Jump to content

[Log] Ghost - Der Beginn, 5/3/1 und Simple & Sinister


Gast

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

C9, W4, T4 (Mi.)

Squats 5x45, 5x55, 5x67,5

Deadlifts 5x10x60

Vertical Leg-Hip Raise 5x10xBW

 

Bevor der nächste Zyklus losgeht, dachte ich, ich stelle einfach mal gegenüber, wie die erste 5/3/1-Woche, nachdem ich wieder damit gestartet bin im Vergleich zu derselben Woche diesem Zyklus gewesen ist:

Zyklus 6 (19.-28.4.) -> Zyklus 9 (21.-28.07.)

Press 42,5x6 -> 50x3

Deadlifts 100x6 -> 112,5x3

Bench Press 62,5x7 -> 70x4

Squats 95x6 -> 105x3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bisschen was passiert. Mir fällt nur auf, dass du beim Kreuzheben echt am wenigsten gesteigert hast, wenn ich das 1RM richtig berechnet habe.

Spielst du immernoch Volleyball nebenbei?

 

Worum geht es dir eigentlich? Maximalkraft, sprich ein höheres 1Rm oder eher Masse? Wäre schön, wenn du die 1RM's bei den Vergleichen zuschreibst, dann müssen nicht alle nachrechnen ;)

 

grüße!

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bisschen was passiert. Mir fällt nur auf, dass du beim Kreuzheben echt am wenigsten gesteigert hast, wenn ich das 1RM richtig berechnet habe.

 

Mag sein... kann aber auch täuschen, denn rein auf die kg geschaut, sind es 12,5kg Differenz und bei Squats nur 10kg. Press und Bench Press 7,5kg.

 

Spielst du immernoch Volleyball nebenbei?

 

Ja, aber nur Training 1x/Woche...

 

Worum geht es dir eigentlich? Maximalkraft, sprich ein höheres 1Rm oder eher Masse? Wäre schön, wenn du die 1RM's bei den Vergleichen zuschreibst, dann müssen nicht alle nachrechnen ;)

 

Siehe Signatur ;) Mit den 1RM hast du recht, aber darauf kommt es mir nicht so sehr an... Ich glaube nur (noch) an das, was ich wirklich bewegt habe ;) Aber nach dem Rechner hier auf den Seiten:

Press 50 -> 54

Deadlifts 118 -> 121

Bench Press 76 -> 78

Squats 113 -> 114

 

Durch die geringeren Wdh.-Zahlen im aktuellen Zyklus gar nicht so berauschend... aber bis auf Bench Press alles Gewichtsrekorde und auch ein paar Rep-Records auf dem Weg dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C10, W1, T4 (Fr.)

Squats 5x75, 5x87,5; 5x100*

Deadlifts 5x10x62,5

Vertical Leg-Hip Raise 5x10xBW

 

* Nachdem sich der 2. Arbeitssatz schon so schwer anfühlte, muss ich es schon als Erfolg werten, die 5 Wdh. im 3. Satz überhaupt geschafft zu haben. War aber keine weitere saubere Wdh. mehr drin... Der Rest lief dagegen erstaunlich gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C10, W2, T1 (Mo.)

Press 3x40, 3x45, 3x50*

Bench Press 5x10x42,5

Chin ups 5xBW, 5xBW+2,5; 2x5xBW+5; 5xBW

Face Pulls, LTE, Curls je 3x10

 

*Immerhin die vorgeschriebenen Wdh., aber ich vermute mal, da werde ich im nächsten Zyklus den TM anders gestalten müssen. Sehe ich ja dann am Ende, wie ich es insgesamt für den nächsten Zyklus ansetze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sidenote:

Bei uns im Studio haben sie eine Vielzahl von Gewichtsscheiben... damit meine ich nicht, von 1,25 kg bis 20 kg, sondern unterschiedliche Scheiben im Sinne von unterschiedlichen Herstellern, manche mit Gummi ummantelt, unterschiedliche Dicken, unterschiedliche Durchmesser etc. ... Man sucht sich also, sowieso einkalkulierend, dass es geringe Gewichtsabweichungen bei einzelnen Scheiben geben kann, möglichst gleiche Pärchen aus, hat aber trotzdem das Gefühl, dass die Pärchen auch wenn dasselbe draufsteht mal schwerer oder leichter sind (inkl. Tagesform obendrauf).

Als ich dann gestern nach den 20kg-Scheiben griff, fiel mir auf, dass auch noch welche dabei sind, die 45lbs = 20,4kg drauf stehen hatten... Das hätte dann bei meinen Bench Press zusätzliche 0,8kg bedeutet, was ja je nach Übung und Intensität des geplanten Satzes schon eine deutliche Änderung sein kann und über mehr oder weniger Wdh. entscheiden kann... Ich habe dann doch lieber andere Scheiben gesucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C10, W3, T1 (Di.)

Press 5x42,5; 3x47,5; 2x52,5

Bench Press 5x10x42,5

Supine Grip Pull down 5x10x50

 

Dazu den üblichen optionalen Kram... Face Pulls oder Rear Delt Flies, Bizeps und Trizeps Isos je 3x10... Werde ich vielleicht zukünftig nicht mehr weiter loggen, da die Zahlen dort ja nicht wirklich interessant sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C10, W3, T4 (Mo.)

Squats 5x87,5; 3x100, 3x110

Deadlifts 5x10x65

Vertical Leg-Hip Raise 5x10xBW

 

Ich bin zufrieden, mit dieser 5/3/1-Woche... überall PR, was will man mehr...

 

Jetzt muss ich nochmal kurz in mich gehen und den Kalender konsultieren, ob ich den Deload mache oder direkt in den neuen Zyklus starte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...