Jump to content

HSD Start und ein paar Fragen


AL!

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das Vergnügen hatte ich bis dato nicht, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen..

 

War ja auch zum abnehmen an sich nicht nötig ^^

 

Dann klingt das sehr stark nach Umstellungsproblemen beim Übergang in eine extreme Low Carb (und Low Fat) Diät wie die HSD. Hast aber die richtige Wahl getroffen, wenn es dich bei der Arbeit behindert hat.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man ja trotzdem 2 am Tag nehmen. Mach ich momentan auch, da ich wenig Fisch esse.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fabi: Wenn du wirklich damit nicht klarkommst (was sich auch nach einigen Tagen geben könnte). Aber wenn du wirklich eine der seltenen Ausnahmen bist bei denen LC trotz hohem KFA zu massiven Nebenwirkungen führt, dann kannst du auch einfach die HSD nehmen und 100 g Kohlenhydrate pro Tag dazunehmen. Das ist dann natürlich keine HSD mehr! Und der Fettverlust geht logischerweise langsamer voran. Aber trotzdem eine hervorragende Diät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

ich möchte auch kurz meine Erfahrung während der HSD teilen, ohne einen eigenen Thread aufzumachen. Ich hoffe, dass das ok ist.

(Startgewicht: 77 kg, Größe: 180, KFA: ca. 23%)

 

Mir ist (durch den hohen Eiweisskonsum?) immer mehr als heiß. Das ist eigentlich nicht weiter unangenehm, da ich sonst zu frieren tendiere. Klar ist es im Büro etwas seltsam, wenn alle viel angezogen haben, und man selbst in kurzen Hosen da sitzt, aber das ist absolut nebensächlich. Vielleicht wäre es für die frierenden Teilnehmer ein Versuch, die Eiweissmenge über den Tag öfter zu splitten. Also nicht 2-3 Mahlzeiten sondern mehrere kleinere oder andersrum.

 

Was mir aktuell als negative Nebenwirkung am meisten Sorgen macht ist, dass ich ein sehr hohes Schlafbedürfnis habe. Das habe ich weiter oben auch gelesen. Unter 8-9 Stunden Schlaf geht nichts aktuell. Bzw. wäre es spezifischer, wenn ich sagen würde: Trotz 8-9 Stunden Schlaf habe ich fast nonstop ein sehr hohes Müdigkeitsaufkommen besonders natürlich abends. Ich hoffe, dass sich das schnell wieder einpendelt, denn das ist schon relativ "nervig". Hat dazu jemand vielleicht schon mehr Erfahrungen?

 

Was wirklich komisch ist: Ich habe eigentlich nur kurzzeitig vormittagshunger. Abends, wenn ich denke "jetzt isst du schön" bin ich erstaunlich schnell satt - und zwar so satt, dass ich kaum die ca. 300 Gramm Fleisch bewältige und mir das Gemüse nahezu reinstopfen muss.

 

Ich habe mir vorgenommen, erstmal mit 2 Wochen anzufangen. Wenn das optisch deutliche positive Veränderungen mit sich bringt, gehe ich in die 3. Woche.

 

Allen HSD'lern weiterhin viel Erfolg - und für alle, die überlegen, ob sie starten sollen: Es ist wirklich sehr einfach zu machen, wenn man das (sehr gut geschriebene) Buch dazu liest. Die Umsetzbarkeit war zumindest für mich vor ein paar Wochen das Hauptentscheidungsmerkmal. Habe es bis dato nicht bereut.

 

René

  • HSD Typ 2 gestartet am 21.07.2014
  • 180 cm, 34 Jahre, Bürojob, 2,5 Jahre Training (Gewicht Dez. 2011: 88 kg)
  • Startdaten: 77 kg, 23% KFA, Ziel: 15% KFA
    • 1RM BD: 87
    • 1RM KB: 86
    • 1RM SD: 52
    • 1RM KH: 80

    [*]aktueller Status: 1. Aktualisierung am 04.08.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Fleischmenge nicht bewältigen kenn ich, daher eventuell die Eiweißportionen besser aufteilen. Eventuell morgens/vormittags schon etwas mehr Eiweiß zu dir nehmen, so ist es mir leichter gefallen abends nochmal 200g Hühnchen etc zu essen. Genauso an den Refeed-Tagen. 400g Kartoffeln und dazu noch ne Eiweißportion und Gemüse? Ne, da bin ich fast geplatzt ^^ Aber es gibt ja durchaus schlimmere Sachen die man sich in der Diät vorstellen kann als die Menge an Essen nicht essen zu können :D

 

Warm war mir auch immer ziemlich.

Schlaf brauchte ich zwar nicht mehr als sonst, aber wenn ich weniger hatte, war ich echt total hinüber. Das kann ich also so halb bestätigen. Der Körper hat vermutlich einfach keine Energie dafür.

Falls du magst kannst du ja auch ein Log starten um deine Erfahrungen zu teilen.

Viel Erfolg weiterhin.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MiMi,

 

danke für die Antwort. Da hast du vollkommen Recht: Essen in einer Diät nicht herunterzubekommen ist tatsächlich Luxus. Werde es heute splitten.

 

Gute Idee mit dem Log. Das werde ich gleich mal anlegen.

 

Danke und dir auch viel Erfolg

René

  • HSD Typ 2 gestartet am 21.07.2014
  • 180 cm, 34 Jahre, Bürojob, 2,5 Jahre Training (Gewicht Dez. 2011: 88 kg)
  • Startdaten: 77 kg, 23% KFA, Ziel: 15% KFA
    • 1RM BD: 87
    • 1RM KB: 86
    • 1RM SD: 52
    • 1RM KH: 80

    [*]aktueller Status: 1. Aktualisierung am 04.08.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...