Jump to content

"Standarddiät": Höheres Defizit möglich und wieviele Carbs an refeed-Tagen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich befinde mich jetzt so um die 12 % Kfa und das heißt, dass bald Schluss mit der PSMF ist. Ich möchte dann mit einer Standarddiät weiter machen (20% Kaloriendefizit, wie hier beschrieben: http://fitness-experts.de/abnehmen#Finde_eine_Dit_die_zu_deinen_Zielen_und_Umstnden_passt).Mir stellen sich allerdings zwei kurze Fragen.

Einmal ob auch ein höheres Defizit drin wäre, weil ich wenn ich nur meine Makros decken würde, noch ca 1000 kcal übrig habe und ich mir vorstellen könnte dann das Defizit nochmal um 500 kcal zu erhöhen (Demnach blieben mir dann noch 500 kcal außerhalb der Makros). Nur wird es ja auch einen Grund haben, warum man bei einem niedrigen KFA (>12%) mit großen Defiziten, wie einer PSMF, aufhören soll. Jetzt ist die Frage wie groß das Defizit denn sein darf. Die Angegebenen -20% oder geht da mehr?

Die zweite Frage ist wie viel Gramm Kohlenhydrate ich pro kg Körpergewicht an Refeedtagen zu mir nehmen sollte. Ich hatte geplant alle 7 Tage einen zu machen (nach http://fitness-experts.de/fragen/brauche-ich-einen-refeed-in-der-diaet). Konntedazu leider weder im Forum, noch auf FE etwas finden (nur immer größere Mengen).

 

Danke im voraus.

 

Christian

FEM Phase 2

Aktuelle Daten:

Größe: 190 cm
Gewicht: 97 kg
KFA: ~20% (selbst eingeschätzt)
Kraftwerte: 1RMs SQ: 110 kg // DL: 130 kg // BP: 70 kg // OHP: 40 kg

Trainingsgewicht: 5RMs SQ: 80 kg // DL: 110 kg // BP: 60 kg // OHP: 32,5 kg
Ziel(e): Powerbuilding

 

z.Z. Diät bis 10-12% KFA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kann ja sein, dass ich das Prinzip der "Standarddiät" komplett missverstehe... aber IMHO hast du einfach nur jeden Tag ein Defizit von 20% und brauchst keine Refeed-Tage o. ä. ... heißt also, dass du deine Makros nicht nur decken musst/sollst, sondern auch darüber hinaus gehen kannst/sollst, sow wie dort beschrieben.

 

Wenn du das Defizit erhöhst, verlässt du das Prinzip der einfachen Standarddiät... Dann würde ich eher mal in den Bereich EOD Refeeds schauen. Da werden verschiedene Varianten (mit unterschiedlich hohen Defiziten) beschrieben:

http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-refeeds

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also theoretisch kannst du dir jetzt selbst ne Diät basteln, die irgendwo zwischen psmf/HSD (hohes Defizit) standarddiät (einfaches Defizit jeden Tag gleich aber mehr essen als bei der HSD) und komplizierteren Diäten (eod/sub/ud 2.0 hohes Defizit mit vielen refeeds) liegt. Ist halt die Frage wie sinnvoll das ist, wenn man sich nicht so gut auskennt wie die Leute die diese Programme geschrieben haben und es schon fertige Diäten gibt.

Im Zweifel gilt das was immer gilt: probiere es aus und finde dich damit ab dass du nur 80% des möglichen erreichst.

 

(Was nicht heißt dass ich und viele andere es nicht trotzdem so machen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...