Jump to content

Umgang mit der Langhantel


manybodycpa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

entschuldigt wenn die Kategorie vielleicht nicht passt, aber ich habe folgende Frage:

 

Wenn ich mit derselben LH z.B. Kniebeugen und Kreuzheben machen möchte, muss

ich die LH ja zwischen diesen Übungen vom Rack auf den Boden und danach vom Boden

wieder aufs Rack bekommen. Ist es üblich, dafür die Gewichte ganz oder teilweise abzunehmen,

um keine Verletzungen zu riskieren? Oder verwendet ihr einfach zwei Stangen, um das Problem

zu vermeiden?

 

Danke

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Da ich i. d. R. Kniebeugen im Rack und Kreuzheben vor dem Rack mache (und auch grundsätzlich nicht auf leichte Aufwärmsätze zwischen/vor den Übungen verzichte), nehme ich die Gewichte ab und bewege dann nur die Hantelstange.

 

Wenn man sich zwei ordentliche Hantelstangen leisten kann, wäre das natürlich die komfortable Lösung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Da du die Hantel vom Boden in Brusthöhe befördern musst: Wieviel schaffst du locker im (Stand)Umsetzen, engl.(power) clean? :)

Bis zu diesem Gewicht wirst du während deiner gesamten Trainingskarriere die Hantel vom Kreuzheben leeren müssen.

 

Ich nehme mal an, du stehst am Anfang des Trainings (sonst würde die Frage nicht kommen): Nimm alle Gewichte ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...