Jump to content

Zu erledigt für andere Übungen


schiphi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich mache seit 5 Wochen Diät (5 zu 2 IF) und gerade mal seit 3 Wochen das FER Programm.

 

Jetzt scheine ich in Bereiche zu kommen, bei denen meine Form / Kraft an seine Grenzen kommt. Die ersten Trainings konnte ich noch super steigern, aber jetzt wird es echt happig.

 

Seit gestern bin ich aber maßlos gefrustet. Vor 1 Jahr habe ich so just for fun trainiert und konnte im Bankdrücken 67 3X5 bewegen.

 

Das ging zurück und mit FER bin ich jetzt bei 52 kg angekommen... Gestern musste ich im zweiten Satz bei 4 Wiederholungen aufgeben. Eine Übung zuvor hatte ich meine Kniebeugen auf 75 kg 6/6/6 hoch bekommen. Die letzte Wiederholung hat mich richtig geschlaucht, hatte Angst nicht hoch zu kommen...

 

Ähnliches ist mir bei den Klimmzügen passiert - ein Jahr zuvor konnte ich 13 St. am Stück machen, jetzt freue ich mich, wenn ich das 5 St. schaffe. Okay, ich habe auch 8 kg zugenommen gehabt....

 

Je nach Übungsreihenfolge (also mache ich Klimmis am Schluss oder als zweite Übung) schaffe ich mehr - dann lässt aber die andere Übung nach.

 

Kennt ihr ähnliches? Wie motiviert ihr euch? Mein Hirnfick beginnt nun damit, dass ich vermute zu wenig Erholung zu haben - vielleicht darf ich nur zwei Mal in der Woche trainieren, vielleicht esse ich falsch (ich nehme aber bei mehr Essen zu anstatt ab, bzw. ich halte gerade mal mein Gewicht)...

 

Danke für Eure Einschätzung.

 

Meine Entwicklung habe ich in meinem Log festgehalten.

schiphi

Methode FE Rekomposition mit intermittierendem Fasten (5 zu 2)

Startdaten:
Gewicht: 96,4 kg
Bauchumfang: 98 cm
Kraftwerte: 1RMs KB: 81 kg // RD: 98 kg // BD: 58 kg
Ziel(e) Kat. 2 erreichen: KFA 14%, KB: 117 kg // RD 144 kg // BD 95 kg

Ziel-Bauchumfang: 92 cm

Aktuelle Werte nach 6 Wochen:
Gewicht: 98,7 kg
Bauchumfang: 100 cm
Kraftwerte: 1RMs KB: 92 kg // RD: 113 kg // BD: 62 kg

Steigerung 1RMs KG: 11 kg / 15 kg / 4 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich nehme an das es an Deiner Ernährung liegt.

Wenn ich mich recht erinnere isst Du 2 Tage nichts und 5 Tage normal (Deswegen 5zu2 :D;) )

Ich glaube da liegt der Hund begraben. Probiere es mal anders, dann siehst Du ja obs was bringt.

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...