Jump to content

DiesDas

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Aber wie sieht das in der Praxis aus?

 

Ich denke, das ist etwas individuell. Bei mir zum Beispiel ist es so, wenn ich ein Gewicht 3 mal heben kann, dann ist ein um 10 kg schwereres Gewicht möglich. Das heist, um 200 heben zu können müssen die 190 3 mal mindestens gehen. Laut Rechner wärst Du mit den 5 x 175 soweit, um 200 zu schaffen. Aber, der Rechner ist das eine, Realität ist das andere. Ich behaupte mal, trotz des Ergebnisses des Rechners wird ein um 25 kg schwereres Gewicht schwerlich zu schaffen sein. Gerade in so einem Gewichtsbereich. Meine Empfehlung wäre, 180 3 mal, 190 3 mal und dann werden die 200 gehen. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, was Tonne schreibt... Ist aber ziemlich konservativ. Was nicht verkehrt ist, nicht falsch verstehen.

 

Bei mir ist die Formel, die ich seit langem benutze, immer ziemlich gut aufgegangen. Jedenfalls beim Kreuzheben und Kniebeugen. Ich habe 155 drei Mal gezogen und im selben Zeitraum 172,5 einmal. Hat ziemlich gestimmt (155 mal 1,12). Nach dieser Formel würdest Du 205 ziehen (175 mal 1,18).

FE Muskelaufbau modifiziert

 

Startdaten 11.11.2015 nach 2 Monaten Pause wegen OP:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 37,5 kg // KH: 60 kg // BD Kurzhantel (jeweils): 15 kg // Überkopf Kurzhantel (jeweils): 12,5 kg
Ziel(e): Kraft (wieder) aufbauen

 

Aktuelle Werte 15.3.2016:
Gewicht: 85 kg
KFA: k.A., zu fett
Kraftwerte (3 x 5): KB: 77,5 kg // KH: 130 kg // BD Langhantel: 65 kg // ÜK Langhantel: 50 kg

Ziele: Kraftzuwachs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich konnte 2 neue PR's aufstellen und habe mein Ziel von 200kg Kreuzheben geschafft  B) !!!

 

 

Sehr gut. Weiter so. :)

Aktuell :

 

Alter 52 Jahre

 

Gewicht 84 kg

 

Größe 1,81 cm

 

Kfa laut Navy Rechner 15 %

 

Kraftwerte Kniebeugen 120 kg, Kreuzheben 170 kg

 

Ziele Kraftwerte erhöhen, gesund bleiben und ein fitter alter werden :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Kraftwerte und eine gute Ausgangsbasis!

Wie lange ist die Defi geplant?

Startdaten Juli 18:

August: 64 kg @ 169 cm

 

aktuell erreichte Kraftwerte:             Bench  90x4  /  Squats 90x5  /  Deadlifts 120x5  / Press 50x5 

aktuelle TMs:                                   Bench   92x1  /  Squats 95x1  /  Deadlifts 125x1  / Press 52x1

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...