Jump to content

Kollagen (hydrolysat)


SamUrai

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kurze Frage: Ich habe letztens einen Test für Proteinriegel gelesen, da wird bei manchen bemängelt dass ein Teil des Proteins Kollagen ist. Hab ich auch schon in anderem Zusammenhängen gehört dass das "minderwertig" wäre. Ist da wissenschaftlich gesehen was dran? Aus meiner Sicht ist es doch so dass jedes Protein in seine Aminosäuren aufgespalten wird, daher ist doch primär egal wo das herkommt?

 

Einfach stärker werden, 3x5

Startdaten (Mitte Juli 2015)
Gewicht: ~84 kg
KFA: ~23% (Navy Rechner)
Kraftwerte: 1RMs KB: ~30 kg // KH: 50 kg // BD: 30 kg
Ziel(e):

Aktuelle Werte:
Gewicht: ~85 kg
KFA: ~23/24?
Kraftwerte: 1RMs (berechnet von 5RM) http://www.strengthstandards.co/#/share/dzA9NTUmcjA9NSZ3MT01NSZyMT01JncyPTQyLjUmcjI9NSZ3Mz04Ny41JnIzPTUmdzQ9MzcmcjQ9NSZnPU1hbGUmcm0xPTAmdT1LZyZidz04NQ==

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ganz egal ist es nicht. Kollagen hat die biologische Wertigkeit von 0 da ihm die essentielle AS Tryptophan komplett fehlt.

In Zusammenhang mit anderen proteinquellen spielt das allerdings kaum eine Rolle. In der Regel ist in den meisten Proteinriegeln Milch und Sojaeiweiß als hauptprotein enthalten.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...