Jump to content

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hardsports

hoher KFA und FER

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerne mal wissen wie sich ein KFA von 25% und FER vertragen?

 

Also ideal wäre ein KFA von 12% bis 20%, dass ist mir bekannt. Aber wie genau wirkt sich der hohe KFA aus? Geht es lediglich darum das es langsamer zur Abnahme und Muskelaufbau kommt oder funktioniert es garnicht?

 

Da ich momentan Mental topfit sein muss habe ich nicht die Kraft für eine HSD. Habe durch Knieprobleme und alte Essens muster wieder ein paar Kilo zugenommen und habe keine gute Orientierung welchen weg ich nun einschlagen sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Fitness Experts.de & Fitladies.de

Es funktioniert trotzdem, sogar noch besser. Allerdings könntest du in dem Bereich auch noch mit einer HSD/PSMF kickstarten. Mit Blick auf die mentale Belastbarkeit ist deine Überlegung aber sicherlicht ugt. Du kannst zu jeder Zeit mit Methoden der FER für eine Rekompositon oder auch der Sub10/20 arbeiten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja auch nur wenn man stattdessen ein höheres Defizit nimmt als 500kcal. Wenn man 500kcal Defizit anpeilt, kann man auch FER machen.

Die Theorie dass man wenn man nen höheren KFA hat ein größeres Defizit fahren kann ohne Muskeln zu verlieren oder große hormonelle Probleme zu bekommen, ist ja schön, aber man muss es dann auch durchziehen können, auf recht lange Sicht, wenn man eben viel abnehmen muss.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen