Jump to content

Tipps zu LWS Blockierung


Benny Lavados

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich komme grad vom Orthopäden, der bei mir eine Blockierung der LWS diagnostiziert war, nachdem mein MRT ok war. Das Ganze kommt von einer Verletzung beim Kreuzheben Ende September. Momentan bin ich nach langer Trainingspause schmerzfrei, habe aber bei Beugung der WS immer noch störende Kribbelgefühle, die bis in Beine und Hände ausstrahlen.

 

Der Orthopäde meinte, die Symptome gingen von alleine weg, unterstützend könnte ich noch bei ihnen auf einer Massageliege (Wellsystem Hydro Jet Medical, 10€/20min) Termine machen, Freigabe fürs Training hat er mir gegeben.

 

Hat jemand Tipps für mich wie ich meine Symptome wegbekomme? Foamrolling hielt der Orthopäde für eine gute Idee, da es die Muskeln auflockere. Was könnte ich noch machen? Bestimme Kräftigungsübungen? Lohnt sich diese Massageliege oder ist das Geldverschwendung?

 

Außerdem möchte ich dann in mein FEM-Training wieder einsteigen, sollte ich etwas Bestimmtes beachten oder einfach mit der leeren Stange wieder anfangen?

 

Ich hoffe mit dem Thema bin ich hier richtig, sagt bitte bescheid falls Informationen fehlen.

Vielen Dank!

 

Größe: 176cm, Gewicht: 75kg, Alter 23, KFA 14-15%

 

tägliche Zufuhr: 2827kcal/151g/441g/58g

7-8 Stunden Schlaf pro Nacht

 

aktueller Plan: FEM, Ziel: Aufbau

 

aktuelle Arbeitsgewichte(jeweils 3X5):

 

Kniebeuge 110kg, Kreuzheben 120kg, Bankdrücken 70kg, Schulterdrücken 34kg, Rudern 58kg

 

Supplements: Omega 3, Vitamin D3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Foam Rolling verbessert die Symptome schonmal sehr. Die Liegehat nicht viel genützt, ich hab nach zwei Terminen aufgehört. Ich wär dankbar, falls jemand noch andere Möglichkeiten kennt daran zu arbeiten.

Größe: 176cm, Gewicht: 75kg, Alter 23, KFA 14-15%

 

tägliche Zufuhr: 2827kcal/151g/441g/58g

7-8 Stunden Schlaf pro Nacht

 

aktueller Plan: FEM, Ziel: Aufbau

 

aktuelle Arbeitsgewichte(jeweils 3X5):

 

Kniebeuge 110kg, Kreuzheben 120kg, Bankdrücken 70kg, Schulterdrücken 34kg, Rudern 58kg

 

Supplements: Omega 3, Vitamin D3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...