Jump to content

Want it? Work for it! - Julia`s HSD Log


Julia86

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen :)

 

Ich habe heute mit meiner HSD gestartet und wollte das mal dokumentieren. Zum einen um mich etwas mehr zu motivieren und ein paar Tipps von euch zu bekommen und vielleicht hilft es ja auch anderen bei ihrer Zielverfolgung.

 

Nun erst mal zu mir:

Ich bin Julia, 29 Jahre alt, lebe in der Nähe von Zürich und habe einen KFA von ca. 35% :(

Ganz schlank war ich eher selten, habe aber auch schon mal mehr gewogen, nämlich ca. 94kg. Das kommt davon, wenn man in ein neues Land zieht, niemanden kennt, viel Langeweile hat und sich die Esskultur mal "einverleibt" ;) .. Vor 2 Jahren habe ich dann mal eine Diät gemacht und 20kg abgenommen, auf 74kg. Damit war ich schon super zufrieden, aber wie das halt so ist, dann fängt man wieder an zu essen und schlemmen als "Belohnung" und relativ schleichend habe ich dann wieder 10kg zugenommen.

3kg sind grad mal wieder weg (aber das geht immer sehr schnell bei mir, und geht auch schnell wieder rauf...) sodass ich aktuell 81kg wiege.

Dann bin ich auf die FE Seite gestolpert und habe mir das HSD Programm gekauft und heute habe ich mit der Diät gestartet.

 

Ich mache Sport schon mein Leben lang, mal mehr mal weniger. Früher Leistungssport schwimmen, Basketball, Tennis und dann kam das Berufsleben mit dem Schichtdienst und dann wars das mit dem regelmässigen Training. Heute gehe ich oft ins Fitness, gerne zum BodyPump, und düse gern mal ne Runde mit dem Velo um einen der vielen Seen hier.

Ich glaube an Muskulatur mangelt es mir nicht unbedingt, man sieht sie leider nur nicht so gut unter der Fettschicht.

Gestern war ich mal im Fitnessstudio und wollte meine Kraftwerte bestimmen, war aber sehr frustriert als ich bei quasi allen Übungen bei "untrainiert" gelandet bin. Noch nicht mal bei "Anfänger". :(  Als ich mich vor 2 Jahren im Fitnessstudio angemeldet habe, sagte die Trainerin bei der Einführung "Super! Endlich mal wieder eine Frau hier die Gewichte stemmen kann."

Als ich bei FE gelesen habe, dass jeder der noch nie eine Hantel in der Hand hatte sich mal blind bei untrainiert ODER Anfänger einstufen kann war ich echt platt als ich meine Werte sah.. Ich werde sie bei meinem nächsten bzw. ersten Workouttag noch mal messen, ob ich mich nicht doch ein wenig vertan habe. Gut, ich bin auch die letzen Tage viel Velo gefahren und zum Fitness fahr ich auch mit dem Velo wo es schon ein wenig aufwärts geht. (Schweiz halt...) Also ganz "ausgeruht" war ich bei der Messung nicht. Das erklärt aber auch höchstens mein schlechtes Kniebeugen Ergebniss aber nicht den Rest... Naja wir werden sehen..

Heisst: Nach der HSD wenn ich ein bisschen Fett verloren habe bleibt noch Luft nach oben für die Muskeln :)

 

So das wäre mal das Wichtigste zu mir..

Achso, mein Ziel:

Klar, bei KFA von 35% muss dringend mal der Speck weg. Bei mir ist das schlimmste mein Bauch. Vorne, Hinten, Seite..dort nehme ich zuerst zu.. Rund um den Hosengürtel verteilt liegt das Hüftgold. Wäre schön wenn von dem etwas weg gehen würde und ich nicht immer an meinen Tshirts rumzuppeln müsste, damit man auch bloss im Sitzen nicht mein Speckröllchen sieht. (Ok, es ist doch deutlich mehr als ein RöllCHEN)

Ich habe auch schon unzählige Diäten/ERnährungsumstellungen etc. versucht. Viel auch mit Erfolg, also die ersten 3-4kg schmelzen recht schnell wenn ich mich mal zusammen reisse, aber kaum hab ich die Kilo runter lässt die Disziplin nach und aus irgendeinem bescheuerten Grund mein ich dann mich "belohnen" zu müssen und mir mal was zu gönnen.. Mit Essen.. Super Idee!

