Jump to content

Einnahme MagnesiumCitrat


5arah

Empfohlene Beiträge

Heyho liebe Fitnessgemeinde,

ich mache seit einer Woche eine HSD und als Supplement wird MagnesiumCitrat empfohlen. In meinen letzten HSD's habe ich das immer mit einer Multivitaminbrausetablette eingeschmuggelt. Dies klappt aber mit dem neu bestellten Citrat nicht. In Pepsi light einrühren klappt nicht, die wird sofort tot und schemckt grausam. Auch in mein leckeren Frühstücksquark kann ich das nicht rein rühren. Ich merke die mini-Körnchen.

Für Einnhametipps bin ich wirklich sehr dankbar. Irgendwie muss das Zeug ja rein ;)

HSD3 -14,8 kg * -5,1 BMI * -6,8% KFA * -12cm Taille * -9cm Po
HSD3 -12,0 kg * -4,2 BMI * -4,5% KFA * -2,5cm Taille * -9cm Po
HSD3 ... abgebrochen wg Uni-Streß ... Kilos wieder drauf

 

* Neustart *

 

HSD (Typ 3, 8 Wochen, Beginn 6. Sept)

W1: -4,5 kg

W2: -3,1 kg

W3: -1,7 kg

W4: -0,8 kg

 

... langfristig kommen die Kilos wieder drauf als Muskelmasse !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich packs aufn Löffel, nimm den in den Mund (bzw. kippe ich das Zeug direkt in den Mund) und trinke dann einfach Wasser hinterher. Fühlt sich zwar im ersten Moment wie Sand an, aber kurz danach ists schon direkt weg.

 

An Einrühren und langsam Trinken würde ich bei dem Zeug nichtmal denken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rund 1 dl Wasser ins Glas, Pulver rein, runterstürzen und dann nachspülen. Genuss? Sicher nicht, aber wozu auch.

Akt. TP: 5x5 Madcow Intermediate (vorher: Lyle McDonald’s Bulking Routine) (Fr/So/Di)

Grösse: 187 cm
Jg: 1973


Startdaten: 02/09
Gewicht: ca. 78 kg
KFA: nicht bestimmt
Kraftwerte: nicht bestimmt
Ziel(e): Kraft, Ästhetik, Gesundheit, KFA 10 - 14 %

Aktuelle Werte: 04/15
Gewicht: 90.5 kg
KFA: ca. 15 %
Kraftwerte: kalk. 1RMs KB: 150 kg // KH: 195 kg // BD: 105 kg // Press: 65 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an. Schütten, schütteln, stürzen, schauern, fertig. :) Was muss das muss. ;)

You can`t build the butt you want by sitting on the one you`ve got.

 

Startdaten: 02.07.2014

Alter: 31

Größe: 165 cm

Gewicht: 56 kg

KFA: ca. 25%

Kraftwerte: unbekannt

Ziel: KFA Reduktion auf ca. 20%

HSD Ernährung: ca.800 Kcal pro Tag - 140g/35g/15g (Durchschnittswerte)

 

Aktuelle Daten: 07.10.2016

Alter: 33

Größe: 165 cm

Gewicht: 55 kg

KFA: ca. 23%

Kraftwerte: KB 40 kg, BD 35 kg, KH 40 kg, SD 25 kg, Seitheben 12 kg, Latzug 50 kg, Rudern 35 kg, Bizeps Curls 16 kg

Status: HSD Typ 1, zweite Woche, danach leichtes Defizit halten

Gesamtziel: KFA Reduktion auf ca. 18% in 2016 und halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wenn man das nicht kann das ganze in Tablettenform nehmen

http://www.amazon.de/Now-Foods-1292-Magnesiumzitrat/dp/B000BV1O26%3FSubscriptionId%3DAKIAI7VOBSUGIAI56DUQ%26tag%3Dfitnessexpe09-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB000BV1O26

Wobei die Tabletten echt riesig sind. Man kann sie aber auch durchbrechen.

HSD FAQ: http://fitness-experts.de/hsd-faq                                                             HSD Supportfragen bitte nur im Forum 

Schritt für Schritt zum Ziel  (Mein Log)

Ziele Allgemein:
Gesund werden (Schulter)

KFA reduzieren auf 25%

Pareto-Effekt,80-zu-20-Regel, 80 % der Ergebnisse werden mit 20 % des Gesamtaufwandes erreicht.
Die verbleibenden 20 % der Ergebnisse benötigen mit 80 % die meiste Arbeit.

 
Niemand kann jemand anderen motivieren. Wir können inspirieren, emotionalisieren und sensibilisieren. Denn motivieren kann sich nur jeder selbst.! - Edgar Itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin neu dabei und versuche zum ersten mal die HSD. Ich habe bei dm ein Magnesiumcitrat 400 mg in Portionsbeuteln gefunden. Es löst sich vollkommen auf und hat einen angenehmen Geschmack. Ein himmelweiter Unterschied zu meinem letzten Präparat, das wirklich wie nasser Sand schmeckte.

HSD

Startdaten:
Gewicht: 89,7kg
KFA: 28%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg
Ziel(e): 80 kg nach HSD 3

Aktuelle Werte nach 9 Wochen:
Gewicht: 81,4 kg
KFA:19,9%
Kraftwerte:  KB: 50 kg // KH: XX kg // BD: 70 kg

 

"Aetas nulla ad discendum sera!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind es denn 400mg Magnesiumcitrat oder sind in dem Magnesiumcitrat 400mg Mg enthalten? Das ist ein ziemlich großer Unterschied. Zu verschiedenen Arten des Mg-Citrats und der unterschiedlichen Löslichkeit in Wasser: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1196-magnesiumcitrat-bioverf%C3%BCgbarkeit-und-chemisches-verhalten/

Log: Carter's GPP

Alter: 47

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...