Jump to content

2er Splitt in Ordnung?


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich feile schon eine ganze Zeit jetzt an einem 2er Splitt und würde gerne einfach mal von euch hören was Ihr davon haltet und ob ihr noch Anregungen habt und ob ich was vergessen habe.

 

Ziel ist Muskelaufbau/Kraftaufbau. Grundübungen werden im Bereich 3 x 6-8 Wdh. ausgeführt und Isolationsübungen im Bereich 3 x 8-12. Ich führe vor den Übungen immer Aufwärmsätze aus.

Ich kann 4mal die Woche trainieren also werde ich den Plan 2mal die Woche ausführen.

 

Oberkörper:

Bankdrücken/Klimmzüge im Wechsel (Aufgrund der Dehnung im Brustmuskel beim Klimmzug)

Butterfly/Reversebutterfly im Wechsel

Latzug

Rudern (Maschine) mit breitem Obergriff

Schulterdrücken

Seitheben

Dips

Bizepskurls mit KH/Trizeps am Kabelzug im Wechsel

 

Unterkörper:

Kniebeugen / Kreuzheben (am UK Tag 1 Kniebeugen, am UK Tag 2 Kreuzheben)

Beinpresse

Beinstrecker/Beinbeuger im Wechsel

Wadenpresse

Crunshes

Seitliche Crunshes

Planks

 

Ist der Oberkörpertag zu lang? Da meine Schultern aufgrund einer Verletzung mal ein paar Monate Pause machen mussten hab ich ganz bewusst jeweils eine Isolationsübung für jede Schulterseite gewählt um dort wieder auf mein altes Level zu kommen.

 

Ich freue mich über jede Hilfe.

 

Vielen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gewicht kann ich dir nicht ganz genau sagen weil ich gerade noch eine HSD 1 mache und nicht genau weiß wo ich rauskommen werde. Schätze so bei 75kg.

Kraftwerte:

Kniebeugen 120kg 8 Mal

Bankdrücken 80kg 8 Mal

Kreuzheben 80kg 8 Mal

Schulterdrücken: 50kg 8 Mal

 

 

Reicht dir das?

 

Nach der HSD werde ich wieder in den leichten Überschuss gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Kraftwerten bist du wohl bereit für nen 2er Split, abgesehen vom Kreuzheben - warum bist du da so schwach (verglichen mit deinen anderen Werten)?

 

Beim OK Plan schreibst du bei manchen Übungen "im Wechsel" - meinst du damit Supersätze oder dass du an einem OK-Tag die eine Übung machst und am anderen OK-Tag die andere Übung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback.

 

Ich werde mir den Plan von Lyles mal genauer anschauen. Ich bin bloß immer nie so der Fan von vorgefertigten Plänen aber du hast Recht, da steckt schon was dahinter.

 

Ich habe immer mehr auf die Kniebeugen gesetzt und wusste nicht ganz wo ich das Kreuzheben in meiner Planung unterbringe. Leider hab ich es zu lange vernachlässigt und bin jetzt erst dabei das aufzuholen. Ich bin sehr kleinlich was Ausführung und Technik angeht deshalb ist das Gewicht eher niedriger.

 

Genau als Supersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...