Jump to content

Frage zu Training bei HSD


tlkn

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin 15 und habe einen KFA von ~24%. Da ich 3-4x die Woche zum Boxtraining gehe, wollte ich wissen, ob ich auch das Kraftsport-Anfänger Workout durchführen sollte. 

Im Training machen wir verschiedene Übungen wie Kniebeugen, Liegestütze, Bauchmuskelübungen(Crunches, Planks, etc.), Training mit Medizinbällen(hin und her werfen auf die verschiedensten Weisen), Seilspringen, diverse andere Beinübungen(bsplw. auf Matten laufen), Ausdauertraining, Training mit Boxsäcken, gelegentlich Sparring oder Pratzen. Sollte ich das Training durchführen oder nicht?

 

Außerdem habe ich momentan eine kleine Erkältung(etwas Schnupfen und Husten), sollte ich mit der Diät anfangen, oder bis zur Genesung warten? Wie gesagt ist nur eine kleine Erkältung. 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

 

Wenn du eine HSD machst, solltest du nebenher keinen anderen Sport machen und nur die vorgesehenen Krafttrainingseinheiten absolvieren. Auch wenn nur ein wenig Krankheit da ist, sollte man auch keine HSD machen. 

 

Da du erst 15 bist, und noch im Wachsum, wird sowieso von so einer krassen Diät abgeraten soweit ich das bisher mitbekommen habe, aber eventuell kann wer anders noch etwas dazu sagen.

Achte mehr auf deine Ernährung (viel Eiweiß) und mach dein Boxtraining. Dein Körper braucht auch viel Energie zum wachsen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du kannst sie auch zu einem späteren Zeitpunkt machen, dir einige wichtige Aspekte rausholen und übernehmen oder eben zurückgeben. 

Aber wie gesagt, eventuell kann dir noch wer anders dazu etwas sagen. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein du kannst sie auch zu einem späteren Zeitpunkt machen, dir einige wichtige Aspekte rausholen und übernehmen oder eben zurückgeben. 

Aber wie gesagt, eventuell kann dir noch wer anders dazu etwas sagen. 

Gib sie zurück oder mach sie später, wenn du älter bist. Schreib einfach z.B. auf die E-Mail mit dem Kaufbeleg zurück und sag dass du sie zurückgeben willst.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...