Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zu mir: Ich bin 16 Jahre alt trainiere seit einem Jahr und habe mir vor paar Tagen Kreatin bestellt. Also auf der Fitness-Experts Seite wird ja Kreatin ziemlich gut dargestellt, deshalb hab ich es mir ja auch gekauft. Nur im Nachhinein ist mir dann auf der Sportnahrung-Engel Seite so ein Kästchen aufgefallen in dem drinsteht: Creatin ist nicht geeignet für Kinder, Jugendliche, Stillende und Schwangere. Nur finde ich das seltsam da Kreatin ja in Fleisch auch vorkommt. ( Natürlich nicht so konzentriert ). Ich will am 1.September meine "Massephase" starten und auch Kreatin verwenden um maximale Gewichtssteigerung beim Training zu erreichen. ( Mit guter Form versteht sich ), da ich das Jahr davor nicht wirklich auf Ernährung geachtet habe. Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt weil es sonst schade wäre diese 15€ umsonst ausgegeben zu haben. Dieser Klassiker mit dem: "Man hört auf zu wachsen." ist ja sowieso Blödsinn.

Mfg Steven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Sollte kein Problem sein: http://iyca.org/is-creatine-safe-for-young-athletes/

 

Studien mit Junioren: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19706374

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/17369799

 

Wenn du sehr wenig wiegst, Dosis entsprechend anpassen: 0,3g/kg Körpergewicht.

 

Aber wie immer: Bin kein Arzt, und da du nicht volljährig bist, hab ich keine Ahnung, wie das rechtlich aussieht. Wsl können die Firmen dann sogar aus Versehen Blei reinmischen und du bekommst kein Schmerzensgeld, weil du unter 18 warst und sie ihr Produkt dafür nicht ausgewiesen haben... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Kreatin kenne ich mich nicht so aus. Aber mit deinen 16 Jahren hast Du einen großen Vorteil. Bei Dir ist in diesem Alter das Testosteron noch so richtig am Sprudeln. Also einfach schwer trainieren. Ich würde mich stark wundern, wenn das bei Dir nichts wird. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden