Jump to content

Schulterschmerzen :/


manco0815

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich habe in meiner rechten Schulter schmerzen wenn ich meinen Nacken anspanne oder Military Press mache.
Ich war schon bei einigen Aertzten und und jedes mal wurde mir gesagt es sei eine Schleimbeutelentzuendung
oder ich wurde am Hals eingerenkt und habe Ibuprofen verschrieben bekommen was nicht geholfen hat.
Mein Orthopaeden meinte die schmerzen kommen davon das ich beim Krafttraining meine Schultern hoch ziehe z.B. bei Bankdruecken.
Ich achte aber darauf das ich eine korrekte Technik habe und denke das es daran nicht liegt.

Seid ein Paar Wochen mache ich beim Physiotherapeuten eine Stosswellenbehandlung wodurch Schallwellen in die Schultern gelangen.
Ich bin der Meinung das dadurch meine Schulter besser geworden ist, gestern war ich im Training und es lief alles Perfekt.
Beim Bankdruecken hatte ich keine Probleme und vorher habe ich mich auch schoen aufgewaermt
Als ich heute aufgewacht bin hatte ich wieder diesen Schmerz in der Schulter aber normal tut es halt nicht weh wenn ich nicht gerade meine Schulter anspanne
oder wenn ich Military Press mache.

Evtl kennt sich ja jemand damit aus oder hatte auch schon mal so etwas oder kann mir sagen was das fuer ein Knochen ist.
( Ich habe die Stelle angemalt mit einem Kugelschreiber )

post-1171-0-65788100-1425052344_thumb.jpgpost-1171-0-61151900-1425052365_thumb.jpg

PSMF wurde beendet und bin derzeit in der Bulking Routine von Lyle Mcdonald.

 

Startdaten: vor PSMF
Gewicht: 83,2 kg
KFA: 17%
Kraftwerte: 1RMs KB: 125 kg // KH: 175 kg // BD: 95 kg


Aktuelle Werte nach X Wochen: 3
Gewicht: 77,3 kg
KFA: 12%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 160 kg // BD: 87,5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ist schwierig zu sagen. Anhand der Stoßwellen tippe ich auf eine Kalkschulter. Die dauert aber bis das ausgeheilt ist.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nur Mein Physiotherapeut hat auch gesagt das es eine Entzündung ist aber dann sollte doch Ibuprofen helfen.

Was dem halt widerspricht ist mein Orthopäde der einfach nur meint das ich die Schulter beim Training hochziehe wodurch

der Schmerz entsteht.

PSMF wurde beendet und bin derzeit in der Bulking Routine von Lyle Mcdonald.

 

Startdaten: vor PSMF
Gewicht: 83,2 kg
KFA: 17%
Kraftwerte: 1RMs KB: 125 kg // KH: 175 kg // BD: 95 kg


Aktuelle Werte nach X Wochen: 3
Gewicht: 77,3 kg
KFA: 12%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 160 kg // BD: 87,5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das alte Problem. 2 Ärzte, 2 Meinungen, 2 verschiedene Therapien. Versuche mal einen Sportmediziner zu finden. Die kennen sich damit besser aus.

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl das besten sein.

Vielleicht kennt sich ja jemand anderes mit dem Problem aus oder hat bereits Erfahrungen mit sowas. 

PSMF wurde beendet und bin derzeit in der Bulking Routine von Lyle Mcdonald.

 

Startdaten: vor PSMF
Gewicht: 83,2 kg
KFA: 17%
Kraftwerte: 1RMs KB: 125 kg // KH: 175 kg // BD: 95 kg


Aktuelle Werte nach X Wochen: 3
Gewicht: 77,3 kg
KFA: 12%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 160 kg // BD: 87,5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher haben alle auch gesagt, dass du die verletzung ausheilen lassen solltest, bevor du wieder loslegst.

Da würde ich mich auch dran halten. Nebenbei kriegst du eine Entzündung im Gelenk nicht durch 1-2 Ibuprofen am Tag weg. Das dauert einfach.

 

Hast du schonmal Technikvideos gemacht, und sie hier hoch geladen?

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten

läuft denn überhaupt an der markierten Stelle der Schleimbeutel an der Schulter lang?

Wenn ich auf die Stelle drücke wo es weh tut merke ich einen Knochen und darunter liegt dann der Schmerz.

PSMF wurde beendet und bin derzeit in der Bulking Routine von Lyle Mcdonald.

 

Startdaten: vor PSMF
Gewicht: 83,2 kg
KFA: 17%
Kraftwerte: 1RMs KB: 125 kg // KH: 175 kg // BD: 95 kg


Aktuelle Werte nach X Wochen: 3
Gewicht: 77,3 kg
KFA: 12%
Kraftwerte: 1RMs KB: 110 kg // KH: 160 kg // BD: 87,5 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...