Jump to content

Diät richtig planen ?


Branio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gerne in den nächsten Monaten meinen KFA auf ca. 10% bekommen. Gerne würde ich mir Feedback von euch einholen, um zu sehen wo es Verbesserungen gibt.

 

Hier ein paar Fakten zu mir:

Alter: 24

Gewicht: 93kg

Training seit: 5 Jahren

Trainingsplan: FEM Plan Phase 3 (3x die Woche)

Kraftwerte: Squats: 90kgx5, Bankdrücken: 90kgx5, Kreuzheben: 130kgx5

Aktueller KFA: ca. 20%

 

 

Hier meine Vorgehensweise:

Training: weiterhin FEM Plan Phase 3 und evtl. Volumen etwas verringern

Ernährung:

  • alle 2 Wochen Kalorien um 250 senken, bis max. ca 1750kcal am Ende
  • Kohlenhydrate über die Zeit senken, bis gegen Ende hin auf >30g KH / Tag
  • möglichst "clean" das ganze, nichts verarbeitetes, viel Gemüse und Protein

 

Hier meine Fragen:

  1. Ist das Vorgehen so in Ordnung und machbar in 3 Monaten 10% KFA zu verlieren?
  2. kann ich Defizit gleich höher wählen und schon einem Monat auf 2000 kcal runter, oder ist das nicht zu empfehlen?

 

Danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin, ich hab mal für dich die Maschine angeschmissen.

1)20%KFA bei 93kg = 18kg Fett. Du willst also 9 kg verlieren, was ca. 65000kCal entspricht in 90 Tagen. Macht ein Tägliches Defizit von 720Kcal. Machbar ist es auf jeden Fall.

2)In dem Fall würde ich einfach gleich das Defizit höher wählen, oder mit einer HSD beginnen, damit machst du dir das um einiges leichter. Stell dich auf Kraftverluste ein, reduzier daher das Volumen und versuche,

die Intensität beizubehalten.

 

Liebe grüße,

Chubbo

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...