Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo wie der Titel schon sagt habe ich ein paar Fragen zur PSMF. Ich mache sie schon seit 5 Tagen.(Ich schreibe mit dem Handy seid bitte nicht allzu streng)

 

Nun zu meinen Eckdaten

 

Ich bin 17

Habe einen KFA von 25% (navy Methode)

Bin etwas größer als 1,93

Wiege ca. 95kg

Ernährung:1000 kcal 190g Eiweiss Kohlenhydrate unter 30g Fette ebenso

Erhaltungskalorien wären 3000kcal

Ziel:ca. 18kg Fettmasse in 6 Wochen zu verlieren

 

Zur Zeit mache ich die PSMF und bisher geht es mir sehr gut dabei. Habe also keine Probleme bis auf das ich anfangs sehr müde/schlapp war.

Ich habe kaum Trainingserfahrung war früher in einem Fitnessstudio habe es aber nie richtig durchgezogen und habe mich dann abgemeldet.Ich habe nur zwei Kurzhanteln für das Training.

 

Und hier hätte ich schon eine Frage.

1.Da ich ja kein Kraftsport betreibe und so gut wie keine Muskelmasse aufgebaut habe ist ein Ganzkörpertraining 2x die Woche notwendig?

 

Ich würde gerne trainieren.

 

2.Gibt es Ganzkörperworkouts mit zwei Kurzhanteln ?

 

Und wie sieht es mit den Refeeds oder Minirefeeds aus.Ich komme zur Zeit ohne klar habr kein Verlangen was mich selbst auch wundert da ich früher (vor 6Tagen) jeden Tag immer etwas Süßes brauchte.

Ich habe gelesen Refeeds sollen gut sein,weil diese einmal der Psyche helfen, aber auch physiche Vorgänge entgegenwirken.Sowas in der Art, weil der Körper sich sonst an die Kcal Menge anpasst und somit weniger Kcal verbrennt. Oder es war nur bei Menschen mit einem geringen KFA der Fall.

 

3.Muss ich nach jedem Training ein Minirefeed zu mir nehmen ?

 

4.Lohnt sich ein Refeed ? Und falls ja dann alle 3 Wochen, weil ich ja einen KFA von 25% habe oder ?

 

Ich wäre sehr glücklich wenn ihr mirweiterhelfen könntet.Ich danke euch schon im vorraus.

Mfg TheIbo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich mache auch psmf seit dem 23.03. :) und sehe vuel Erfolg!

 

mit -18 reines Körperfett wirst du 193cm auf 70 kg (rein rechnerisch) !!!!

 

Du bist noch Jung und dein Hormonhaushalt ist bestimmt spitzenmässig :D

 

ich würde an deiner Stelle einfach 3 mal/ Woche GK-Training ausführen und Erhaltungskalorien zu mir nehmen!

 

Du wirst erstaunt wie du mit 18 aussehen wirst :)

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst mit Erhaltungskalorien also 3000kcal pro tag und einfach fitness gehen statt die PSMF ? Und vielen dank für deine Antwort

man sagt circa 100 kcal weniger als Gesamtverbrauch/Tag..

 

aber ich lass lieber die Experten antworten :)

psmf-Star 23.03.2015 92-94kg

 

hier ist mein Log willkommen :)

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1979-road-to-aesthetic/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sagt circa 100 kcal weniger als Gesamtverbrauch/Tag..

 

aber ich lass lieber die Experten antworten :)

Versteh ich nicht? Wieso 100kcal weniger als Gesamtverbrauch (steht wo?)

 

@Thelbo

Was du für eine Diät machst, ob zb Standarddiät (siehe http://fitness-experts.de/abnehmen)oder mit einer Diät wie PSMF/HSD musst du selber entscheiden.

 

Fragen zur PSMF kann ich dir nicht beantworten. Ich kennen nur die HSD und in dieser ist 2x die Woche Krafttraining Pflicht. Auch als Untrainierter. Denn auch dann hat man natürlich Muskeln. Auch MiNiRefeeds sind in der HSD klar geregelt.

 

Thema eingeschlafener Stoffwechsel

http://fitness-experts.de/fragen/schlaeft-mein-stoffwechsel-ein-wenn-ich-zu-wenig-esse

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...