Jump to content

Technik Check - Henning


Henning

Empfohlene Beiträge

Hi, ich trainiere schon seit ner Weile in meinem "Homegym" und bin dabei die Grundübungen zu lernen. Nach einer etwas längeren Pause bin ich jetzt wieder dabei mich zu steigern. Ich würde mich freuen wenn ihr euch meine Videos anseht und mir Tipps zur Verbesserung gebt. Ich fange mal mit DL an.

 

Deadlift  - 70 kg - 2. Satz

 

https://youtu.be/z-w66ZzJmVA

 

Deadlift - 70 kg - 3. Satz 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kreuzheben: Du streckst oben die Hüfte nicht ganz durch. Versuch, die Hüfte in die Stange zu drücken.

Bankdrücken: Die erste Wiederholung sieht etwas holprig aus, wahrscheinlich zu schnell abgelassen. Der Rest ist gut.

Kniebeuge: Die Tiefe ist noch nicht ganz da. Fußspitzen etwas mehr nach außen, eventuell breiterer Stand und etwas mehr Vorlage sollte helfen.

Log

Gewicht: ~110 kg
KFA: ?

Kraftwerte
Kniebeuge: 210 kg
Bankdrücken: 140 kg
Kreuzheben: 250 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ergänzungen

 

Deadlift

Die Stange ist nicht nahe genug am (Schien)Bein, sondern 2 - 3 cm weg. In der Exzentrik habe ich den Eindruck, als ob die Stange leicht um die Knie geführt wird. Den unteren Rücken möchte ich aus 90 Grad sehen.

 

Bankdrücken

Tempo ist in der Abwärtsbewegung am oberen Ende. Linkes Handgelenk knickt leicht nach hinten. Weiter würde ich mehr mit dem Lat arbeiten, d.h. die Ellbogeninnenseite nach hinten drehen (Startposition) und mehr Spannung in den Rücken bringen, indem du die Füsse weiter nach hinten nimmst und die Brust richtig raus drückst.

 

Kniebeuge

Das rechte Handgelenk knickt nach hinten weg. Kopf noch neutraler, weniger nach unten blicken.

 

Insgesamt alles sehr solide.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Den unteren Rücken möchte ich aus 90 Grad sehen.

Wird erledigt.

 

 

Bankdrücken..., indem du die Füsse weiter nach hinten nimmst und die Brust richtig raus drückst.

 

Meinst du damit, ich soll die Füße näher zum Körper stellen? Also in Richtung Hantelstange.

 

Danke für die Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...