Jump to content

Volumenveränderung Moderate Diät zu HSD


nicolas

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, ich würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen:

 

 

Seit ca.6 Wochen fahr ich eine moderate Diät (500 kcal Defizit/Tag).

Das Volumen habe ich wie empfohlen reduziert; trainiere nach dem FEM-Plan, sprich statt 3x5 2x5

 

Nun ist es so, dass ich in den Sätzen (1. Satz 5 Wied. / 2. Satz 4 Wied.) in den Grundübungen schaffe, Assistance zwischen 9-10 Wiederholungen. Bei allem ist das Gewicht gleich geblieben.

 

Ab März möchte ich eine HSD anfangen und reduziere wie empfohlen auf jeweils eine A und B Einheit pro Woche.

Meine Bedenken sind, dass ich bei den dann weniger vorhandenen kcal in den Grundübungen mit 4/4 Wiederholungen oder schlechter rumeier.

 

Jetzt die Frage: macht es Sinn, dass Gewicht bei den Grundübungen um 2,5 - 5 kg zu reduzieren und dafür vll. 6 oder mehr Wiederholungen durchzuführen? 

 

LG

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Lies dazu nochmal Seite 49 im Buch, dort steht deutlich "die Intensität sollte man hoch halten und das Volumen sollte der Diät angepasst werden"

Zudem kannst du dir die FAQ ansehen, dort steht auch etwas zum FEM (maximal 2x5 statt 3x5 und 2 statt 3 Tage)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch genau den empfohlenen Trainingsplan für die HSD, keinen FEM-Plan mit nur 2 Einheiten während der HSD. Also jedes Training KB, BD, Rudern, KH, Seitheben (oder SD), Klimmzüge. Alles mit 2x5 wie beim FEM statt 2x6-8.

So hab ich es gemacht. Bei den ersten 3 Übungen einfach die Gewichte behalten, bei den letzten drei leicht runter gehen, weil du die Muskeln bei den Übungen zuvor schon beansprucht hast und keine 2x5 mehr schaffen wirst. 

Damit wird jede Muskelgruppe 2 mal pro Woche voll trainiert. Das ist beim alternierenden Ganzkörper-Split nicht so gut gewährleistet.

 

FEM-Plan, Phase 3

Werte am 1.12.15:

Gewicht: 85 kg
KFA: 12%
Größe: 1,85 m
Kraftwerte (1RM): KB 92kg, KH 138kg, BD 82kg, SD 49kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...