es sich an,im Vorfeld des Saufabends die empfohlenen Makros einzuhalten, damit abends eben genug getrunken werden kann, ohne dadurch möglicherweise in einen Kcal Überschuss zu gelangen.

Hast du noch ne Antwort für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sub,

 

sorry das ich mich jetzt erst melde...

Du schreibst: Demnach sollst du im Laufe des Tages maximal 1,5 g KH/kg Gewicht essen, wenn abends ein Saufabend ansteht^^ --> sprich bei jemanden der 80 kg wiegt = 120 g KH/kg... 

Beziehen sich die 120 g KH/kg nur auf Nahrung über den Tag, oder muss/soll ich die Kohlenhydrate aus den alkoholischen Getränken am Abend bei den 120 g KH/kg mit einbeziehen?

 

Danke und viele Grüße

 

Bin nicht Sub, aber antworte dennoch mal..

 

Du sollst ja in diesem Protokoll möglichst Sachen trinken, die nur sehr wenig KH enthalten. Also bezieht es sich auf die Zeit vorm "Saufen"

 

Es geht dabei ja hauptsächlich darum, (über den Tag und Abends) wenig Fett aufzunehmen, da gerade dieses sonst schnell eingelagert wird.

 

Wenn du jedoch vor hast, Abends Bier zu trinken, würde ich diese KH in deine 120g miteinbeziehen.

 

"Somit musst du möglichst nur Nährstoffe zuzuführen, die unter Alkohol und Energieüberschuss eine Fetteinlagerung schwer machen. Die direkte Einlagerung von Nahrungsfett ist minimiert. Kohlenhydrate, Alkohol und vor allem Eiweiß können nur zu unbedeutenden Anteilen in Fett (De novo Lipogenese) umgewandelt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die KH Grenze bzw Empfehlung gilt für Nahrungsmittel im Laufe des Tages ihne den eigentlichen Alkohol abends.

 

Für das Saufgelage selbst gibts keine Grenzen oder so.

Je weniger du trinkst und je klarer die Getränke (Schnapps besser als Bier), desto besser.

 

Die Essensempfehlung im Artikel soll halt einfach dafür sorgen, dass du abends beim Saufgelage so viel wie möglich trinken kannst, ohne unnötig viel Fett anzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke auch einen extremen Unterschied. In Zeiten, in denen ich am Wochenende gelegentlich etwas trinke, mache ich im Training keine Fortschritte. Egal wie hart ich trainiere und wie gut der Rest der Ernährung passt. Ist natürlich schade, sich die harte Arbeit anzutun, nur um seinen Stand zu halten (wenn überhaupt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...