Jump to content

Mehr Training - Mehr Refeeds?


gainetics

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

Betreibe seit Montag, also seit 4 Tagen die HSD. Alles gut soweit, nur ich trainiere 4 mal die Woche, weil dies, wie im Buch beschrieben, zu meinen Muskeln geführt hat, und somit weiter betrieben werden kann. Alle Sätze von 3 auf 2 reduziert und jetzt versuche ich die Leistungswerte zu erhalten. Push A, Pull A, Push B, Pull B

 

Nun frage ich mich, ob MiniRefeeds immer nach einem Krafttraining vorgesehen sind, also in meinem Fall 4 mal in der Woche, oder eben nicht und bei 2 wöchentlichen MiniRefeeds bleiben sollten.

 

Danke schonmal

Verfressener Typ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es wird im Buch auf die AUSNAHME eingegangen, bei einem guten Plan auch dreimal in der Woche zu trainieren (S. 52) , viermal halte ich weder für unbedingt nötig, noch unter den Bedingen der extremen Kcal Restriktion für sinnvoll.

 

Im Buch wird meines Wissens nicht darauf eingegangen, wie es sich dann mit den Mini Refeeds verhält, deren Logik folgend würde ich den MF jedoch nach jedem Training machen. ABER wie gesagt, würde ich NICHT 4mal pro Woche ein Training empfehlen, dessen Intensität den Erfordernissen entspricht.

 

Zumal im Buch auch gesagt wird, dass jede Veränderung des Systems (also auch Erhöhung der TE) das Ergebnis weniger optimal wird ausfallen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist der Alternierende Ganzkörper weil man dort jeden Muskel 2x die Woche trainiert, ansonsten bei einem Split würde man 3x die Woche trainieren und dann eben nur 1,5x pro Woche den Muskel beanspruchen. 

 

Ob dort nun noch ein weiterer MiniRefeed nötig ist, ist vermutlich eher KFA abhängig. Höherer KFA -> weniger/kleinere Refeeds, spiegelt sich ja auch schon in den bisher eingeplanten Refeeds wieder.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht ganz. Die refeeds an sich werden größer bei niedrigerem Kfa, aber in der hsd 1 hat man nach dem Training unter der Woche gar keinen refeed!

Klar kann man versuchen mehr Sport zu machen und dann einfach die verbrauchten zusätzlichen KH zu sich zu nehmen, aber es ist nicht so dass nach jedem Sport ein refeed vorgesehen ist. Und im Defizit leidet die Regeneration. Am besten ist es also wenn du den zusätzlichen Sport einfach nicht machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...