Meine Schwestern sagen schon "So oft wie du uns erzählst, dass du 4kg abgenommen hast da müsstest du nur noch 40kg wiegen!" Naja, ich erzähl halt nicht so gern wenn die 4kg auch wieder rauf gegangen sind. :rolleyes:

 

Also das wäre mal so zu meinem bisherigen Verlauf.

Ich habe heute morgen mit der HSD gestartet und aufgrund von meinem KFA Variante 3 gewählt.

Ich versuche zwischendurch einfach mal zu berichten wie es läuft und ob es Fortschritte gibt.

 

Gestartet bin ich heute morgen recht gut.

Es gab ein gekochtes Ei (Wenn ich Frühdienst habe, habe ich 15min Frühstückspause auf der Arbeit.. Da kann ich mir leider kein Rührei mal eben machen)

Dazu Quark mit Hüttenkäse und Whey.

Meine Kollegen, welche ausschliesslich Brot morgens essen, fragen direkt "Auf was für ner Diät bist du denn??" Ich wollte aber nicht so gern davon erzählen und hab mal gesagt ich brauch nur mal Abwechslung... :P

Jetzt ist es halb 10 und ich habe schon knapp meinen 2. Liter trinken weg.

 

Für heute Mittag gibts Salat und ein Stück Junglachs. Dazu Blumenkohlpürree mit etwas fettarmen Schinken.

 

Am Abend dann entweder ein Stück Hähnchen oder Thunfisch in Wasser und noch mal Quark mit Whey.

 

Mal sehen wie ich den Tag so überstehe :-)

 

 

Liebe Grüsse

 

Julia

 

 

 

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi und Willkommen im Forum :)

Erstmal viel Erfolg bei deiner HSD und natürlich Gratulation zu deinem bisherigen Erfolg. 20 Kilo sind ja auch schon eine Menge!

Wieso machst du nun doch Typ 3? Soweit ich mich erinnern kann, wurdest du auf 30-35% geschätzt und daher an der Grenze sollte man den niedrigeren Typ wählen.

 

Je nach Diät kommt es natürlich oft vor, das man Hunger hat und daher kommt dann nach den ersten Erfolgen auch oft das Problem mit dem "Belohnen". 

Bei der HSD hat man eigentlich nie Hunger. Man sollte halt eher auf feste Nahrung zurückgreifen und nicht auf shakes wenn man Probleme mit dem Hunger hat.

 

Pass bei dem Lachs auf wegen dem Fett. 

 

Nimmst du auch alle Supps?

 

Diese blöden Fragen von Kollegen oder das ständige anbieten von Süßkram kenn ich nur zu gut, man lehnt ab und es wird einem nochmal und nochmal angeboten. Da muss man teilweise echt stark bleiben. Immer wieder "nein danke". Bei den Fragen ist deine Antwort wahrscheinlich erstmal die Beste. Wenn man keine Lust auf große Diskussionen hat sowieso ^^. Denn spätestens wenn man erwähnt das es eine "High speed Diät" ist, kommen die ganzen Vorurteile. 

 

Anregungen für Rezepte gibt es ja einige im Forum (auch in den Allgemeine Rezepte und Low Carb reinschauen, vieles passt auch von dort in die HSD, eventuell mit kleinen Anpassungen).

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi,

 

vielen Dank für deinen Beitrag :)

Freue mich sehr drüber..

Also bezüglich der HSD Variante habe ich Johannes eine email mit meinen Bildern geschicht und er hat 35% geschätzt. Das wäre ja dann Variante 3. 30-35% war ja eher nur so eine grobe Schätzung. Denkst du ich sollte trotzdem Variante 2 nehmen?

 

Der Lachs war nur eine ganz kleine Portion und ein spezieller von Weight watchers mit etwas weniger Fett. Hab schon gesehen, dass Lachs recht viel Fett hat leider.. Bin nicht  sooo der Fisch-Fan, aber ausgerechnet Lachs mochte ich.. naja, ich kauf heut mal Pangasius und mal sehen wie der ist :)  Mit Thunfisch konnte ich mich jetzt auch schon anfreunden..

