Jump to content

Morgens trainieren - wie frühstücken?


crocop

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vorgenommen in Zukunft gleich am Morgen zu trainieren. 

Mein momentanes Ziel ist es Muskeln aufzubauen und ca. 1,5 kilo zuzunehmen. Ich wiege 71 kg und trainiere nach dem FE Muskelaufbau Plan. 

 

Es stellt sich mir jedoch jetzt die Frage ob es Sinn macht vor dem Training etwas zu essen.

1. Was sollte ich davor essen? Kurzkettige KH? Langkettige KH? Quark oder doch Whey?

2. Wieviel sollte ich davor essen?

 

Falls jemand Erfahrungen hat bitte helfen.

 

VG

Crocop 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hi,

 

was isst du denn normalerweise morgens? Mir scheint es als würdest du einfach Dinge möglichst kompliziert machen wollen.

Von einem Müsli über Bto/Brötchen bis hin zu Quark mit Früchten ist alles erlaubt was gut bekommt. ;)

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist völlig wurst. Solang du nicht in einer Diät steckst kannst du auch nüchtern gehen.

 

Keine Wissenschaft draus machen. Unser Aminosäurenpool und KH-Speicher leeren sich nicht über Nacht.

Personaltraining: www.guldenfitness.de

Facebook: https://www.facebook.com/guldenfitness.de/

FitnessExperts Grundübungsseminar: http://fitness-experts.de/seminar

 

Meine Entwicklung, Vorbereitung und Ziele in der Zukunft: http://fitness-exper...endes-vorgehen/

Rezeptesammlung: http://fitness-exper...lung/#entry8385

 

Daten:(12.08.2015)

 

Körpergröße: 192m

Gewicht: ~103kg

Körperfettanteil: ~12%

 

Kraftwerte:

 

260kg Kreuzheben

230kg Kniebeugen

150kg Bankdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trainiere seit neuestem ebenfalls bereits morgens. Das Frühstück gibt es erst nach dem Training, da der Körper ansonsten zu viel mit der Verdauung zu kämpfen hat. Da bei mir das morgens zwischen 6 und 7 Uhr ist, ist das kein Problem. Ich frühstücke dann zwischen 8 und 9 Uhr. 

Liebe Grüße
Rami

 

Training: abwechslungsreich

 

Startdaten: 04/14
Gewicht: 55,6 kg zu Beginn FEM
KFA: ca. 19 % (Tanitawaage)
Kraftwerte: 1RM KB: 50 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 45 kg//KH: 67,5 kg//SD: 22,6 kg//
Ziel(e): Gesundheit, Kraft, KFA halten/senken
aktuell: 03/15
Gewicht: 56,4 kg
KFA: 18,8 %
Kraftwerte: 1 RM KB:70 kg//BD:45 kg//LH-Rudern: 55 kg//KH: 70 kg//SD: 31 kg

aktuell: 16/08/15

Gewicht: 57,2 kg

KFA: 22 %  

aktuell: 24/09/15

Gewicht: 60 kg

KFA: 19,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Gesundheit, Kraft, KFA senken 

aktuell: 05/05/17

Gewicht: 58 kg

KFA: 22,4

Kraftwerte: keine Ahnung

Ziele: Muskelaufbau/Fettabbau

 

"Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was den Menschen erst wirklich zum Menschen macht." A. Schweitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich morgens/vormittags trainiere reichen mir 2 Becher schwarzer Kaffee als Frühstück. Wenn meine letzte Mahlzeit 10 Std. (+/-) oder mehr her ist, nehme ich aber in der Regel noch 10g BCAAs vor dem Training. Eigentlich ist das sogar meine favorisierte Zeit/Art zum Trainieren, aber aus beruflichen Gründen geht das ja leider nicht immer.

Log: Carter's GPP

Alter: 46

Ziel: General Physical Preparedness

 

Overhead Press e1RM: 75kg / 1RM Aug2023 75kg

Deadlift e1RM: 227kg / 1RM Aug2023 202,5kg

Bench e1RM: 126kg / 1RM Sept2023 120kg

Backsquat e1RM: 147kg / 1RM Dec2019 145kg

Barbell Row: 114kg

Chin up: +50kg

2K Row: 6:56,9min (Dec2022)

5K Row: 18min:43sek

Halbmarathon: 1h:47min

Metcon "Cindy" (20min AMRAP, 5 Pull ups, 10 Push ups, 15 Airsquats): 558 reps (18 Rounds +5+10+3, May2021)

rel. VO2max: 50 ml/min/kg (Nov2021), 44-52 ml/min/kg (Dec2022)

Echobike FTP: 302W (Sep2023)

Echobike max Power Output: 1666 Watt (2020)

Concept2 RowErg FTP: 236W (Oct2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke schon mal. Ich werde glaub ich mal nach dem aufstehen ne banane mit quark essen. Ich finde das ziemlich leichte kost. 

Das dauert eh dann eine stunde bis ich im Training bin das sollte auch wegen Verdauung kein Problem sein.

 

Danke und VG

 

PS: Endlich mal ein Forum wo einem ernsthaft geholfen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...