Jump to content

GOMAD


Kingakis

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Erstmal danke an das Team für diese super Seite. Alles was ich weiß hab ich von hier - man ist stolz wenn jemand nach Quellen fragt und man diese Seite hier nennen kann, denn hier ist einfach alles super belegt und begründet und auch ausreichend mit Quellen versehen.

 

Nun zum eigentlichen Thema: GOMAD

 

Ich habe beim durchstöbern eines Artikels auf FE ganz unten einen Verweis auf GOMAD gesehen und hab mir das kurz vermerkt um mal zu recherchieren, hab ich heute dann auch gemacht.

 

Ich bin jetzt schon einigermaßen erfahren und ich weiß auch wie man zunimmt.

 

Diese Gomad Methode ist für mich sehr interessant. Ich würde gerne 7-10kg zunehmen. Mit dieser Methode denke ich, würde mir das am besten gelingen, anstatt nur mit einem Überschuss den ich tracken muss hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Beantworte die folgen Fragen bitte:

 

Wie alt bist du?

Wie groß bist du und wie viel wiegst du?

Was ist dein Körperfettanteil?

Wie trainierst du (aktuelle Kraftwerte?) und was sind deine Ziele?

 

Gomad ist für die aller meisten, der falsche Ansatz. Du wirst sehr viel Fett zunehmen und dein körperliches Wohlbefinden wird auch nicht sehr schön sein (Blähungen und Durchfall sind sehr wahrscheinlich).

 

Wenn du ein extrem dünner Jugendlicher bist (Körperfettanteil unter 10%, kaum vorhandene Muskelmasse) und es dir schwer fällt genug zu essen, kann es effektiv sein um schnelle Fortschritte im Kraftraum zu erzielen.

 

Wanderrucksack Beratung

Progress November 2015 -> Juni 2017

Gewicht: 82-83Kg -> 85 Kg

KFA: 12-13% -> 11-12%

5RMs KB 105Kg -> 155Kg // KH 120Kg -> 180Kg // BD 75Kg -> 100Kg

Ziel(e): Langfristig am Ball bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mit einem selbstgemachtem Shake mit 500-1000kcal direkt zum Frühstück?

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre eine Idee wert :-). Da ich morgens nicht Frühstücke (was sicherlich ein fettes minus am ende bei den kalorien ergibt)...

Was kann man da denn so alles machen?

 

Ich überlege aber eher mal ne stunde früher aufzustehen und richtig zu essen, dass würde denke mal schon was ausmachen. Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal frühstücken halte ich auch für ne bessere Idee als direkt extrem zu werden. Wenn man seinen Tag schonmal mit ner dicken Portion Eier + Speck beginnt, kommt man um einiges leichter auf seine Kalorien ;)

Wenn du keine Zeit hast, kannst dir auch einfach einen Shake aus Whey, Erdnussbutter, Haferflocken und anderen Leckereien mixen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme den Vorrednern zu...

 

Wenn du im Moment noch nichteinmal 3 ordentliche Mahlzeiten, regelmäßig zu dir nimmst, dann solltest du dir dies als ersten Startpunkt vornehmen.

 

Wenn das nicht reicht, dann kannst du über weitere Maßnahmen nachdenken. V. a. wenn du auch ästhetische Ziele verfolgst, ist GOMAD als Extremansatz eher nicht so geeignet (du musst/willst ja ersteinmal nur 4kg - möglichst Muskeln - zunehmen und halten!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist alles gesagt.

Wenn es doch nicht klappen sollte, was ich bezweifel, kannst du immernoch zur Milch greifen.

Dann kannst du einen Liter pro Tag zusätzlich trinken...und wenn das nicht reicht, machst du 2 draus.

Lass dir lieber Zeit, als unnötig zu verfetten. Du hast ja noch paar Lebensjahre ;)

 

 

gruß

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal im Rezepteteil, dort gibt es schon einen Thread für Shakes, auch welche mit 500-1000kcal :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...