 

Ja, ich habe jede Menge Supps. Nehme eh schon Magnesium und Omega 3 Kapsel aber deutlich weniger als hier empfohlen bisher. Gerade Omega sind ja extrem viel. Aber das klappt schon und die restlichen Supps habe ich eingekauft und nehme sie dann auch.

 

Das mit den Kollegen/Freunden ist wirklîch schwierig.. High Speed brauch man gar nicht erwähnen und eigentlich will ich auch gar nichts von der Diät sagen, da mich sonst immer alle fragen..Und wenn es dann doch nciht klappt, steht man halt da ;)

Als erstes musste ich heute unser Gruppenessen für Donnerstag mal kenzeln..Wollten zum Mexikaner.. Denke das wäre nicht so geeignet und würde meine Disziplin schon am Anfang ziemlich hart herausfordern. Ausserdem ist Donnerstag Workout angesagt, also ist es besser so :)

 

Bis jetzt läuft es ganz gut und ich hab keinen Hunger.. Obwohl mir gerade wieder ne Kollegin ein Stück Schokolade angeboten hat :P

 

Lieber Gruss

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, wenn du noch eine Einschätzung von Johannes hast mit 35% halte dich daran :)

Es gibt halt keinen BigRefeed in Typ 3. Wenn du merkst, du fühlst dich nicht gut, kannst du immer noch  für 2 Wochen pausieren und dann mit Typ 2 weiter machen.

 

Wenn du Lachs isst, musst du halt nur sehen, dass du die Fischölkapseln reduzierst, steht aber auch im Buch beschrieben. 

 

Pengasius muss man richtig zubereiten, dann ist er lecker. Aber das finde ich schwierig.

 

Hier ist gerade auch Geburtstagswelle und somit Kuchenzeit, echt schwierig manchmal. Am besten aus dem Sichtfeld mit dem Zeug, dann ist es einfacher. 

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit den Fischölkapseln hast du recht.. Da spare ich dann heute etwas.

 

Jetzt mache ich mir gleich erst mal für morgen eine Gemüsepfanne mit Blumenkohlreis

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

So, der 1. Tag ist überstanden. Hat alles super geklappt, aber das war ja auch am 1. Tag zu erwarten  :P

Die Wage hat heute schon 80.7 angezeigt. Gestern waren es 81.3  :D Das motiviert natürlich.. Aber die ersten Kilos sind bei mir ja wie gesagt nicht so das Problem..

Mit der Ernährung ging alles super. Habe meine Nahrungsmittel in der App erfasst und habe ein Defizit von 1150kcal gehabt.

Heute muss ich den ganzen Tag in der Schule sitzen.. Leider steht da immer eine grosse Schüssel mit Schokoladenstückchen und Bonbons.. Hoffentlich komme ich nicht in Versuchung..

Zum Frühstück gab es Whey, Quark, Cottage Cheese und ein Eiweiss.

Für den Mittag habe ich mir ja gestern eine Gemüsepfanne mit Blumenkohlreis und Hähnchen gekocht und am Abend gibt es Thunfisch und noch einen Salat.

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch solche Sachen aus deinem Sichtfeld zu bewegen, das macht es etwas einfacher. 

 

Zudem am besten nicht jeden Tag auf die Waage steigen, sondern am Besten jede Woche einmal zur gleichen Zeit und gleichen Bedingungen. Das macht einen nicht so wahnsinnig. 

Wenn du dich nicht zu sehr am Gewicht orientierst, kannst du dich auch 3 Tage nacheinander wiegen und dann den Durchschnitt nehmen als Vergleichswert.

 

Umfänge kannst du noch zusätzlich messen als Vergleichswert. 

 

Beim tracken nicht die Fischölkapseln vergessen ;)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe.. Ich bin einen grossen Bogen um die Schale gegangen.. Leider treffen sich zur Pause genau alle und versammeln sich um die Tische wo die Schale steht  :P  Naja das halte ich schon durch..

