Jump to content

Lass deinen Körperfettanteil (KFA) von erfahrenen Mitgliedern einschätzen


Johannes

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

hätte auch 25+ % gesagt. Zu viel viszerales Fett -> mach was, lohnt sich doppelt. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, 30kg schon weg. Mein Peak war knapp 120kg vor gut 2 Jahren. 

 

Schätze wenn du noch 8-10kg Fett abbaust, geht's Richtung Rekomposition oder magere Muskelmasse ausbauen. 

02.01.2017 117kg
23.02.2017 108.0kg 29.2% KFA DXA
17.05.2017 105.7kg 23.6% KFA DXA

22.03.2018 100.6kg 18.1% KFA DXA

12.06.2018  97.3kg ca. 17% KFA 

44cm Oberarm uff Pump :)

Ziele:
30.6.2018: 13% KFA mit ca. 95kg. 

05.08.2018: Jedermann Triathlon 0.4km swim, 12km bike, 5km run

Herbst 2020 Ironman :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ExKugelStosser:

Top, 30kg schon weg. Mein Peak war knapp 120kg vor gut 2 Jahren. 

 

Schätze wenn du noch 8-10kg Fett abbaust, geht's Richtung Rekomposition oder magere Muskelmasse ausbauen. 

Respekt für deine Leistung .

So werde ichs wohl machen und dann mal sehen wie es danach aussieht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Neuer Monat, neue Vorsätze. Bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile lang still mit.

Gerne würde ich wissen wissen, auf wie viel Prozent ihr meinen KFA schätzen würdet. Hoffentlich klappt das mit den Bildern so, wie ich mir das vorstelle :)

 

Vielen Dank schon im Voraus!

(162cm, 53kg)

 

 

40609428_2109648282622196_7899514136696979456_n.jpg

40501177_2059617364349197_1411787099161493504_n.jpg

40368565_325645328178242_5305430400460390400_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Indecision:

Eine Spannweite von 5% ist doch ne ordentliche Hausnummer

Passt aber gut zu den üblichen Abweichungen der gängigen Messmethoden. ;)

 

Statt weiterer "Ideen und Vorschläge" - wobei ich ausdrücklich niemandem abhalten will, seine EInschätzung abzugeben - wäre es wohl interessanter, wozu du den Wert brauchst bzw. was du dir davon versprichst. ;)

 

... das wäre aber besser in einem eigenen Thread hier im Bereich "Beratung" (mit den vollständigen Angaben lt. Sticky Thread) aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ghost:

 

Statt weiterer "Ideen und Vorschläge" - wobei ich ausdrücklich niemandem abhalten will, seine EInschätzung abzugeben - wäre es wohl interessanter, wozu du den Wert brauchst bzw. was du dir davon versprichst. ;)

 

 

Mir ist schon klar, dass man das nicht sonderlich exakt schätzen kann, aber auf den Beispielbildern, auf die sich hier oft berufen wird, ist zwischen 20% und 25% ja doch ein ziemlich großer Unterschied sichtbar. Vielleicht kann ich in der Klinik ja mal nett nachfragen und eine DXA-Messung bekommen.

 

Wollte mich vorbildlich an die Vorgabe halten, hier keine anderen Beratungen einzuholen ;)

Aber: prinzipiell stünde für mich bei 25% eher Fettabbau, bei 20% direkt Muskelaufbau im Vordergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Indecision:

Wollte mich vorbildlich an die Vorgabe halten, hier keine anderen Beratungen einzuholen ;)

Das ist auch gut so... ich meinte ja auch nicht in diesem Thread darüber zu diskutieren, sondern in deinem eigenen Thread hier im Unterforum.

 

Aber um das kurz zu beantworten:

vor 2 Minuten schrieb Indecision:

Aber: prinzipiell stünde für mich bei 25% eher Fettabbau, bei 20% direkt Muskelaufbau im Vordergrund.

 

Mehr Muskeln sind IMHO derzeit für dich wichtiger, als weniger Fett.

 

Du siehst noch nicht wahnsinnig erfahren aus, was das Krafttraining angeht (nicht muskulös) und daher kannst du sicherlich auch von Rekompositionseffekten profitieren, d. h. auch mit Erhaltungskalorien oder sogar einem geringen Defizit und Krafttraining kannst du gleichzeitig Muskeln auf- und Fett abbauen. Und wenn du so keine Fortschritte mehr im Training machst, erhöhst du die kcal-Aufnahme nur ein wenig (ca. 100 bis max 300kcal) und machst weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich brauche nach der HSD auch mal eine Einschätzung. Laut Navyrechner und meiner eigenen Einschätzung anhand der Bilder liegt mein KFA bei rund 20-21%.

 

Stimmt ihr dem zu? Werde morgen mein kontrolliertes HSD Ende einläuten und nach zwei Wochen eine neue Runde starten.

 

Bessere Bilder kriege ich heute Abend leider nicht mehr hin.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Rocketmonk

Allgemein:
Alter: 34 / m
Größe: 1,80m
Tätigkeit: Bürojob
 

Startdaten:

Gewicht: 85kg / 83Kg

KFA: ~20% / 17Kg / ~19% / 16,5Kg 

Kraftwerte: 8Rms KB: 75Kg, BD: 70Kg, KH: 70Kg; SH: 45Kg; Rudern (Maschine): 75Kg; Klimmzüge: 3 / 6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ganz interessant, normalerweise stimme ich mit dem Navy-Rechner immer ganz gut überein, aber in diese Fall... Keine Ahnung ob es an dem von Ghost erwähnten geringeren Fettanteil unter der Haut liegt und mehr unter der Bauchmuskulatur ist z.B., aber es sieht für mich halt eher nach 17-18% KFA aus. :huh:

Beine fehlen auf den Bildern noch.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, würde mich freuen, wenn ihr meinen Körperfettanteil auf allen Bildern schätzen könntet :)

Größe 183 cm

Gewicht 80,7 kg

 

Kurz zur Geschichte: Mein Ziel war es, möglichst definiert (Bild1) in den Aufbau zu gehen.

Durch einen zu hohen Kalorienumsatz (Fast Food etc.) , ist es dann bisschen eskaliert (Bild2)

Nun hab ich wieder abgenommen (Bild3) um endlich clean aufzubauen.

Ich wollte eigentlich zwischen 10 - 15 % KFA aufbauen, aber langsam vergeht mir die Geduld.

 

Die Körperfettwaage sagt um die 20 % und der Navy-Rechner um die 19 %

Was würdet ihr schätzen?

Unbenannt-1.jpg

Unbenannt-2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 - 10 - 12

Bild 2 - 20 - 24

Bild 3 - 14 - 16

 

alle angaben ohne gewähr

 

Current      | 92,0kg     | KFA:  22%   | 
Goal         | 80,kg      | KFA:  12%   |
Strength PRs | Sq 1x140   | Bp 5x95     | Rdl 5x175        | PU 1x+40       |           (2020)
Endurance PRs| Bike 130km | Walk 72,5km | Run 21k 5:43/km  | Run 42k coming |           (2023)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde so von den Bildern her schätzen:

11%

25%

18%

 

+- 1%

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...