Jump to content

Protein Riegel


Antje

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hey vielen dank für das Rezept,

hatte es mal vor Zwei Wochen ausprobiert und als Snack fürs Beachvolleyball spielen mitgenommen, anstatt Rosinen mit Mandel und war echt genial, der Rest der Mannschaft fand das auch :) .

 

Fühle mit dir Dominik... sobald ich aus meiner Diät raus bin, werd ich mir einen Jahresvorrat davon backen. :D

HSD²
Startdaten: am 13.09.2021
Gewicht:  92 kg
KFA: laut Navy Methode 20,7 %
Ziel(e): 84 kg und KFA unter 18%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das sieht echt lecker aus :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Rezept, die Proteinriegel sind echt lecker! :wub::) Habe sie letztens mal gemacht (schon etwas länger her, ich war hier nur kürzlich wegen Urlaub und danach viel Stress etwas inaktiv), kann aber leider zur längeren Lagerstabilität auch nichts sagen, da ich sie innerhalb von zwei Tagen aufgefuttert hatte :D Zumindest kann ich dadurch sagen, dass sie sich nicht nur als kleine Snacks in Form einzelner Riegel, sondern durchaus auch als eine Art Mahlzeitenersatz eignen, wenn man mehrere auf einmal isst ;)

 

Ein kleines bisschen abgewandelt hatte ich das Rezept noch. Da ich nicht so sehr auf Rosinen stehe, habe ich stattdessen ca. 6 g Haselnüsse klein gehackt und untergemischt. Sicher gehen da noch mehr, ich wollte nur die Fett- und Kalorienmenge nicht zu hoch fahren.

Außerdem habe ich ca. 2,5 g Royal Flavour in der Sorte Vanille-Cookies hinzugefügt. (Passend zu meinem verwendeten Whey mit Cookies-Geschack).

Ich denke da kann man auch beliebig experimentieren, ich probiere vielleicht auch nochmal fruchtige Geschmacksrichtungen aus (z.B. Erdbeer-Whey mit Royal Flavour Himbeer-Joghurt) :) Vielleicht kann man da auch noch zerkleinerte Trockenfrüchte o.ä. mit einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank für dieses Rezept. EIn ähnliches hatte ich auch mal probiert, jedoch war dort keine Gelantine enthalten, weshalb der Teig sehr fest und trocken war. Als Whey habe ich das white chocolate von Myprotein genommen und noch ein paar Tropfen Bananenflavour der Flavdrops. Echt lecker muss ich sagen

PSMF

Startdaten:
Gewicht: 94,9 kg

KFA: ca. 26 %

Dauer der PSMF: 4 Wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...