Ich weiss, man sollte nicht jeden Tag auf die Waage, aber ich neige schon recht oft dazu.. Ich mache es auch nicht immer, da ich im Schichtdienst arbeite und dann sind nicht die selben Bedingungen. Entweder stehe ich um 5 Uhr auf oder wenn ich frei/Spätdienst habe um eher um 9/10 Uhr. Dann ist es ja nicht das selbe. Morgen und übermorgen habe ich Frühdienst, dort werde ich mich dann also nicht wiegen. Erst Samstag wieder  :P

 

Die Kapseln hab ich mit drin. Was ist denn eigentlich mit den Proteinen die man aus dem Gemüse ist? Hab das glaub ich nirgendwo gelesen. Wenn ich jetzt mein Mittagessen nehme, was nur aus Gemüse (Das Hähnchen jetzt rausgelassen) besteht dann sind das ca. 15g Eiweiss. Ziehe ich die von meinem errechneten Eiweissbedarf (137g)/Tag) ab oder wird das raus gelassen und ich nehme zusätzlich noch meine 137g auf? 

 

Achso. Umfänge habe ich alle vorher gemessen und an meinem Bauchumfang kann ich mich sehr gut orientieren ob ich abgenommen habe. Das hilft immer sehr gut.

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du trackst wirklich alles was du isst/trinkst.

Wie du da auf deine Proteine kommst (auch die Proteine aus dem Gemüse) ist in dem Fall egal. Zählt alles zu deinen aufgenommenen Proteinen :) Du musst halt am Ende vom Tag auf deine 137g Eiweiß kommen. 

Es geht nur bei den KH aus den Eiweißquellen darum, dass diese nicht unbedingt über 30g KH am Tag kommen sollten. Wenn du durch Gemüse auf mehr KH am Tag kommst, ist das nicht so wild. Geht dann nur auf dein Defizit.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok, dann habe ich es ja richtig gemacht.

Bei den KH war es mir klar. Da esse ich wirklich nur das erlaubte Gemüse mit wenig KH und ich versuche auch nicht soo viel Quark/Cottage cheese zu essen weil da ja auch noch einiges drin ist. 

Und heut hab ich mal das Eigelb weggelassen.. Das hat ja einiges an Fett.. :o  Wenn man es aufschreibt, dann wird einem das ja erst mal klar ;)

Jetzt muss ich nur noch daran arbeiten meine Eier hart zu kochen.. Hab die sonst immer weicher gegessen  :P

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Tag 3 habe ich super überstanden. Und das obwohl wir heute auf der Arbeit von einer Partnerfirma nen rieeeeesen Haufen Schokolade,  Muffins und Kekse bekommen haben als Werbegeschenke. Oh man das war ganz schön schwer wenn man da immer so dran vorbei läuft.. Naja.. Geschafft ohne auch nur einen Krümel zu essen. :D

Gestern Abend hatte ich mein erstes Workout und MiniRefeed. Ich hab die ganze Zeit überlegt was ich an KH tolles essen könnte. Nudeln? Supi. Aber keine fettige, cremige Sauce dazu?! :P Nee.. Reis? Ebenso..

Was könnte man denn da nehmen als Sauce? Jemand eine Idee?

Schlussendlich habe ich mich für eine kleine Portion Griessbrei entschieden mit Kokos-Reis-Milch von Alpro. Deutlich weniger Fett und KH als Milch, sodass ich die Hälfte der benötigten Milchmenge damit ersetzt hab. Und Zimt natürlich noch dazu. War super, aber ich musste mich erst an den Gedanken gewöhnen, dass ich spät Abends KH während einer Diät zu mir nehmen darf  :P .

Hoffe ich habe alles richtig gemacht.

Als ich heute Abend nach Hause kam hatte ich ziemlich Hunger, aber nach einer Dose Thunfisch (in Salzwasser) war es dann auch nicht mehr so schlimm und ein Salat hat mich dann zusätzlich noch gesättigt.

 

Also bis jetzt läuft alles sehr gut und ich bin gespannt wie es weiter geht. Am WE bin ich bei meinem Freund und der kann "leider" Essen was er will und tut es auch.. Ich hoffe ich kann bei seinen spät abendlichen Naschereien widerstehen und komm nicht in Versuchung  :o

 

LG

 

Julia

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal super das du das durchgestanden hast, kannst du stolz auf dich sein!

