Jump to content

Felix legt los


Felix

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Mittwoch - Hälfte der Woche ist geschafft. Was auch für die ätzende Schulung gilt die mich im Moment plagt. Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe nicht einzupennen.

Nichtsdestotrotz wurde heute trainiert. Anbei die Übersicht.

 

Workout B - Gewicht: 74,4

Kreuzheben - 5 / 5 / 5 - 75kg

B)

Schulterdrücken - 5 / 5 / 5 - 32,5kg

Habe ich heute als letzte Übung gemacht und war richtig hart besonders nach den Klimmzüge. Geschafft habe ich es trotzdem.

Klimmzüge - 5 / 5 / 5 - Körpergewicht

B) B) B) B)

 

Freitag gehts nicht zum Training. Fahre in meine Heimat, die Eltern besuchen und bin dort direkt am Samstag zu einem großen Umzug verplant. Werden die Augen machen wenn ich anfange die Kisten alleine zu schleppen!

Wünsch euch einen schönen Abend und viel Spaß beim Fussball gucken.

 

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

So Leute hab den Umzug gepackt! War nicht mal mehr der Schwächste ;)

 

Neue Frage: Ich sehe in etwa (mittlerweile ein bisschen trainiert im Bereich Arme/Schultern) aus wie der Typ rechts im Bild und laut dem KFA-Rechner komme ich auf eine KFA von über 20% (bin doch schon leicht geschockt muss ich sagen) - http://i.imgur.com/LMs14xp.jpg

 

Wäre es ratsam mit der HSD zu beginnen oder hindert dies meine Leistungen beim Sport?

 

Gruß Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hindert dich das beim weiterkommen, gerade wenn du den FEM PLan oder Starting Strength machst. Entweder oder!

Undd das ziehst du dann durch. Ich hab auch ein deutliches Bäuchlein wenn ich nackt rumlaufe, aber im Tshirt sieht mann's kaum. Daher lege ich drauf, was draufzulegen geht.

What is dead may never die, but rises again, harder and stronger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen in die Runde!

 

Ich war gestern nicht beim "regulären" Training, sondern habe mich in die Hände eines Personal-Trainers begeben.

Mir ging es bei dieser Aktion darum, die Technik der Grundübungen untersuchen zu lassen und um Verbesserungsvorschläge zu erhalten.

Und ich sag euch: Die haben nicht lange auf sich warten lassen!

 

Wir hatten knapp 90min Zeit und sind dabei auf die Kniebeuge, Deadlifts und das Schulterdrücken eingegangen.

 

Angefangen mit den Kniebeugen: Hier hat der Trainer festgestellt, dass meine Beweglichkeit besonders im Bereich der inneren Oberschenkel (Adduktoren) stark eingeschränkt war.

Deshalb hat er mir erstmal geraten nicht Ass to Grass bei den Squats zu versuchen. Danach hat er mich auf die Halterung eines Kettlebelts gelegt und mal so richtig auf dem Schmerz zumgerollt, mein Gesicht sah ungefähr so aus: :blink: :blink: :blink:

Insgesamt war es krass festzustellen, wie doll ich wirklich noch eingerundet habe mit dem Rücken, was mir im Ablauf vom Gefühl her nie so aufgefallen war.

 

Bei den Deadlifts ging es eigentlich noch am besten. Dort war das Problem am größten beim Herablassen des Gewichts zu erkennen. Hier war einfach der Bewegungsablauf nicht ganz horizontal was die Stange betrifft. Wir sind dann so verblieben, dass ich das Gewicht ein wenig höher lege (Stange oder Scheibe drunter) danach sah die Technik nämlich um einiges besser aus und der Rücken blieb schön gerade.

 

Schulterdrücken - hier wurden mit Abstand die meisten Probleme festgestellt. Hauptproblem ist hier das umknicken der Handgelenke und meine sehr starkes Hohlkreuz gewesen. Ich hatte starke Probleme, den Rippenbogen runterzuziehen. Werde in der Zukunft als Assistance-Übung nun verstärkt den Bauch an der Klimmzugstange trainieren und versuchen einen Handstand zu erlernen. Als weitere Tipps fürs Thema Schulterdrücken gab es den Hinweis in der nächsten Zeit weniger mit Gewicht zu trainieren als einfach nur zu versuchen die Endposition richtig zu halten.

 

Insgesamt hat mir das ganze sehr gut gefallen und mir vor allem gezeigt wie wichtig es ist, mal von jemanden direktes Feedback für die Übungen zu bekommen. Dazu kommt in meinem Fall, dass der Trainer einer der entspanntesten und angenehmsten Trainer war, die ich je kennengelernt habe.

Im Nachgang schickt er mir noch ein paar Videos und Fotos vom Training zu. Wenn alles passt lade ich die hier nochmal hoch, sodass ihr auch mal sehen könnt, wie es um meine Technik bestimmt ist (und hoffentlich bald war)

 

 

Mittwoch geht es dann mit dem normalen Training weiter.

 

Besten Gruß

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Workout A - Gewicht 73,1kg

Moin Leute - Felix ist wieder da.

 

Nach einer Woche Magen-Darm-Infekt und Reisen bin ich wieder beim Sport gewesen aber seht selbst:

 

Workout A - Gewicht: 73,4

Kniebeuge - 5 / 5 / 4 - 75kg

Hat ganz gut hingehauen. Sollte nächstes mal mit 3x5 klappen.

Bankdrücken - 5 / 5 / 5 - 60kg

Bestwert geknackt :)

Rudern - 5 / 5 / 4 - 52,5kg

Der letzte ging nicht ganz auf die Brust. Nächstes mal aber bestimmt.

 

Gruß euer Felix!

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

 

Ich habe mit Johannes Kwella trainiert. Ich hab von ihm auf Seite 1 meines Logs ein Deadlift-Video gepostet.

Er leitet ein Cross-Fit Studio in Berlin. Durch seine Youtube-Videos bin ich auf ihn gekommen und hab dann darüber bzw über die Seite seines Studios Kontakt aufgenommen.

 

Hat sich echt gelohnt, er hat mir Sachen gezeigt, die mir so nie aufgefallen wären. Dabei hat er alles per Video festgehalten und mir erklärt was falsch läuft und was wir dagegen tun sollten.

Auch zum Thema Mobility hat er eine Menge mit mir gemacht - das gehen die ersten Tage danach war ein Qual. :D

Checkt mal die Videos lohnt sich wirklich. Bei sehr großem Interesse kann ich sicherlich helfen Kontakt aufzubauen.

Problem ist nur, dass eine solche Stunde echt schön ist - aber man vieles auch einfach zu schnell wieder vergisst.

 

Wir sind so verblieben, dass ich Ende April eine zweite Einheit absolviere um zu überprüfen ob sich die Sachen verbessert haben.

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch Leute,

 

war gestern wieder hart trainieren.

 

Workout B - Gewicht: 73,7

Kreuzheben - 5 / 5 / 5 - 80kg

Habe nach anraten des Trainers die Stange ein wenig höher gelegt und spürbar besser gezogen. Hat gut funktioniert.

Schulterdrücken - 5 / 5 / 5 - 25kg

Hier habe ich weiterhin die größten Probleme, besonders was die Technik betrifft.

Klimmzüge - 5 / 5 / 5 - Körpergewicht

Hat richtig gut geklappt :)

 

Habe gestern Abend auch die Videos und Bilder vom Personal Training bekommen. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich die hier hochladen damit ihr das nochmal beurteilen könnt. Nebenbei hat er mir noch paar Tipps für meine Mobility gegeben und nochmal genau gesagt auf was ich achten sollte.

 

Beste Grüße und einen sonnigen Tag

Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin liebe Leute,

 

ich hoffe ihr habt die Zeitumstellung verkraftet! ;)

 

Bevor ich ordentlich frühstücke und zum Training gehe wollte ich noch fix meine Bilder und Videos zu meiner Technik verlinken.

 

Hier: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/358-felix-bildervideos-khkbpress/ ist der entsprechende Thread im Technikforum.

 

Beste Grüße und bis später Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Leute,

 

Workout A - Gewicht: 74,1

Kniebeuge - 5 / 5 / 5 - 75kg

Heute wars endlich drin - nächstes mal 77,5kg

Bankdrücken - 5 / 5 / 5 - 60kg

Brauchte bei der allerletzten Wdh dann doch Hilfe -mag dem Zeitdruck und den Kniebeugen geschuldet gewesen sein.

Rudern - 5 / 5 / 5 - 52,5kg

Hier hat dann alles geklappt.

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

 

anbei mein gestriges Training:

 

Workout B - Gewicht: 74,2

Kreuzheben - 5 / 5 / 5 - 85kg

Schulterdrücken - 5 / 5 / 5 - 25kg

Bleibt erstmal bei dem Gewicht.

Klimmzüge - 5 / 5 / 5 - Körpergewicht

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

war gestern wieder beim Training. Und hatte die beste Einheit seit langem. Hab zwar danach anständig zu tun gehabt, aber so lief alles grandios.

 

Workout A - Gewicht: 74,1

Kniebeuge - 5 / 5 / 5 - 77,5kg

Hart war aber machbar

Bankdrücken - 5 / 5 / 5 - 60kg

Diesmal endlich eigenständig alleine hinbekommen - wird erhöht.

Rudern - 5 / 5 / 5 - 55kg

War auch super!

 

 

Mittwoch gehts weiter!

 

Gruß Felix

FE-Muskelaufbauplan

 

Startdaten:

Gewicht: 71,2kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 23 kg // KH: 46 kg // BD: 23 kg (resultierend aus den Startgewichten mit leerer Stange)

Ziel(e): trainierte Körper - reale Kraft aufbauen

 

Aktuelle Werte nach 10 Wochen:

Gewicht: 73,4 kg

KFA: ?%

Kraftwerte: 1RMs KB: 86 kg // KH: 92 kg // BD: 69 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...