 

Zum Thema Refeed: Hab sehr gerne Spaghetti mit selbstgemachter Bolognese (mit stark fettreduziertem Hack oder Putenhack) gegessen, oder Kartoffeln mit selbstgemachtem Tzaziki dazu dann Spiegeleier und Spinat --> JAMM .. statt Bolognese kann man auch eine Art Tomatensoße machen oder eben auch Tzaziki :)

Wichtig ist halt, dass du auf deine KH kommst: 81g zu den Sonstigen KH die du sowieso an normalen Diättagen auch zu dir nimmst.

 

Ansonsten ist auch allgemein dieser selbstgemachte Tzaziki (Quark + TzazikiGewürz für die Faulen unter uns + Salatgurke) super zum Dippen von Paprika Sticks etc. 

Oder Götterquark kann man auch sehr gut vorbereiten und mitnehmen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzaziki is immer ne gute Idee. Ich nehm auch immer gern fettreduzierten Kräuterquark, was ja so ähnlich ist. Jegliche Soßen mit Tomatensoße als Grundlage ist gut, habe da immer Meeresfrüchte reingemacht und beim Refeed halt dann mit Beilage wie Nudeln.

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.
Das Tzaziki ist eine super Idee! Hab ich sehr gerne. An Kartoffeln hab ich gar nicht gedacht :P

Ich mache mir auch sehr gerne Gemüsepfannen auf Tomatenbasis. Das kann ich ja dann auch mal mit Nudeln kombinieren.

Morgen habe ich ja wieder Workout, dann schaue ich mal worauf ich Lust habe  :)

 

Macht es denn einen Unterscheid ob ich morgen Trainiere? Im Buch steht ja vorzugsweise Nachmittags oder Abends, aber ich bin ab morgen Mittag bei meinem Freund und kann drum nur am Morgen bevor ich los fahre.

 

LG

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

Wochenende habe ich sehr gut überstanden (Trotz einem Freund, der jenstes an Schokolade und sonstigen Süsskram verdrückt hat :P )

Heute ist die Woche 1 vorbei und ich habe mal meine Umfänge gemessen und mich sehr gefreut.

Am Bauch schon 2,5cm abgenommen, Taille 1cm und Beine auch 1cm :D  juhuu.. Ich merk es schon deutlich am Hosengürtel.

Gewogen habe ich mich heute nicht. Das wollte ich wahrscheinlich morgen mal machen.

Auch beim Training am WE lief es gut. Habe wieder das Ganzkörpertraining gemacht und habe nirgendwo Kraft verloren. Im Gegenteil, bei einigen Übungen konne/musste ich sogar mehr Gewicht nehmen. Läuft also alles gut soweit und ich bin "noch" sehr motiviert. Ich halte mich an alle Regeln und tracke alles fleissig. In der Regel habe ich eine Gesamtzahl ckal/Tag von ca. 900 (Ausser an den Refeed Tagen natürlich) und meine tägliche Eiweissmenge von 137g. Bei den KH pendel ich so um die 30g und Fett unter 20g (inkl. 9g Omega Kapseln).

Gut soweit?

 

Danke MiMi für den Tipp mit dem Götterquark. Den habe ich jetzt schon ein par Mal gemacht und ist eine super Abwechslung!!

 

Liebe Grüsse

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das er dir schmeckt :) Vorallem kann man in immer mal mit anderen Geschmäckern machen.

 

Wenn deine Eiweißmenge richtig berechnet ist dann passen die Werte so weit. Bei den KH trackst du sicher auch das Gemüse?

Wieso denn 9 und nicht 10g Omega? ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, inkl. Gemüse sind die KH.

Hmm.. Naja 9 lässt sich so schön auf 3 Dosen verteilen ;-) ich vergess irendwie immer die letzte zu nehmen ;-)

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem kenn ich tatsächlich auch :D

Morgens zum Frühstück, dann mittags und abends nochmal. 

Einfach zu einer der Mahlzeiten dann 4 nehmen, sollte helfen ^^

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen 

 

Also das interessanteste zuerst: Die Waage zeigte 79.1  :D  Minus 2,2kg in einer Woche. Super. Freu mich voll. Da hat sich doch die Mühe mit dem strickten dran halten und Kalorien tracken gelohnt. 

Hab mich wirklich kontinuierlich an alles gehalten und bin trotz jeder Menge Süsskram um mich herum nicht schwach geworden. (Heut sitz ich wieder in der Schule wo wieder die riesen Schüssel mit Schoki und Kaubonbons steht :P )

Heute Abend ist dann wieder Workout mit Refeed und  da ich mich recht gut und fit fühle, wird das sicher gut klappen.

 

Hab heute morgen dann tatsächlich mal 4 Omega Kapseln vorsorglich genommen  :P

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :)

Freut mich das es gut alles bei dir klappt und du dich gut fühlst :) 

Sei stolz auf dich, dass du so gut durchgehalten hast, mit den ganzen Verführungen. 

Weiter so :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo :)

Danke MiMi, bin sehr zufrieden.

Heut hat die Waage schon 78.3 angezeigt. Also genau 3kg weniger in 2 1/2 Wochen.

Gestern beim Training lief es wieder sehr gut ich ich habe nichts an Kraft verloren, konnte sogar teilweise etwas mehr Gewicht nehmen bzw. mehr Wiederholungen machen.

Läuft alles sehr gut und ich bin überrascht, dass ich so diszipliniert sein kann :P

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mir gehts aktuell nicht soo toll. Bin recht frustriert, da gerade alles bei mir stagniert. Hab jetzt in einer Woche nur 0.4kg abgenommen obwohl ich mich strikt an alles gehalten habe.

Übers Wochenende war ich im wunderschönen Tessin und habe das mediterrane, italienische Klima genossen. Es gab jenstes an Versuchungen. Tiramisu, Lasagne, Pizza oder Eis bei 30 Grad.

Ich habe schön meine Kühltasche mit dem ganzen Essen mitgenommen und brav alles durchgezogen obwohl ich vorher schon auf der Waage war und gesehen habe, dass ich kaum agenommen hatte.

Nun ja.. nach dem Wochenden habe ich mich heute gewogen und die Waage zeigt genau die selben 77.9kg an wie 3 Tage vorher. :( Das ist echt bitter. Ich weiss, diese Phase gib es in jeder Diät, da Gewichtsverlust nicht linear verläuft.. Ich weiss, ich weiss.. Trotzdem ist es echt hart. Noch dazu kommt, dass ich mich seit ein paar Tagen extrem schlapp fühle. Ich merk richtig wie mein Körper auf Sparflamme läuft und ich keinerlei Anstrengung vertrage. Im Tessin war es recht hügelig und wir mussten zum Hotel bergauf laufen. Ich war schon völlig am Ende..

Tja so ist das im Moment. Also abbrechen will ich nicht und bin auch nicht kurz davor. Ich weiss ja das es diese Phase gib und das ich trotzdem abnehme. Ich hab 2 Gürtellöcher enger, auch beim Brustumfang habe ich schon 3cm verloren, Beine auch 1cm. Aber man will es halt einfach auf der doofen Waage sehen :o

 

Naja ich habe ab morgen eh nur noch eine Woche, dann sind die 4 Wochen um. Länger kann ich nicht machen, da ich danach in den Ferien in Südamerika bin und da werde ich sicher nicht so eine Diät machen können :P

 

Wie ihr seht: Doof alles gerad, aber ich bleibe dran :)

 

Lieber Gruss

HSD Variante 3

 

Startdaten: 9.6.2015

Grösse: 1.70m

Gewicht: 81.3kg

KFA: ca. 35%

Kaftwerte: folgen noch (1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg)

Ziel(e): Körperfett abbauen und Gewicht verlieren

 

 

Aktuelle Werte nach 3 1/2 Wochen:

Gewicht: 76.9 kg (-4.4kg)

KFA: %

Kraftwerte: 1RMs KB: xx kg // KH: xx kg // BD: xx kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, aber deine bisherigen Erfolge lassen sich ja auf jeden Fall sehen :D 2 Gürtellöcher enger ist doch schon einiges! 

Lass dich nicht unterkriegen :)

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...